NOSTALGIE CRIME BOARD
26. September 2025, 18:00:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Frage zu ebay  (Gelesen 1810 mal)
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper

« am: 10. April 2014, 06:40:04 »

Hallo Leute

Ich bin nicht sicher, dass der Thread hier richtig ist, aber ich fand keinen paaenderen Bereich.

Ich habe noch nie tewas bei ebay gekauft, bin jetzt aber ducrch Zufall auf etwas gestoßen, das ich haben "muss". Mein "Problem" ist, dass die entsprechende Auktion morgen endet und ich erst gestern Geld von meinem Bankkonto auf mein paypal-Konto überwiesen habe, und ich nicht sicher bin, dass es dort rechtzeitih vor Ende der Auktion verbucht ist.
Meine Frage ist, wie läuft das mit dem Bezahen bei ebay? Wenn die Auktion vorbei ist, werde ich dann benachrichtigt und wie lange habe ich dann Ziet zu bezahlen? Oder wie läft das?

schimmi
Master Trooper

« Antworten #1 am: 10. April 2014, 08:34:02 »

Meines Wissens ist es so,dass du eigentlich wählen kannst,wie du bezahlen möchtest.Die meisten Verkäufer akzeptieren alles-von Bankeinzug,Paypal bis hin zu Überweisung.Ist es ein Einkauf im Inland,dann könntest du evtl. bei *Bezahlen* auf *Überweisung* klicken und könntest so selbst bestimmen,wann du die Überweisung tätigst.Vorteil ist,du bekommst keine Probleme,wenn das Konto nicht gedeckt ist.Da du nun aber schon auf dein Paypal Konto überwiesen hast,hängt es von deiner Bank ab,wann das Geld auf dem Konto gebucht ist etc.....

Ich selbst habe zwar kein eBay-Konto,aber meine Schwester und wir bezahlen immer per Überweisung!

Leider konnte ich Dir nun nicht wirklich helfen,aber vielleicht hat hier jemand anderes Erfahrung mit Paypal! Betenn / Anbeten

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #2 am: 10. April 2014, 09:36:58 »

Meine Frage ist, wie läuft das mit dem Bezahen bei ebay? Wenn die Auktion vorbei ist, werde ich dann benachrichtigt und wie lange habe ich dann Ziet zu bezahlen? Oder wie läft das?

Wie schimmi schon schrieb: Es kommt darauf an, was der Verkäufer als Bezahlmethode akzeptiert. Manchmal halt nur Paypal, anders Mal auch Überweisung.

Und ja, du bekommst nach Auktionsende eine e-mail von ebay. Ich bezahle eigentlich immer per PayPal, das geht am schnellsten. Anders als du, überweise ich allerdings nicht erst auf mein Paypal Konto, sondern lasse das Geld von Paypal per Lastschrift von meinem Konto abbuchen. DerVorteil ist, dass der Verkäufer damit sofort das Geld von Paypal bekommt und die holen es sioch dann ca 2 Tage später von meinem Konto. Das mache ich jetzt bestimmt schon 5 Jahre so und hatte noch nie Probleme damit.

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #3 am: 10. April 2014, 12:42:34 »

Handhabe es genauso wie wbohm. Nach Möglichkeit....immer PayPal (mit derselben Methode wie wbohm) Manche Verkäufer akzeptieren aber auch nur Überweisung, dies passiert besonders stark bei Privatverkäufern. Die professionellen Händler haben eigentlich fast immer ebay. Und wen du bei ebay USA oder England bestellst, haben die eh immer PayPal, wenn sie internationalen Versand anbieten - das ist auch Pflicht bei denen. Wer sieht denn auch noch in der heutigen zeit seine Moneten über den Atlantik fliegen in einem Brief? totlachen

Wünsche Dir viel Glück!

Kleiner Tipp: Wenn es eine reg. Auktion ist, solltest du, um einen Preiskampf zu verhindern, erst immer wenige Sekunden vor Schluß dein Gebot abgeben - klappt natürlich nur, wenn du denn auch gerade daheim bist. Es gibt zwar auch noch den "Bietagenten" - aber das hatte ich bisher noch nie gebraucht....

Kaufe bereits seit 1999 bei eBay und mache da auch ziemlich viel Happy

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #4 am: 10. April 2014, 12:56:51 »

Danke, ihr habt mir weiter geholfen.

Bin zurzeit der einzige Bieter, werd aber trotzdem den Wecker stellen, damit ich das Ende der Auktion nicht verpasse (nur um sicher zu gehen)

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*

« Antworten #5 am: 10. April 2014, 14:39:10 »

Bin zurzeit der einzige Bieter, werd aber trotzdem den Wecker stellen, damit ich das Ende der Auktion nicht verpasse (nur um sicher zu gehen)

Oder eben automatisch bieten lassen. Das reicht auch oft. Bevor ich ins Bett gehe die Zahl eingeben und dann hoffen, dass man nicht überboten wird.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #6 am: 10. April 2014, 14:43:37 »

Oder eben automatisch bieten lassen. Das reicht auch oft. Bevor ich ins Bett gehe die Zahl eingeben und dann hoffen, dass man nicht überboten wird.

Genau. Du kannst vorm Zubettgehen gleich dein maximalgebot eingeben, was du dafür ausgeben bereit bist. Wenn andere Bieter kommen, die weniger eingeben, bleibst du automatisch der führende Bieter...

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*

« Antworten #7 am: 10. April 2014, 16:15:35 »

Oft ändert es gar nichts mehr. Ansonsten gebe ich schon das Gebot gerne in den letzten 20 Sekunden ein. Aber bei Randzeiten spielt es oft keine Rolle. Weil man ja vorher weiss, was man ausgeben möchte. Und in der Nacht wird sowieso niemand mitbieten. Höchsten es ist eine ganze andere Zeitzone natürlich...

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages