NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 13:22:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Madonna  (Gelesen 4072 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« am: 06. Februar 2014, 15:37:48 »

Madonna ist meine absolute Lieblingssängerin.
In meiner Jugend war ich - wohl im Gegesatz zu den meisten - eigentlich nicht so an den Charts interessiert, habe eigentlich nie bewusst Musik gehört. Höchstens mal so nebenbei das Radio laufen lassen. Das änderte sich erst, als ich dieses Lied im Radio hörte:

#Ungültiger YouTube Link#

Ungefähr zu dieser Zeit gab es auch einen Bericht in der Tageschau über irgendwelche Eltern(verbände), die gegen Madonna und ihre offenherzige/unanständige/ die Jugend verderbennde Kleidung protestierten.

Jedenfalls, meine Neugier und mein Interesse waren geweckt und je mehr ich von Madonna hörte (ihre Lieder) umso ein größerer fan wurde ich.

Es ist aber nicht nur ihre Musik, die ich liebe, ich bewundere Madonna auch als Persönlichkeit. Sie hat sich hochgearbeitet, bis an die Spitze, ohne sich dabei zu verbiegen oder Trends anzupassen - im Gegenteil, sie war es immer, die die Trends setzte. Auch ihre bewusste Provokation gesellschaftlicher Normen, ihr zu-sich-Selbst-stehen, finde ich bewundernswert.
Auch hatte sie wesentlichen Anteil an der Entstehung des Mediums des Musikvideos, wobei ihre Videos - im Gegensatz zu vielem was heute so produziert wird - meist eine Geschichte erzählten, zum Text passten, ...

Es fällt mir schwer, eine Auswahl zu treffen, aber hier mal ein paar weitere meiner Lieblingssongs von ihr:

#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#

okay, ich hör schon auf, obwohl ich noch lange weitermachen könnte. Nur noch eins, weil es zeigt, was für ein großartiges Talent sie hat, eine Show auf die Beine zu stellen:
#Ungültiger YouTube Link#

Selbstverfreilich habe ich alle ihre Alben, sowie alles mögliche weitere Fan-Material, Bücher, ...





« Letzte Änderung: 06. Februar 2014, 15:40:52 von Ducky » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 06. Februar 2014, 23:06:26 »

Ich mag Madonna auch sehr gerne - eigentlich sollte ich wohl sagen "mochte". Ist eine schwere Sache.....denn im Grunde mag ich nur ihre alten Alben aus den 80gern bis Mitte der 90ger Jahre. Alles, was danach kam....mochte ich nicht mehr - bis auf ganz wenige Ausnahmen! Dagegen mochte ich nahezu alles von ihr aus den 80gern bis Mitte der 90ger Jahre.

Bewertung deshalb.... zum einen 5 Sterne (früher) und 2 Sterne (heute - macht zusammen 3,5 Sterne....bewerte mit 3 Sternen
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #2 am: 07. Februar 2014, 00:00:26 »

Als LIKE A VIRGIN gerade aktuell in den Hitparaden war, wurde das Lied in der DRS3-Hitparade wie folgt kommentiert: "'s Madonna mit ihrem jungfräuliche' un' miinetwägge au' erfreuliche' G'sang." totlachen

(Von 17.00 bis 19.00 lief sonntags in DRS3 immer die Schweizer Single Hitparade von Platz 30 bin 1 rückwärts, wobei die hintersten fünf nur angespielt, die restlichen in der Regel ausgespielt wurden. Anschließend wurde dann am Radio gedreht, um von 19.05 bis 20.00 in SWF3 die Top Ten mit Frank Lauffenberg zu hören, wo alle zehn Titel nicht nur ausgespielt wurden, sondern Frank Lauffenberg auch wirklich mit der Moderation wartete, bis der letzte Ton verklungen war.)
okay, ich hör schon auf, obwohl ich noch lange weitermachen könnte.
Mach' nur weiter. Cool
« Letzte Änderung: 07. Februar 2014, 00:02:08 von Norbert » Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #3 am: 07. Februar 2014, 08:20:52 »

Mögen tu ich Madonna überhaupt nicht,aber viele ihrer Songs sind spitze und die höre ich sehr gerne! Freuen
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #4 am: 07. Februar 2014, 08:22:36 »

Mögen tu ich Madonna überhaupt nicht,aber viele ihrer Songs sind spitze und die höre ich sehr gerne! Freuen

Das empfinde ich absolut genau so!  zwinkern Deshalb habe ich mit 4 Sternen gewertet...
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #5 am: 07. Februar 2014, 13:20:43 »

Sternchen kann man auch noch vergeben? Warum sagt mir das denn keiner? (Ich bin über 30, bitte helfen Sie mir über die Straße.)

Ich habe natürlich 5 Sterne vergeben, aber nachdem ich auf LOS geklickt habe, kam keinerlei Meldung.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1155



E-Mail

« Antworten #6 am: 09. Februar 2014, 22:38:19 »

leider nichts für mich.diese musik gibt mir nichts, da kann miss madonna gar nichts dafür.vielleicht sollte sie mal country und western singen...
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 10. Oktober 2015, 20:25:25 »

Seit vorgstern mache ich gerade wieder ein reHearing. Happy Bin mittlerweile wieder bei ihrem 5. Album. Mal sehen, ob ich es diesmal ganz durchziehen werde....wie ja erwähnt, mag ich viele ihrer Songs ab Mitte der 90ger Jahgre nicht mehr. Dagegen liebe ich nahezu jeden Album aus den 80ger bis Mitte der 90gern.
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #8 am: 11. Oktober 2015, 08:01:17 »

Ich höre Madonna zurzeit auch rauf und runter. In Vorberitung auf meinen Konzertbesuch am 05. November  Freuen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS