NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 21:35:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Tess Gerritsen  (Gelesen 3776 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77944


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 07. Februar 2014, 11:11:08 »

Tess Gerritsen (* 12. Juni 1953 in San Diego, Kalifornien) ist eine US-amerikanische Schriftstellerin, die zuvor als Internistin in Honolulu, Hawaii, praktizierte. Als Autorin schaffte sie den internationalen Durchbruch im Jahr 1996 mit dem Thriller Kalte Herzen. Heute lebt Gerritsen in Maine mit ihrem Mann Jacob Gerritsen und ihren beiden Söhnen.

Leben und Werk

Tess Gerritsen studierte Medizin zuerst an der Stanford University und anschließend an der University of California, San Francisco, wo sie schließlich 1979 ihr Examen ablegte. Gerritsen arbeitete im Anschluss als Internistin in Honolulu, Hawaii. In ihrem Mutterschaftsurlaub begann sie erstmals mit dem Schreiben. Mit der geschriebenen Kurzgeschichte beteiligte sie sich an einem Wettbewerb des Honolulu Magazine und gewann den ersten Preis.

Heute lebt Tess Gerritsen mit ihrem Mann, dem Arzt Jacob Gerritsen, und ihren beiden Söhnen in Maine.

1987 veröffentlichte Gerritsen ihren ersten Roman Der Anruf kam nach Mitternacht, einen romantischen Thriller, dem acht weitere sowie ein Drehbuch folgten. Adrift mit der Schauspielerin Kate Jackson war 1993 das CBS-Movie of the Week. Auf Grund ihrer Ausbildung fokussierte sie sich auf medizinische Themen.

Zu ihrem ersten medizinischen Thriller Kalte Herzen wurde sie von einem Ex-Polizeibeamten inspiriert. Der Mann, der bei einem Sicherheitsunternehmen arbeitete, das amerikanische Geschäftsmänner in Russland begleitete, erzählte ihr bei einem Wohltätigkeitsessen von dem merkwürdigen Verschwinden russischer Straßenkinder. Es wurde vermutet, dass diese Kinder von der russischen Mafia gekidnappt und dann als Organspender genutzt würden. Sie konnte diese vermissten Straßenkinder nicht vergessen, und so wurden sie eine Inspiration für den Plot ihres Romans Kalte Herzen, mit dem sie 1996 den Durchbruch schaffte.

In den erfolgreichen Jane-Rizzoli-Thrillern um die gleichnamige Kriminalbeamtin der Bostoner Mordkommission ist als eigenständiger Handlungsstrang die Beziehung der Protagonistin zum FBI-Agenten Gabriel Dean eingeflochten: Erstes Zusammentreffen (Der Meister), Liebe (Todsünde), Schwangerschaft (Schwesternmord), Geburt (Scheintot) und Mutterschaft (Blutmale). In etwas geringerem Maße wird auf das Verhältnis der zweiten Hauptfigur, der Gerichtsmedizinerin Dr. Maura Isles, zu einem katholischen Priester eingegangen. Obwohl Leichenraub im selben Serienuniversum wie die Isles & Rizzoli-Reihe spielt, kommt Maura Isles hier nur am Rande vor.

Seit dem 12. Juli 2010 strahlt der US-amerikanische Kabelsender TNT die Serie Rizzoli & Isles aus, die auf der Maura Isles & Jane Rizzoli-Reihe basiert. Die Hauptrollen spielen Angie Harmon als Jane Rizzoli und Sasha Alexander als Maura Isles.

Werke (Auswahl)

Thriller

(frühe Werke)

    1987 Call after Midnight. dt.: Der Anruf kam nach Mitternacht. Cora-Verlag, Hamburg 2007, ISBN 978-3-89941-327-4.
    1990 Under the Knife. dt.: Tödliche Spritzen. Cora-Verlag, Hamburg 1991.
    1992 Whistleblower. dt.: Das Geheimlabor. Cora-Verlag, Hamburg 1992.
    1992 Never Say Die. dt.: Sag niemals stirb. Cora-Verlag, Hamburg 2007, ISBN 978-3-89941-386-1.
    1993 Presumed Guilty. dt.: Gefährliche Begierde. Cora-Verlag, Hamburg 2005, ISBN 3-89941-189-7.
    1994 Peggy Sue Got Murdered. dt.: Gute Nacht Peggy Sue. Goldmann-Verlag, München 1999, ISBN 3-442-35136-7.
    1994 In Their Footsteps. dt.: Verrat in Paris. Cora-Verlag, Hamburg 2005, ISBN 3-89941-174-9.
    1995 Thief of Hearts. dt.: Die Meisterdiebin., Weltbild-Verlag, Augsburg 2005, ISBN 3-89941-253-2.
    1996 Keeper of the Bride. dt.: Angst in deinen Augen., Cora-Verlag, Hamburg 2009, ISBN 978-3-89941-627-5.

Medizin-Thriller

    1996 Harvest. dt.: Kalte Herzen. Goldmann-Verlag, München 2003, ISBN 3-442-35880-9.
    1997 Life Support. dt.: Roter Engel. Goldmann-Verlag, München 1998, ISBN 3-442-43485-8.
    1998 Bloodstream. dt.: Trügerische Ruhe. Goldmann-Verlag, München 1999, ISBN 3-442-35213-4.
    1999 Gravity. dt.: In der Schwebe. Goldmann-Verlag, München 2001, ISBN 3-442-35337-8.
    2007 The Bone Garden. dt.: Leichenraub. Limes-Verlag, München 2008, ISBN 978-3-8090-2539-9.

Maura-Isles-&-Jane-Rizzoli-Reihe

(ebenfalls Medizin-Thriller)

    2001 The Surgeon. dt.: Die Chirurgin. Blanvalet-Verlag, München 2004, ISBN 3-442-36067-6.
    2002 The Apprentice. dt.: Der Meister. Blanvalet-Verlag, München 2005, ISBN 3-442-36284-9.
    2003 The Sinner. dt.: Todsünde. Blanvalet-Verlag, München 2006, ISBN 3-442-36459-0.
    2004 Body Double. dt.: Schwesternmord. Blanvalet-Verlag, München 2007, ISBN 978-3-442-36615-6.
    2005 Vanish. dt.: Scheintot. Limes-Verlag, München 2006, ISBN 3-8090-2504-6.
    2006 The Mephisto Club. dt.: Blutmale. Blanvalet-Verlag, München 2008, ISBN 978-3-442-37138-9.
    2008 The Keepsake. (USA) / Keeping the Dead. (UK). dt.: Grabkammer. Limes-Verlag, München 2009, ISBN 978-3-8090-2540-5.
    2010 Ice Cold. (USA) / The Killing Place. (UK). dt.: Totengrund. Limes-Verlag, München 2010, ISBN 978-3-8090-2576-4.
    2011 The Silent Girl. dt.: Grabesstille. Limes-Verlag, München 2012, ISBN 978-3-8090-2577-1.
    2012 Last to Die. dt.: Abendruh. Limes-Verlag, München 2013, ISBN 978-3-8090-2578-8.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77944


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 07. Februar 2014, 11:13:45 »

Neben Robert B. parker und David Baldacci meine absolute Lieblings-Autorin.

Besonders die Jane-Rizzoli-Reihe liebe ich sehr! Die TV Serie ist zwar auch gut, aber die Romane sind um vielfaches besser. Überhaupt ist die TV-Serie nur leicht an die Romane angelehnt, die Rimane haben eine völlig andere Storyline. Während die TV-Serie mehr auf Humor aufbaut, bestichen die Romane mit sehr viel Spannung und Thrill, Humor ist darin sehr sehr wenig zu finden.

Natürlich 5 Sterne Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 16. März 2014, 12:51:18 »

Ich liebe ja die Rizzoli&Isles TV Serie. Neben Castle und The Mentalist meine derzeitige US Krimi Lieblingsserie. Ähnlich wie die beiden anderen genannten Serien mag ich sie hauptsächlich wegen den sympathischen Charakteren, bei denen einfach die Chemie stimmt. Die Fälle selbst sind mir da manchmal überhaupt nicht so wichtig, sondern ich will einfach sehen, wie sie miteinander agieren. Wenn Maura Isles, die hochgebildete Wissenschaftlerin, etwas erklärt und dabei garnicht merkt, wie ihr Gegenüber nur noch Bahnhof versteht oder einfach ungläubig staunt, wenn sie todernst "Fakten" bringt, die die anderen garnicht so deutlich wissen wollten, könnte ich mich kringeln vor Lachen (etwa wenn sie Jane erklärt, warum der Liebhaber ihrer Mutter (der der Chef ist) bewusstlos wurde beim "Liebesakt" und sie ihr die männliche Erektion erklärt ist die Szene einfach nur genial komisch


Während die TV-Serie mehr auf Humor aufbaut, bestichen die Romane mit sehr viel Spannung und Thrill, Humor ist darin sehr sehr wenig zu finden.

Natürlich 5 Sterne Happy

Ich finde das gut, dass die Serie sich so unterscheidet von den Romanen. Ich habe jetzt endlich den 1.Roman der Reihe, "Die Chirurgin", gelesen. Vorweg: Der Roman ist spitze und es gibt von mir  Geniale/r Film/Serie. Aber hier komme ich nicht in die "Verlegenheit" mir die Gesichter der TV Figuren als die der Romanfiguren vorzustellen, denn sie passen einfach bisher nicht.

Im Roman wird Jane Rizzoli als durchschnittlich aussehend beschrieben (was man von Angie Harmon in der Serie nun ganz und garnicht sagen kann), die Probleme hat sich in der Männerwelt der Bostoner Polizei zu behaupten. Ausserdem kommt sie fast den ganzen Roman über sehr unsympathisch rüber (erst ganz zum Schluss änder sich das). Sie erschiesst kaltblütig einen Verdächtigen und verpfeift ihren Partner, Thomas Moore, beim Chef, weil er nicht die nötige Distanz zum Opfer Catherine Cordell aufbringt und eine Affäre mit ihr anfängt (zum Schluss heiratet er sie). Da sowas nicht geduldet wird und sie wohl auch eifersüchtig ist, meldet sie ihn, weil sie auch enttäuscht von ihm ist. Weil er seinem Ruf als "heiliger Thomas" nicht mehr gerecht wird und wohl auch nur "ein gewöhnlicher Mann" ist, den nur "Titten und Ärsche" interessieren (O-ton Jane Rizzoli zwinkern ).

Die TV Jane Rizzoli ist mir wesentlich sympathischer, aber das heißt nicht, dass ich die Roman Rizzoli nicht mag, denn sie scheint ein sehr vielschichtiger Charakter zu sein. Sie versucht sich in der rauen Welt der Cops durchzusetzen, immer mit dem Gedanken besser sein zu müssen, als die männlichen Kollegen, um überhaupt wahrgenommen zu werden. Man merkt auch immer deutlich ihre Enttäuschung, wenn sie wegen ihres Aussehens von den Männern nicht bemerkt wird.

Wie erwähnt, hier komme ich (bisher) nicht in die Verlegenheit mir die TV Darsteller beim Lesen vorzustellen. Ich versuche das hier auch bewusst zu vermeiden, weil sie hier so anders sind (Frost z.B ist ein blonder Weißer, der verheiratet und ein braver Familienvater ist, während der Serien Frost ein unverheirateter Schwarzer ist, der gern mal flirtet).
Nur einen der Hauptdarsteller des 1.Romans, Detective Thomas Moore, stellte ich mir sofort als einen Schauspieler aus einer TV Serie vor, aber nicht aus Rizzoli&Isles, sondern Thomas Gibson aus "Criminal Minds". Der fiel mir sofort ein, als der Charakter in der Serie auftauchte Grinsen.

In diesem 1.Roman der Rizzoli&Isles Reihe tauchen die beiden Hauptdarstellerinnen noch kaum (Rizzoli) bis garnicht (Maura Isles) auf. Auch viele andere, liebgewonnene TV Charaktere, wie z.B Vince Korsak (Bruce McGill) (noch) nicht.

Man merkt, dass Tess Gerritsen Ärztin ist. Sie beschreibt mir das vielleicht manchmal etwas zu ausführlich, wenn "der Chirurg" das Skalpell ansetzt. Aber okay, Medizinstudenten können vielleicht hier auch noch etwas ihre Anatomie-Kenntnisse auffrischen  totlachen

Mir hat der 1,Roman so gut gefallen, dass ich gleich mit Band 2 "Der Meister" weitermache (monentan lese ich ja 3-4 Romane aus den verschiedensten Genres parallel. Das habe ich früher als ich noch "Papier Bücher" las, nie gemacht. Aber bei ebooks ist das einfach und mittlerweile völlig normal bei mir geworden)
« Letzte Änderung: 16. März 2014, 12:56:09 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77944


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 16. März 2014, 14:35:39 »

Alles so korrekt Happy Aber wie auch schon in den "Spenser" Romanen formen sich die Charaktere in den Büchern erst noch. Maura macht erst ab dem ...ich glaube 3. Roman mit, im zweiten steht Jane dafür im Mittelpunkt. Geritsen wollte eigentlich keine "Serie" machen, eigentlich sollte dies ein Einzelroman werden und eben Thomas Moore im Mittelpunkt stehen. Das änderte sich ab Roman 2, ab da stand Jane im Mittelpunkt und ihr Charakter wurde auch sehr viel sympathischer gemacht. Auchg das Genre "Medizin-Thriller" ändert sich noch etwas, auzf genaue medizinische Details wird bereits ab dem 2. Roman spürbar weniger.

Korsak taucht auch erst ab Roman 2 meine ich auf....allerdings ist Korsak vom Typ her völlig anders ausgelegt als in der Serie, Korsak ist darin ein pensionierter Ex-Cop, der ein Auge auf Jane geworden hat
Spoiler  :
(aber später mit Janes Mutter zusammenkommt)
Grinsen

Ich liebe die Romane sehr, wie gesagt, sie wirken, wenn man sie flüssig hintereinander liesst. Mein absoluter Lieblingsroman ist "Totengrund" - bis heute mein spannenstes Buch, was ich je im Leben gelesen habe. Darin ist übrigens Maura eher im Mittelpunkt. Auch "Scxhwesternmord" ist genial...darum geht es um Mauras Vergangenheit - die übrigens völlig anders als in der Serie ist, wo Maura ja eher als "Snob" beschrieben wird Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #4 am: 16. März 2014, 18:22:53 »

Ich liebe die Romane sehr, wie gesagt, sie wirken, wenn man sie flüssig hintereinander liesst.

Genau deshalb habe ich ja "nahtlos" mit #2 "Der Meister" weitergemacht, weil mir der Schreibstil von Tess Gerritsen sehr gefallen hat (u.a wie sie immer die Gedanken des Chirurgen einfliessen lies (in kursiv) und man da schon begriff, was das für ein Monster ist, wie er sich z.B an der Ermordung von Iphigenie durch ihren Vater Agamemnon als Sühneopfer für Göttin Artemis ergötzen konnte)

 
Zitat
Mein absoluter Lieblingsroman ist "Totengrund" - bis heute mein spannenstes Buch, was ich je im Leben gelesen habe.

Da bin ich gespannt. Dauert zwar noch bis ich zu dem Roman komme(habe mal nachgeschaut, es ist der 8. Band der Reihe), aber du hast mich jetzt schon neugierig gemacht.



Zitat
Darin ist übrigens Maura eher im Mittelpunkt. Auch "Scxhwesternmord" ist genial...darum geht es um Mauras Vergangenheit - die übrigens völlig anders als in der Serie ist, wo Maura ja eher als "Snob" beschrieben wird Grinsen

Aber ein absolut liebenswerter Snob zwinkern
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77944


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 16. März 2014, 19:25:20 »

Bin schon gespannt, wie dir die weiteren Romane gefallen....ich konnte bei dieser reihe nicht anders, als sie in einem Schwung zu lesen, die letzten 3 habe ich mir sogar als Hardcover geholt - was ich sehr selten mache...aber hier konnte ich einfach nicht warten

Gäbe jetzt noch einiges tolles darüber, was ich schreiben könnte....aber ich will dich ja nicht spoilern Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #6 am: 19. März 2014, 12:43:14 »

Bin schon gespannt, wie dir die weiteren Romane gefallen....ich konnte bei dieser reihe nicht anders, als sie in einem Schwung zu lesen, die letzten 3 habe ich mir sogar als Hardcover geholt - was ich sehr selten mache...aber hier konnte ich einfach nicht warten

Hardcover hole (bzw holte) ich mir auch nur in den seltensten Fällen. Nur wenn ich die Zeitspanne bis zur TB Ausgabe garnicht mehr abwarten konnte

Zitat
Gäbe jetzt noch einiges tolles darüber, was ich schreiben könnte....aber ich will dich ja nicht spoilern Grinsen

Dafür danke ich dir. Gibt nichts schlimmeres für mich, wenn mir jemand den Inhalt des Buches spoilert. Aber eines kannst du mir vielleicht doch verraten. Warum hat man in Band 2 "The Apprentice" in der deutschen Übersetzung "Der Meister" gewählt? Warum hat man hier aus einem Lehrling einen Meister gemacht? Grinsen (Ich kann es mir zwar schon ungefähr denken, weil "der Chirurg" ja gleich im Prolog wieder auftaucht)

Beim 1.Band "The Surgeon" kann man den englischen Titel ja noch geschlechtsneutral auffassen, weil das Opfer Catherine Cordell eine Chirurgin ist und der Täter ja als "Der Chirurg" bezeichnet wirdund deshalb passt der deutsche Titel "Die Chirurgin" auch noch.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77944


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 19. März 2014, 12:48:51 »

Das ist eine gute Frage, denke aber auch, dass es noch an Anlehnung an Charles Hoyt war, der den "Lehrling" ja quasi "ausbildete" und er somit das wurde,was er ist.

Ist immer eine seltsame Sache mit der deutschen Titelkgebung, sei es bei Büchern oder TV-Serienfolgen. Bei Filmen übernimmt man ja heute meistens den englischen Originaltitel.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77944


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 05. Januar 2015, 23:26:35 »

Am 20.04. erscheint der neue "Rizzoli & isles" Roman endlich auch in Deutschland! mit dem Titel "Der Schneeleopard" Freuen

Hach....wie ich mich freue! Freuen

Inhalt:
Die Polizei von Boston ermittelt in einem bizarren Mordfall. Die Leiche eines Jägers und Tierpräparators wurde gefunden – ausgeweidet und aufgehängt wie eines seiner Beutetiere. In den Wäldern werden Knochenreste eines weiteren Opfers entdeckt. Doch Boston ist nicht das einzige Jagdrevier des Killers. Es scheint eine Verbindung zu einem fünf Jahre zurückliegenden Vorfall in Afrika zu geben, wo die Teilnehmer einer Safari förmlich abgeschlachtet wurden. Nur eine Frau entkam dem Massaker und könnte Jane Rizzoli helfen, den Mörder zu identifizieren ..

http://www.amazon.de/Schneeleopard-Ein-Rizzoli--Isles-Thriller/dp/3809026379/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1420496626&sr=1-1&keywords=Der+Schneeleopard.
« Letzte Änderung: 18. April 2015, 06:53:33 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77944


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 18. April 2015, 06:54:46 »

Am 20.04. erscheint der neue "Rizzoli & isles" Roman endlich auch in Deutschland! mit dem Titel "Der Schneeleopard" Freuen

Hach....wie ich mich freue! Freuen

Inhalt:
Die Polizei von Boston ermittelt in einem bizarren Mordfall. Die Leiche eines Jägers und Tierpräparators wurde gefunden – ausgeweidet und aufgehängt wie eines seiner Beutetiere. In den Wäldern werden Knochenreste eines weiteren Opfers entdeckt. Doch Boston ist nicht das einzige Jagdrevier des Killers. Es scheint eine Verbindung zu einem fünf Jahre zurückliegenden Vorfall in Afrika zu geben, wo die Teilnehmer einer Safari förmlich abgeschlachtet wurden. Nur eine Frau entkam dem Massaker und könnte Jane Rizzoli helfen, den Mörder zu identifizieren ..

http://www.amazon.de/Schneeleopard-Ein-Rizzoli--Isles-Thriller/dp/3809026379/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1420496626&sr=1-1&keywords=Der+Schneeleopard.

Montag ist es endlich soweit...freue mich schon sehr! Passt auch genau...habe gerade meinen letzten Baldacci vollendet und könnte Montag gleich mit dem Lesen beginnen Freuen Habe mein Exemplar vorbestellt....hoffe sehr, dass es am Montag auch da sein wird.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77944


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 15. April 2016, 02:18:18 »

Am 25.07. erscheint nach langem ein neuer "Stand-alone-Roman" von Tess Gerritsen: Happy



Von einer Italienreise bringt die Violinistin Julia Ansdell als Souvenir ein altes Notenbuch mit nach Hause. Es enthält eine handgeschriebene, bislang völlig unbekannte Walzerkomposition. Julia ist fasziniert von dem schwierigen Stück, doch jedes Mal, wenn sie die aufwühlende Melodie spielt, geschehen merkwürdige Dinge. Etwas Bösartiges geht von dem Walzer aus, etwas, was das Wesen von Julias dreijähriger Tochter auf beunruhigende Weise zu verändern scheint. Weil niemand ihr Glauben schenkt, reist Julia heimlich nach Italien, um nach der Herkunft der mysteriösen Komposition zu forschen ..

Amazon-Link
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77944


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 01. Juni 2016, 02:08:56 »

Am 01.09. erscheint ein  weiterer "Stand-alone-Roman" von Tess Gerritsen Happy



Jordan Tavistock ist sich nicht sicher, ob er der Frau trauen soll: Clea Rice sagt, sie ermittelt in einem Versicherungsbetrug und ist daher auf der Suche nach dem „Auge von Kaschmir“, einem legendären Dolch. Aber muss sie dafür nachts in ein fremdes Schlafzimmer eindringen? Als kurz darauf eine Bombe explodiert, die für sie bestimmt war, weiß er immerhin, dass Clea in Gefahr schwebt und er sie beschützen muss.

Amazon Link
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77944


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 06. Juli 2017, 10:07:35 »

Endlich gehts weiter! Freuen Am 20.11.2017 erscheint der 12. Band der "Rizzoli & Isles" Reihe mit dem Titel "Blutzeuge" in Deutschland Happy

In Boston wird die Leiche einer jungen Frau gefunden – in der offenen Handfläche liegen ihre Augäpfel. Die Verstümmelung geschah post mortem, wie bei der Obduktion eindeutig festgestellt wird. Doch die genaue Todesursache bleibt unklar. Kurze Zeit später taucht die Leiche eines Mannes auf – Pfeile ragen aus seinem Brustkorb, die ebenfalls erst nach seinem Tod dort platziert wurden. Beide wurden Opfer desselben Täters, ansonsten scheint es keine Verbindung zwischen ihnen zu geben. Detective Jane Rizzoli von der Bostoner Polizei steht vor einem Rätsel, bis eine Spur sie zu einem Jahrzehnte zurückliegenden Fall von Misshandlungen in einem katholischen Kinderhort führt ...

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77944


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 12. Dezember 2021, 03:04:38 »

Da wäre ich eben fast vom Stuhl gefallen...im Glauben, dass Tess Gerritsen wohl keinen weiteren "Rizzoli & Isles" Roman schreiben würde, wurde ich gerade eines besseren belehrt. Am 25.07.2022 erscheint nun doch ein neuer Band. Band 13 "Mutterherz" Freuen

Das ist ja genial...ich freue mich! Freuen

Klick mich



Der brutale Mord an einer Bostoner Krankenschwester hält Detective Jane Rizzoli und Gerichtsmedizinerin Maura Isles in Atem. Noch in ihrer Arbeitskleidung wurde ihr bei der Heimkehr der Schädel eingeschlagen. Hat sie einen Dieb überrascht, oder hat jemand auf sie gewartet? Was Jane da gar nicht gebrauchen kann, ist eine Mutter, die sie permanent wegen einer vermeintlich entführten Nachbarstochter anruft – eine, die schon mehrmals weggelaufen ist. Zudem sind da noch diese unfreundlichen Neuen in der Straße, die kürzlich eingezogen sind. Mit denen ist etwas nicht koscher, glaubt Angela. Jane wischt die Warnungen ihrer Mutter beiseite. Doch Angelas Bauchgefühl trügt nicht und bringt sie in höchste Gefahr …

Für eine Tochter würde eine Mutter alles tun. Wirklich alles? Der neue Fall für die toughe Ermittlerin Jane Rizzoli und die smarte Gerichtsmedizinerin Maura Isles von SPIEGEL-Bestsellerautorin Tess Gerritsen!
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS