NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 19:56:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Dire Straits  (Gelesen 2161 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« am: 08. Januar 2014, 19:03:08 »

Jetzt gerade bei mir im Player: Dire Straits: Brothers in Arms :

Eines meiner Top10 Alben. Es zeigt, dass die 80er nicht nur aus Plastic Pop Musik bestanden. Mark Knopfler ist schon ein begnadeter Gitarrist. Der Titelsong aus dem Album erzeugt auch noch fast 30 Jahre später bei mir Gänsehaut. Hier mal eine Version von Mark Knopfler aus dem Jahre 2007 in Berlin:...... Geniale Musik  Betenn / Anbeten

#Ungültiger YouTube Link#


Edit: Und hier noch eine Version fast 20 Jahre früher, von 1988 im vollbesetzten Wembley Stadion, zusammen mit einem anderen "Gitarren-Gott" Eric Clapton  Betenn / Anbeten

#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 08. Januar 2014, 19:17:08 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #1 am: 30. Januar 2014, 08:26:55 »

Jetzt gerade bei mir im Player: Dire Straits: Brothers in Arms :

Eines meiner Top10 Alben. Es zeigt, dass die 80er nicht nur aus Plastic Pop Musik bestanden. Mark Knopfler ist schon ein begnadeter Gitarrist. Der Titelsong aus dem Album erzeugt auch noch fast 30 Jahre später bei mir Gänsehaut. Hier mal eine Version von Mark Knopfler aus dem Jahre 2007 in Berlin:...... Geniale Musik  Betenn / Anbeten

Das ist auch eines meiner Lieblingsalben!  Betenn / Anbeten
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 30. Januar 2014, 12:34:01 »

Jetzt gerade bei mir im Player: Dire Straits: Brothers in Arms :

Eines meiner Top10 Alben. Es zeigt, dass die 80er nicht nur aus Plastic Pop Musik bestanden. Mark Knopfler ist schon ein begnadeter Gitarrist. Der Titelsong aus dem Album erzeugt auch noch fast 30 Jahre später bei mir Gänsehaut. Hier mal eine Version von Mark Knopfler aus dem Jahre 2007 in Berlin:...... Geniale Musik  Betenn / Anbeten

Das ist auch eines meiner Lieblingsalben!  Betenn / Anbeten

Isses wahr? würde Kojak sagen Grinsen

Da wir beide ja so ziemlich eine Generation sind, ist es auch nicht verwunderlich, dass wir einen ähnlichen Musikgeschmack haben. Ich schätze mal, dass du auch nicht gerade ein Fan von " Funk Daddy in da house Pi Diddy" Musik bist, sondern auf "richtige" Musik stehst Grinsen
(Den letzten Satz habe ich mal übertrieben, denn "richtige" oder "falsche" Musik gibt's ja in dem Sinne nicht. Musik soll einen erfreuen. Bringt ja nichts, wenn man Musik hört, die einem nicht gefällt, sondern nur um so zu tun. Beispielsweise kenne ich einige, die in Opern oder klassische Konzerte gehen, obwohl sie diese garnicht mögen, nur um nicht als "ungebildete Banausen" zu gelten  totlachen
Ausserdem erinnert mich der Ausspruch "richtige Musik" immer an früher, Mitte der 70er, als ich anfing Deep Purple, Led Zep und Co. zu hören und von Verwandten öfters ein "Junge, kannst du denn nicht mal "richtige" Musik anmachen, zu hören bekam. Mit richtiger Musik meinten sie dann Rudolf Schock und Co (nicht zu verwechseln mit Rudolf Rock und die Schocker  totlachen)
Ich wette, das auch Beethoven damals zu hören bekam "Ludwig, kannst du nicht mal "richtige" Musik machen, sowas wie früher Walther von der Vogelweide?"  Grinsen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #3 am: 31. Januar 2014, 07:42:48 »

Da wir beide ja so ziemlich eine Generation sind, ist es auch nicht verwunderlich, dass wir einen ähnlichen Musikgeschmack haben. Ich schätze mal, dass du auch nicht gerade ein Fan von " Funk Daddy in da house Pi Diddy" Musik bist, sondern auf "richtige" Musik stehst Grinsen
(Den letzten Satz habe ich mal übertrieben, denn "richtige" oder "falsche" Musik gibt's ja in dem Sinne nicht.

Stimmt, in unserem Alter ist die Differenz zueinander gerade mal ein Wimpernschlag!  Grinsen

Zusätzlich zum Ausdruck "richtige Musik" kenne ich auch "von Hand gemachte Musik". Früher konnte man an der Qualität der Live-Auftritte erkennen, ob eine Band es "drauf" hatte. Selbst dabei wird mittlerweile elektronisch nachgeholfen. Wir sind halt eine aussterbende Spezies...  zwinkern
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #4 am: 08. Februar 2014, 10:22:14 »

Wir sind halt eine aussterbende Spezies...  zwinkern

Ich glaub's auch, dass wir (beide) auf der roten Liste der gefährdeten Arten stehen  totlachen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #5 am: 10. Februar 2014, 06:36:31 »

Wir sind halt eine aussterbende Spezies...  zwinkern

Ich glaub's auch, dass wir (beide) auf der roten Liste der gefährdeten Arten stehen  totlachen

Da stimme ich Dir zu! Grinsen Allerdings sind wir hier in guter Gesellschaft, da speziell aktive User aus Nostalgie-Foren einen großen Anteil auf der roten Liste ausmachen...  zwinkern
Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #6 am: 31. Juli 2014, 21:47:44 »

 Happy DAS waren noch echte,richtige Musiker!!!  Happy Wow,war ich damals ein Fan von ihnen!!!

Heute bin ich etwas traurig dass ich vor längerer Zeit alle CD's verkaufte...  Traurig
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #7 am: 31. Juli 2014, 22:15:56 »

Shocking  Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert

Ein Fan, der seine Sammlung verkauft, ist kein Fan zwinkern

Ich habe sogar alles doppelt, erst die guten alten Vinyl Platten und dann als die CD raus kam, dann nochmal gekauft. Aber mir käme nicht im Traum der Gedanken die LP's dann zu verkaufen. Da hängen ja auch Erinnerungen dran.

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #8 am: 31. Juli 2014, 22:19:34 »

Shocking  Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert

Ein Fan, der seine Sammlung verkauft, ist kein Fan zwinkern

Ich habe sogar alles doppelt, erst die guten alten Vinyl Platten und dann als die CD raus kam, dann nochmal gekauft. Aber mir käme nicht im Traum der Gedanken die LP's dann zu verkaufen. Da hängen ja auch Erinnerungen dran.




Es waren vor allem Platz Gründe und sehr persönliche..Über die ich hier nicht sprechen möchte!!
Musik bedeutet mit längst kaum noch etwas..  Cool Aber ich finde es sehr schön,dass Du solch grosse Sammlung hast!

Übrigens...(kicher) solch CD's kann man sich ja wieder besorgen...  Happy
Gespeichert
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #9 am: 01. August 2014, 07:29:38 »

Ich bin zwar vom Alter auch ein Dinosaurier und hänge an einigen alten Dingen, aber Scheiben gehören bekanntlich nicht dazu, wie ich bereits öfter hier erwähnt habe. Ich brauche keinen "Scheibenkleister" wie Vinyl , CD, DVD, Blu-ray...kann allerdings trotzdem nachvollziehen, wenn man darauf steht.  zwinkern

Ich habe meine Vinyl-Platten damals auf einem quarzgesteuertem Plattenspieler mit Direktantrieb und einem hochwertigen Moving-Coil-Vorverstärker abgespielt. Und ich habe meine Platten natürlich nass abgespielt...  Happy
« Letzte Änderung: 01. August 2014, 07:31:22 von Jesse » Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #10 am: 05. August 2014, 21:13:39 »

 Cool Klar,Mark Knopfler war ein Ausnahmekünstler,wie es das heute kaum noch gibt...Songs und Musik ausgefeilt und top,da gibt's kein Zweifel! Wenn wir ehrlich sind, "singen" in dem Sinn....hmmmm..konnte der Herr eigentlich nicht...War oft fast "Sprechgesang".... zwinkern Aber bei Rockmusik sind stimmliche Qualitäten auch nicht so wichtig...
Gespeichert
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #11 am: 05. August 2014, 21:22:20 »

 Cool Vor langer Zeit stand in der Bravo,Martin Shaw hätte die Gruppe gerne gehört...
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS