NOSTALGIE CRIME BOARD
24. April 2024, 04:25:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Kreisbrandmeister Felix Martin (D, 1982)  (Gelesen 1445 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 19. April 2014, 14:14:40 »

Felix Martin (Wolfgang Kieling) ist als Kreisbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr im Dauereinsatz. Er löscht Brände, evakuiert Menschen, verhindert Selbstmorde und rettet Kinder, die in Löcher gefallen sind. Im Hauptberuf führt Felix den Gasthof “Zur alten Feuerwehr” und ist dort der Chefkoch. Das Wirtshaus ist zugleich Treffpunkt für das Feuerwehrkollegium. Keine beschauliche Heile-Welt-, sondern eine auffallend laute und actionreiche Serie mit Explosionen und Schießereien.

Die 1985 verstorbene Schauspielikone Wolfgang Kieling erfüllte sich mit dieser Serie einen Kindheitstraum. Und so spielt er mit spürbarer Begeisterung die Rolle des Felix Martin, des leidenschaftlichen Chefkochs und Mitinhabers des Gasthofs Alte Feuerwache, der zudem auch leitender Brandmeister der Freiwilligen Feuerwehr seines Landkreises ist. Bei jedem Alarm ist er am Einsatzort zu finden, man schätzt seinen Rat, seine Erfahrung. Die einprägsame Titelmusik zu dieser spannenden Unterhaltungsserie schrieb James Last - ein Klassiker der deutschen Fernsehgeschichte!

 Darsteller: Wolfgang Kieling, Gernot Endemann, Monika Gabriel, Andrea Rau, Hans Busacker

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 19. April 2014, 14:16:12 »

Die Serie hatte ich damals in den frühen 80gern sehr gerne geschaut. Ist ja meines Wissens nach seitdem nie wiederholt wurden. Durch "Zufall" bin ich kürzlich wieder darauf gestoßen / erinnert wurden und gemerkt, dass es sie auch bei uns auf DVD sogar gibt Huch

Einer der wenigen deutschen Serien, die ich mochte

Ich gebe Guter Film/Serie
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 20. April 2014, 18:50:10 »

Durch "Zufall" bin ich kürzlich wieder darauf gestoßen / erinnert wurden

So ein "Zufall", bei mir war's genauso Grinsen

Allerdings konnte ich mich an die Serie überhaupt nicht mehr erinnern. Liegt's daran, dass ich mit dem Thema "Freiwilliger Feuerwehr" nichts anfangen kann(bzw konnte)?. Vielleicht wäre das anders gewesen, wenn ich in einem Dorf aufgewachsen wäre. Da wird man ja fast schon, übertrieben gesagt, genötigt als Jugendlicher bei der Freiwilligen Feuerwehr mitzumachen.

Aber Wolfgang Kieling war ein großartiger Schauspieler. Ich habe ihn früher immer gern gesehen. Ist der wirklich schon fast 30 Jahre tot?  Schockiert
Eine seiner Frauen, Monika Gabriel, spielt ja hier auch mit, wie ich sehe. Eine Schönheit und auch bekannte Synchronsprecherin gewesen (sie ist la leider auch schon gestorben)

Und Andrea Rau...eine Art deutsche femme fatal. Sie hat eigentlich fast immer in ihren Filmen unter zuviel Hitze gelitten oder wie soll man es sonst verstehen, dass sie fast immer leicht- bis garnicht bekleidet rumlief? Grinsen


« Letzte Änderung: 20. April 2014, 18:51:50 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 21. April 2014, 05:02:53 »

Och, Feuerwehrserien haben schon was....ich mag ja auch "Rescue me" und "Chicago Fire" Happy

Wolfgang Kieling hatte auch immer eine ziemlich einprägsame Stimme...er arbeitete ja auch viel im Synchronbereich.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS