NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 06:16:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 3 [4] 5
  Drucken  
Autor Thema: Unsere kleine Farm (Little House on the Prairie) (USA, 1974-1983)  (Gelesen 24585 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #45 am: 19. August 2014, 12:25:12 »

Wenn ich es nicht vergesse, schaue ich am Wochenende mal auf den entsprechenden DVDs nach.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #46 am: 19. August 2014, 12:29:21 »

Darfst aber nicht beim Anschauen einnicken, die Rolle wird eben sehr klein sein. Aber es wäre toll, endlich mal Gewissheit zu haben Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #47 am: 19. August 2014, 12:34:15 »

Darfst aber nicht beim Anschauen einnicken

Gut, dass ich das nicht machen muß, denn ich wäre machtlos dagegen. Das Intro und ich wäre schon  Umkippen  (aber ich könnte da ja eh' nicht nachschauen, da ich keine einzige Folge besitze "....und stolz darauf"  totlachen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #48 am: 19. August 2014, 12:35:03 »

Ich gehe mittlerweile davon aus, dass es sich nicht um Robert Urich handelt, denn ich diversen Darstellerlisten zur Episode wird Bob Ulrich genannt, ein ähnlicher, aber eben nicht identischer Name.

Einschlafen werde ich dabei bestimmt nicht. Ich bin nicht einmal bei TENNISSCHLÄGER UND KANONEN eingeschlafen. gespannt fernsehen
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #49 am: 19. August 2014, 12:39:24 »

Ich gehe mittlerweile davon aus, dass es sich nicht um Robert Urich handelt, denn ich diversen Darstellerlisten zur Episode wird Bob Ulrich genannt, ein ähnlicher, aber eben nicht identischer Name.


Das ist wahr! Jedoch ist es nicht unüblich, das aus Bob Urich Bob Ulrich gemacht wurde. Sogar bei den Amis - m deutschen sowieso, wenn dort Filme im TV laufen, steht nicht selten da "mit Robert Ulrich" ich werde verrückt

Bei "Tennischläger und Kanonen" würde ich auch nie einschlafen können! Freuen

Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #50 am: 19. August 2014, 12:45:03 »

Auf den DVDs befindet sich auch der jeweilige Originalabspann. Außerdem habe ich nicht nur die gekürzten deutschen, sondern auch die weitestgehend ungekürzten englischen (Staffel 1 und 2) bzw. niederländischen (Pilotfilm und Staffel 3 bis Cool Scheiben. Falls die besagte Szene bei uns also fehlen sollte kann ich trotzdem nachschauen. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass die Folge gedreht wurde, als Robert Urich in Las Vegas als Dan Tanna vor der Kamera stand, dürfte sein Gastauftritt noch unwahrscheinlicher sein, aber man weiß ja nie. Vielleicht war er ja ein großer Fan von UNSERE KLEINE FARM. Kojak-Lolli

(Und bis in ein paar Jahren schaue ich mir vielleicht sogar die dritte Folge von TENNISSCHLÄGER UND KANONEN an. laut lachen)
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #51 am: 19. August 2014, 13:09:13 »

Dieser "Bob Ulrich" hat sogar einen imdb. Eintrag auf genau die Folge!

http://www.imdb.com/name/nm2811135/?ref_=fn_al_nm_1

Ansonsten hat er offenbar nie was gemacht

Naja....ich bin ja mal sehr gespannt, was du ruasfindest! Kojak-Lolli
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #52 am: 19. August 2014, 13:37:30 »

Dieser "Bob Ulrich" hat sogar einen imdb. Eintrag auf genau die Folge!

http://www.imdb.com/name/nm2811135/?ref_=fn_al_nm_1

Ansonsten hat er offenbar nie was gemacht

Naja....ich bin ja mal sehr gespannt, was du ruasfindest! Kojak-Lolli

Du hast es doch damit selbst rausgefunden. Oder denkst du, weil "Bob Ulrich" mit "L" an dem Tag nicht konnte, haben sie (Fast-) Namensvetter "Bob Urich" für den Sekundenauftritt geholt?

Lustig ja auch, was imdb da schreibt

Bob Ulrich is an actor, known for Unsere kleine Farm (1974).

Ja, er ist wirklich sehr bekannt geworden durch seinen Sekundenauftritt (ohne etwas zu sagen) und später hat er wohl nichts mehr gemacht. Oder hat er einen wichtigen Preis bekommen für seinen Auftritt, das er so bekannt geworden ist?  totlachen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #53 am: 19. August 2014, 13:41:13 »

Dieser "Bob Ulrich" hat sogar einen imdb. Eintrag auf genau die Folge!

http://www.imdb.com/name/nm2811135/?ref_=fn_al_nm_1

Ansonsten hat er offenbar nie was gemacht

Naja....ich bin ja mal sehr gespannt, was du ruasfindest! Kojak-Lolli

Du hast es doch damit selbst rausgefunden. Oder denkst du, weil "Bob Ulrich" mit "L" an dem Tag nicht konnte, haben sie (Fast-) Namensvetter "Bob Urich" für den Sekundenauftritt geholt?

Wie gesagt - kann dennoch immer noch ein Tippfehler sein, da der Bob Ulrich sonst auch nie in Erscheinung getreten ist, da Einträge bei der imdb jeder machen kann, der sich dort regsitriert, ist es noch kein Garant dafür, dass es nicht doch ein Tippfehler war zwinkern  Es sieht immer mehr nach aus, dass es nicht Bob Urich ist, aber diesmal will ich es 100% wissen zwinkern


Lustig ja auch, was imdb da schreibt

Bob Ulrich is an actor, known for Unsere kleine Farm (1974).

Ja, er ist wirklich sehr bekannt geworden durch seinen Sekundenauftritt (ohne etwas zu sagen) und später hat er wohl nichts mehr gemacht. Oder hat er einen wichtigen Preis bekommen für seinen Auftritt, das er so bekannt geworden ist?  totlachen

Ja...sein Weg zum Weltstar! totlachen
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #54 am: 25. August 2014, 14:59:12 »

Mittlerweile habe ich besagte Folge untersucht. Es gibt eine Szene mit zwei Kunden, die jedoch nicht in einem Krämerladen, sondern in Nellies Restaurant spielt. Der erste Kunde ist ein jüngerer Mann, der zweite ein älterer. Beides sind Textrollen, keine schlichten Statistenrollen. Keiner der beiden Männer sieht Robert Urich ähnlich. Außerdem kann man ausschließen, dass die Amerikaner bei Erstellen des Abspanns nicht wissen, wie man Robert Urich schreibt - dazu war der Schauspieler 1980 viel zu bekannt. Ferner sollte man bedenken, dass im Falle einer tatsächlichen Mitwirkung Urichs sein Name nicht als Letzter in einer Liste im Abspann genannt wird, sondern mit "Guest Star" oder so angekündigt worden wäre. Keiner der beiden Kunden sieht Robert Urich ähnlich. Ich habe sicherheitshalber sowohl die deutsche als auch die niederländische DVD dieser Folge untersucht - es gibt keine weiter Szene, die in Frage käme.

Fazit: Falls Robert Urich tatsächlich eine Gastrolle in UNSERE KLEINE FARM gehabt haben soll, war es keinesfalls in dieser Folge.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #55 am: 25. August 2014, 15:51:46 »

 Happy Na,ich meine,unser Boss hier sollte eigentlich Kenntnisse haben über Robert's Gastrollen...
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #56 am: 25. August 2014, 16:13:45 »

@Norbert: super - vielen  Dank! Demnach habe ich nun definitiv Gewissheit Happy Danke sagen

ich bin so frei und poste deinen Text unter deiner Quellenangabe auch in mein Robert Urich Forum Happy

Happy Na,ich meine,unser Boss hier sollte eigentlich Kenntnisse haben über Robert's Gastrollen...

Hatte mich nur auf das bezogen, was ich selbst gefunden hatte zwinkern
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #57 am: 25. August 2014, 17:10:48 »

@Norbert: super - vielen  Dank! Demnach habe ich nun definitiv Gewissheit Happy Danke sagen

ich bin so frei und poste deinen Text unter deiner Quellenangabe auch in mein Robert Urich Forum Happy

Ausserdem hätte er noch einen Ehrentitel verdient "Bob Ulrich Forscher" (der Bob mit dem "L")  und noch eine weitere Belobigung vom Chef, weil er sowohl die deutsche als auch niederländische DVD mit der Folge "durchgestanden" hat und nicht eingeschlafen ist oder vom Fernseher schreieend weggelaufen ist. Dafür gibt's den Tapferkeitsorden des NCB

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #58 am: 25. August 2014, 17:24:38 »

Dafür gibt's den Tapferkeitsorden des NCB



Ja, den Silver Star Grinsen
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #59 am: 15. Oktober 2014, 22:19:02 »

Wird es vielleicht ein düsteres Reboot der Serie auf der Kinolandwand geben. Anscheinend plant das der Regisseur Sean Durkin eins machen.
Was hält ihr davon?
Hier der Link zu der News
http://www.moviepilot.de/news/erwartet-uns-ein-dusteres-unsere-kleine-farm-reboot-137297
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS