NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 09:26:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: Schauspieler, die ihre Kultrolle nicht mochten  (Gelesen 5652 mal)
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #15 am: 08. April 2014, 18:53:41 »


Ich weiß, dass ich hier mit meiner Meinung bezüglich der "ewigen Dankbarkeit der Schauspieler bezüglich ihrer größten Rolle" eher alleine stehe und ich respektiere auch jede andere Meinung, aber teilen kann ich sie nicht.


 Danke sagen wbohm,genau solche Diskussionen geben dem ganzen die Würze.Es wäre doch langweilig,wenn wir alle hier die gleiche Meinung vertreten würden und uns immer einig wären! Betenn / Anbeten

Zu Stallone und seinem Stallion-Filmchen,ich finde das toll,dass er dazu steht und keine große Sache daraus macht! laut lachen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #16 am: 08. April 2014, 21:01:27 »

Lieber wbohm, auf deinen Kommentar möchte ich nochmal zurück greifen. Du hast vollkommen recht! Schauspielerei ist ein Beruf, bei einigen auch Berufung. Wie bei uns "sterblichen " die einen Beruf ausüben sind gute wie schlechte Erinnerungen die Normalität. Meinen erwählten Beruf liebe ich nach über 40 Jahren immer noch, aber so manchen Ausbilder könnte ich heute noch in eine Mondkapsel stecken ohne Rückfahrkarte. Die Schauspieler, welche sich negativ über eine Rolle äußern haben bestimmte Gründe dafür, aber sie haben mit anderen Rollen evtl. ihr persönliches Glücksgefühl gefunden. Fehlentscheidungen oder zur falschen Zeit  am falschen Ort gewesen zu sein sind doch Dinge die ganz einfach passieren.

Danke für diesen Kommentar.  Betenn / Anbeten Genau das wollte ich mit meinem Posting ausdrücken.


Ich weiß, dass ich hier mit meiner Meinung bezüglich der "ewigen Dankbarkeit der Schauspieler bezüglich ihrer größten Rolle" eher alleine stehe und ich respektiere auch jede andere Meinung, aber teilen kann ich sie nicht.


 Danke sagen wbohm,genau solche Diskussionen geben dem ganzen die Würze.Es wäre doch langweilig,wenn wir alle hier die gleiche Meinung vertreten würden und uns immer einig wären! Betenn / Anbeten

Klar wäre es langweilig. Und hier im Forum läuft das ja auch immer normal ab. Da wird nicht gepöbelt und ähnliches. Das ist ja das schöne hier, dass wir hier keine "Trolle" haben, die sich nur melden um zu provozieren und denen es eigentlich garnicht um sachliche Diskussionen geht. Gerade bei diesem Thema hier, habe ich schon ganz andere "Diskussionen" gelesen, wo die Schauspieler wirklich übelst beleidigt wurden wegen ihrer Haltung. Und genau diese Leute, die meinte ich in meinem Posting. Die kann ich einfach nicht verstehen und die will ich auch nicht verstehen



Zitat
Zu Stallone und seinem Stallion-Filmchen,ich finde das toll,dass er dazu steht

Wäre ja auch schlimm für ihn, wenn "er" zu  diesen Filmen nicht "steht" .  totlachen (sorry, dafür. Aber ich konnte einfach bei dieser "Vorlage" nicht widerstehen zwinkern)
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #17 am: 08. April 2014, 22:03:56 »

 Grinsen  totlachen Da hab ich mal wieder eine gute Vorlage geliefert!  Grinsen totlachen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #18 am: 27. August 2015, 14:17:49 »

Neuerdings zählt nun auch Patrick Stewart dazu. In Verbindung mit seiner Kultrolle als Capt. Jean Luc Picard von "Star Trek-Das nächste Jahrhundert"

http://www.stern.de/kultur/tv/patrick-stewart-von--enterprise--fragen-genervt-6414074.html

http://www.shortnews.de/id/1168806/captain-picard-patrick-stewart-ist-von-fragen-zu-star-trek-genervt
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #19 am: 27. August 2015, 16:24:31 »

Neuerdings zählt nun auch Patrick Stewart dazu. In Verbindung mit seiner Kultrolle als Capt. Jean Luc Picard von "Star Trek-Das nächste Jahrhundert"

http://www.stern.de/kultur/tv/patrick-stewart-von--enterprise--fragen-genervt-6414074.html

http://www.shortnews.de/id/1168806/captain-picard-patrick-stewart-ist-von-fragen-zu-star-trek-genervt

Das ist aber doch etwas anderes als es das Threadthema "Schauspieler, die ihre Kultrolle nicht mochten" andeutet. Patrick Stewart sagt in den beiden Links nirgends, dass er die Rolle nicht mochte (oder auch heute nicht mehr mag), ganz im Gegenteil. Es steht da ja

Zitat
Ich habe den größten Respekt vor der Serie, aber jede Frage zu "Enterprise" wird bei mir das gleiche Resultat haben», sagte er laut «USA Today» und rollte etwas enerviert die Augen. «Für mich ist das antike Geschichte.» Die letzte Folge sei vor 21 Jahren gedreht worden. «Und jetzt werde ich immer noch zu "Enterprise" gefragt; Fragen, bei denen ich mich kaum noch erinnere.»

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #20 am: 27. August 2015, 18:30:50 »

Neuerdings zählt nun auch Patrick Stewart dazu. In Verbindung mit seiner Kultrolle als Capt. Jean Luc Picard von "Star Trek-Das nächste Jahrhundert"

http://www.stern.de/kultur/tv/patrick-stewart-von--enterprise--fragen-genervt-6414074.html

http://www.shortnews.de/id/1168806/captain-picard-patrick-stewart-ist-von-fragen-zu-star-trek-genervt

Das ist aber doch etwas anderes als es das Threadthema "Schauspieler, die ihre Kultrolle nicht mochten" andeutet. Patrick Stewart sagt in den beiden Links nirgends, dass er die Rolle nicht mochte (oder auch heute nicht mehr mag), ganz im Gegenteil. Es steht da ja

Zitat
Ich habe den größten Respekt vor der Serie, aber jede Frage zu "Enterprise" wird bei mir das gleiche Resultat haben», sagte er laut «USA Today» und rollte etwas enerviert die Augen. «Für mich ist das antike Geschichte.» Die letzte Folge sei vor 21 Jahren gedreht worden. «Und jetzt werde ich immer noch zu "Enterprise" gefragt; Fragen, bei denen ich mich kaum noch erinnere.»



Schon richtig....aber ganz falsch ist es hier auch nicht, immerhin mag er pers. seine Rolle heute ja nicht mehr, sehr wohl aber die Serie. Wollte nichts extra einen neuen Thread eröffnen.
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5930



E-Mail

« Antworten #21 am: 20. Februar 2017, 23:56:17 »

Ich hab mal gesehen das Rowan Akinson seine Rolle als Mr.Bean nicht mochte er findet ihn als Ekel.
http://www.bild.de/unterhaltung/leute/rowan-atkinsin/rowan-atkinson-zu-besuch-bei-bild-20176570.bild.html
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #22 am: 21. Februar 2017, 00:14:26 »

Schade, hätte den Artikel gerne gelesen, aber bild. de wird bei mir geblockt wegen meinem Pop Up Blocker....
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5930



E-Mail

« Antworten #23 am: 21. Februar 2017, 10:44:34 »

Das kurze Interview poste ich jetzt als Zitat:
Zitat
Wie fühlt es sich an, ein Dauer-Spaßvogel zu sein?
Der 56-Jährige kann da ganz klar Job vom Privaten trennen – mit allen Konsequenzen: „Ich bin nicht lustig, ich spiele nur Menschen, die es sind. Eigentlich wissen das mittlerweile alle, aber manchmal sehe ich doch ein wenig Enttäuschung in den Gesichtern“, so Atkinson.

Mr. Bean, sein berühmtes Alter Ego, ist ihm nicht wirklich sympathisch. „Mr. Bean ist ein unangenehmer, fieser und kindischer Kerl. Mit Johnny Englisch würde ich allerdings gerne mal zu Mittag essen.“

Und wie schätzt er die Humorfähigkeit der Deutschen ein?
Atkinson: „Viele Briten finden: Der endgültige Beweis für die Humorlosigkeit der Deutschen ist der, dass sie Mr. Bean mögen. Ich dagegen finde, ihr habt einen tadellosen Humor.“
Gespeichert
Fran
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 459





« Antworten #24 am: 12. September 2021, 00:41:15 »

Ingrid Bergman hat ihre Rolle in "Casablanca" zwar nie gehaßt, aber bis zuletzt nicht so recht verstanden, warum der Film so ein Erfolg wurde.

Zu Romy Schneider: sie hatte sich in Interviews später etwas differentierter geäußert. Sie hatte im Prinzip nichts gegen die Sissi-Rolle, sie fand es eine Weile ganz in Ordnung, aber irgendwann wollte sie dann etwas anderes spielen, aber im deutschen Film der fünfziger Jahre wollte man sie dann eben nur als braves Mädchen und das wirkte nach. Sie hätte in den siebziger Jahren gern mit den Regisseuren der neuen deutschen Welle gearbeitet, aber die wollten sie eben nicht, weil sie in ihr nur die "Sissi" sahen, und als Symbol für "Papas Kino", obwohl sie ja in Frankreich später geradezu Antisissi-Rollen spielte.

Hier noch eine nette Liste zu dem Thema: https://www.thethings.com/actors-hate-roles-known-for/
Gespeichert

Some people think that catching fish depends on the fisherman. Some people think it depends on the fish. Well I kind of go along with the first group. No one ever asked the fish what they think.
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5930



E-Mail

« Antworten #25 am: 09. Juni 2023, 15:18:41 »


<a href="https://www.youtube.com/watch?v=LwbO9Bj2Qqw" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=LwbO9Bj2Qqw</a>

Es ist ne Mischung aus Vergangenheit und Gegenwart.
Gespeichert
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5930



E-Mail

« Antworten #26 am: 29. August 2023, 16:23:42 »

Ich würde es nicht als Kultrolle sehen aber der Film ist ein Klassiker. Casper von 1995. Christina Ricci welche vor dem Film Wednesday bei der Addams Family Verfilmung spielte. Spielte hier die Filmtochter von Bill Pullman Kathleen 'Kat' Harvey. Wie ich nun erfuhr hasst sie den Film und ihre Rolle. Das erzählte sie aus der Erwachsenen Sicht da hat man einfach einen anderen Blickwickel.

Übrigens hasst auch Eric Idle den Film wo er nur wegen dem Geld mitspielte. Wenn man ihn darauf anspricht weiß er nix mehr davon so egal ist ihm der Film.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #27 am: 29. August 2023, 16:55:53 »

Muß sicher nicht zwingend am Film selbst liegen, möglich auch, dass die dreharbeiten eine Katastrophe waren...man mit dem Regisseur oder sonst jemanden der am Set was zu sagen hatte, nicht ausgekommen war.
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5930



E-Mail

« Antworten #28 am: 29. August 2023, 19:36:45 »

Muß sicher nicht zwingend am Film selbst liegen, möglich auch, dass die dreharbeiten eine Katastrophe waren...man mit dem Regisseur oder sonst jemanden der am Set was zu sagen hatte, nicht ausgekommen war.

Bei Ricci war es die Rolle und die Story. Sie fand es bescheuert das sich ein Mädchen in einen Geist verliebt und sie fand sich selbst im Film schrecklich.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #29 am: 29. August 2023, 20:33:00 »

Kann ich gut verstehen - aber so war der Film ja... er beruhte ja auch eine...ich glaube alte Zeichentrickserie ...aber klar, bei sen ersten Rollen und als Kind hat man natürlich keine Auswahl und muß spielen, was einem gegeben wird. ich selbst fand den Film auch nicht sonderlich toll.
Gespeichert

Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS