NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 10:27:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3 4 5
  Drucken  
Autor Thema: Unsere kleine Farm (Little House on the Prairie) (USA, 1974-1983)  (Gelesen 24586 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #15 am: 08. Mai 2014, 13:03:24 »

Dir entgeht aber auch nichts Grinsen



...ich dachte, du wärst schon in Kopenhagen und wartest auf den Contest! Grinsen
Gespeichert

Lupos
EHRENTITEL: Richtiger WM-Tipper 2014!
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1287





« Antworten #16 am: 08. Mai 2014, 13:24:02 »

Hello Dan , Good morning bonjour Nostalgie Crim Board

And now the results of the Lupos Jury

Unsere kleine Farm   ...one Point ,

 totlachen
Gespeichert
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #17 am: 08. Mai 2014, 15:25:51 »

Zitat
deutsch ist die schönste und auch schwerste Sprache die ich lernen durfte .Ich beneide euch deutsche für diese tolle Sprache  die ihr so perfekt könnt  Betenn / Anbeten

Ich mag die deutsche Sprache auch sehr (für mich immer noch die Sprache der Dichter und Denker, wie sie früher genannt wurde, ehe sie unter den Nazis eher zur Sprache der Richter und Henker wurde) und ich bin heilfroh, dass es meine Muttersprache ist und ich sie darum nicht in der Schule als Fremdsprache lernen musste. Da ist doch Englisch (und auch Französisch) wesentlich leichter zu lernen.
Aber ich würde mir nie anmaßen zu behaupten, dass ich die deutsche Sprache "perfekt beherrsche". Ich kenne eigentlich niemanden, der eine Sprache perfekt kann (kann man das überhaupt von jemanden sagen?

Ich glaube nicht, dass irgend jemand eine Sprache wirklich perfekt beherrscht. D.h.er (oder sie, immer schön politisch korrekt bleiben und nichts und niemanden diskriminieren) müste dann ja jedes Wort kennen, also auch Fachausdrücke und spezielle termini ...
Obwohl Deutsch ja meine Mutersprache ist, finde ich English inzwischen viel schöner. Kann mich teilweise sogar besser auf englsich als auf deutsch ausdrücken.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #18 am: 08. Mai 2014, 17:32:02 »

Ja, das meinte ich ja mit "niemand kann eine Sprache perfekt". Aber wie oft hört man jemanden sagen, dass er diese oder jene Sprache "perfekt" beherrscht. Und das ist halt Unsinn, denn Perfektion lässt keinen Spielraum für einen Fehler und kein Mensch ist fehlerfrei (auch nicht in seiner Muttersprache).

Ob man nun Englisch schöner findet als Deutsch liegt ja bei jedem selbst. Ich persönlich finde die englische Sprache auch schön im Klang (jedenfalls das britische Englisch), aber italienisch und französisch klingt für mich noch wesentlich schöner. Garnicht leiden kann ich die ganzen "osteuropäischen" Sprachen.

zum besser ausdrücken in Englisch als in Deutsch: Ja, das kann ich verstehen. Mir passiert es auch manchmal, dass ich  Sätze in Englisch "raushaue" und dann denke "Hey, Moment mal, was passiert denn hier?"  Das kommt bei mir vom vielen Schauen der Serien im O-Ton. Gottseidank kann ich mich in privaten Unterhaltungen immer noch bremsen.  totlachen

Oh Gott, sind wir hier mal wieder vom Thema abgedriftet, wie kam es denn überhaupt dazu? Achja, Lupos Schwärmerei  zwinkern

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #19 am: 09. Mai 2014, 06:50:42 »

@Lupos, wbohm, Jesse: Gevotet hat jedoch noch keiner oben von euch dreien Grinsen

Du hast uns erwischt!  peinlich Ich für meinen Teil hab's soeben nachgeholt...  zwinkern
Ich finde sie zwar nicht gut, aber es gibt schlechtere Serien. Deshalb gebe ich immerhin noch Serie/Film kann man sich mal ansehen!
« Letzte Änderung: 09. Mai 2014, 06:53:02 von Jesse » Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #20 am: 09. Mai 2014, 12:01:05 »

Mein Fall war diese Serie auch nie und ich kann nach wie vor nicht nachvollziehen,warum diese Serie sich im TV beinahe *zu Tode* läuft,während andere Serien überhaupt nicht kommen.Und dann kommt noch dazu,dass die Serie komplett auch noch auf DVD gibt und somit,die Fans diese ja auch auf DVD sehen können! Traurig

Von mir gibt es auch mit viel Wohlwollen noch 2 Sterne,da z.B. *Ein Engel auf Erden* dann nur einen bekommen würde,weil ich diese Serie noch schlimmer finde! Serie/Film kann man sich mal ansehen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #21 am: 09. Mai 2014, 12:15:36 »

Meine Lieblingsfolge ist die, wo Robert Urich eine Gastrolle hatte....naja, eigentlich wars ja nur ein kleiner Cameroauftritt Grinsen
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #22 am: 09. Mai 2014, 12:54:00 »

Meine Lieblingsfolge ist die, wo Robert Urich eine Gastrolle hatte....naja, eigentlich wars ja nur ein kleiner Cameroauftritt Grinsen

Warum überrascht mich das jetzt nicht?  Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #23 am: 09. Mai 2014, 13:18:07 »

Meine Lieblingsfolge ist die, wo Robert Urich eine Gastrolle hatte....naja, eigentlich wars ja nur ein kleiner Cameroauftritt Grinsen

Warum überrascht mich das jetzt nicht?  Grinsen

Bin ich so berechenbar? Grinsen Hätte Alyssa Milano darin auch eine Gastrolle gespielt, hätte ich auch eine zweite Lieblingsfolge gehabt Grinsen
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #24 am: 09. Mai 2014, 13:22:12 »

Da hättten wir dann die gleiche Lieblingsfolge gehabt zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #25 am: 09. Mai 2014, 13:46:39 »

Da hättten wir dann die gleiche Lieblingsfolge gehabt zwinkern

Dachte ich mir schon zwinkern Grinsen
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #26 am: 09. Mai 2014, 16:05:02 »

Meine Lieblingsfolge ist die, wo Robert Urich eine Gastrolle hatte....naja, eigentlich wars ja nur ein kleiner Cameroauftritt Grinsen

 Schockiert Du meine Güte,da muss der Auftritt aber wirklich sehr klein gewesen sein,denn der ist an mir total vorüber gegangen,obwohl ich beinahe alle Folgen der Serie gesehen habe! sauer totlachen
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #27 am: 09. Mai 2014, 16:27:14 »

Oder du hast ausgerechnet diese Foge nicht gesehen  Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #28 am: 09. Mai 2014, 17:31:09 »

Meine Lieblingsfolge ist die, wo Robert Urich eine Gastrolle hatte....naja, eigentlich wars ja nur ein kleiner Cameroauftritt Grinsen

 Schockiert Du meine Güte,da muss der Auftritt aber wirklich sehr klein gewesen sein,denn der ist an mir total vorüber gegangen,obwohl ich beinahe alle Folgen der Serie gesehen habe! sauer totlachen

Ja, seine Rolle ist sehr sehr klein. Es war nur eine Statistenrolle. Er war ein Kunde in einem Krämerladen, der gerade zur Türe kam. An dem Tag erkrankte gerade ein Statis und Bob tummelte sich zufällig am Set rum und da wurde r gefragt, ob er mal eben 2 Minuten Zeit hat Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #29 am: 09. Mai 2014, 17:36:15 »

Bob tummelte sich zufällig am Set rum und da wurde r gefragt, ob er mal eben 2 Minuten Zeit hat Grinsen

Und daraufhin wurde das deine Lieblingsfolge. Mann, musst du diese Serie mögen  totlachen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: 1 [2] 3 4 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS