NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 17:47:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Kampf um Yellow Rose (USA, 1983 - 1984)  (Gelesen 4884 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« am: 19. April 2014, 18:51:34 »



22 Episoden in 1 Staffel
Deutsche Erstausstrahlung: 31.08.1987 Sat.1

Yellow Rose ist eine große Ranch in Texas. Patriarch Wade Champion, der mittlerweile verstorben ist, hat sie vor einigen Jahren Jeb Hollister (Chuck Connors) bei einem Pokerspiel abgenommen, und sie vor sechs Jahren seiner Familie hinterlassen. Familienvorstand und Leiter der Ranch ist jetzt der wortkarge Roy Champion (David Soul). Sein Halbruder Quisto Champion (Edward Albert) und Wades Witwe Colleen Champion (Cybill Shepherd) stehen ihm dabei zur Seite. Colleen ist für die Pferdezucht verantwortlich. Zu den Cowboys, die auf der Ranch arbeiten, gehören Luther Dillard (Noah Beery jun.) und Hoyt Coryell(Ken Curtis), die auf Yellow Rose alt geworden sind, der Indianer Big John sowie Roys Sohn Whit (Tom Schanley) aus seiner geschiedenen Ehe. Cowboy Chance (Sam Elliott) hat eine geheimnisumwitterte Vergangenheit. Sein Erzfeind Jeb Hollister hat den Verlust der Ranch nie überwunden und will Rache. Er lässt nichts unversucht, um den Champions Schwierigkeiten zu machen.

Chance McKenzie   
Sam Elliott   

Colleen Champion   
Cybill Shepherd
   
Roy Champion   
David Soul   

Quisto Champion   
Edward Albert
   
Jeb Hollister
Chuck Connors
   
Juliette Hollister   
Deborah Shelton
   
Luther Dillard   
Noah Beery jun.
   
Hoyt Coryell   
Ken Curtis
   
Whit Champion   
Tom Schanley
   
L.C. Champion   
Michelle Bennett
   
Grace McKenzie   
Susan Anspach
   
Sheriff Lew Wallace / Lew Wallace   
L.Q. Jones


_____________________________________________________________________________________________________
 Cool Vielleicht habe ich's wieder übersehen...Aber kennt hier jemand die sehr kurze Western Serie mit David Soul???
War glaub' ich von den gleichen Produzenten wie bei Dallas....Nur wohl ohne Erfolg,denn es gab ja nur ca. 21 Folgen...

Vor langen Jahren lief das einst auf Sat 1 und gefiel mir echt gut,hatte das sogar fast ganz aufgenommen.....hmmm
« Letzte Änderung: 19. April 2014, 22:30:17 von Dan Tanna » Gespeichert
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #1 am: 19. April 2014, 19:14:12 »

Da spielte doch auch Cybill Shepherd mit,oder?Die Serie habe ich nur selten gesehen,aber heutezutage würde es mich bestimmt mehr interessieren.David Soul sehe ich gerne und Cybill eigentlich auch!
Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #2 am: 19. April 2014, 20:12:14 »

 Happy Ganz Recht,liebe Schimmi!! Cybill war da auch dabei! Fand,sie spielte sehr,sehr gut und die Serie war schon spannend teilweise,wohl in den USA nicht so erfolgreich,nehme ich mal an...Daher wurde das wohl nicht fortgesetzt...
Trotzdem schade,denn die Charaktere waren echt symphatisch...  zwinkern
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 19. April 2014, 22:27:31 »

Nein, haben wir merkwürdigerweise noch keinen Thread.,..auch nicht im Filmbereich von david Soul Huch

Habe den Startpost mal etwas informativer aufgepeppt zwinkern
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #4 am: 20. April 2014, 12:37:51 »

Nein, haben wir merkwürdigerweise noch keinen Thread.,..auch nicht im Filmbereich von david Soul Huch

Komisch, ich dachte auch, dass wir uns schon mal über die Serie unterhalten hätten, besonders weil die ja nur so mit TV Stars bestückt ist. Ein unglaubliches Aufgebot. Ist ja nicht nur die bildschöne Cybill und David Soul. Da gibt's noch Chuck Connors (Mike wäre mir zwar lieber gewesen, aber was soll's Grinsen), Ken "Festus" Curtis, Noah Beery, Deborah Shelton und dann noch die lange Liste von Stars, die nur in einer oder ein paar Folgen Gastauftritte haben wie z.B einerder sympathischsten TV Stars überhaupt, Sam Elliott (Tom Sellecks "Zwillingsbruder" nenne ich ihn immer).

Tolle Serie, die ich lange nicht mehr gesehen habe, aber ich habe sie komplett im Archiv

 Sehr guter Film/Serie

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #5 am: 20. April 2014, 13:24:58 »

 Traurig Leider habe ich diese nicht vorrätig....Wird auch wohl kaum irgendwo nochmals gesendet oder gar auf DVD rausgebracht....! Mich hätt' halt interessiert ob das in den USA "nur" als Mini Serie geplant war oder mangels Erfolg wieder eingestellt wurde...Wie erwähnt kam das von den Dallas Produzenten und die  Serie war dann gedacht als so 'ne Art "Ableger" von Dallas....Grade vorhin dachte ich,Chuck Connor's Darstellung als Hollister war genial und kam wirklich fies und authentisch rüber..Sorry,aber er war als Bösewicht 100% glaubhaft. Dagegen wirkte J.R oft feige und sogar "ängstlich"....Diese Yellow Rose Serie war wohl als Knaller gedacht und wurde nichts daraus...Wie's wirklich war,wird man nie erfahren,glaube ich. Man müsste wohl David Soul kontaktieren,aber eine Antwort kriegt man da garantiert nie!!

Übrigens, Sam Elliot war von Beginn dabei und sogar dann Jane Russel! Traurig,dass aus der Show kein Hit wurde...
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #6 am: 20. April 2014, 13:47:52 »

Traurig Leider habe ich diese nicht vorrätig....Wird auch wohl kaum irgendwo nochmals gesendet oder gar auf DVD rausgebracht....!

Auch in den USA ist wohl noch nichts erschienen auf DVD

Zitat
Grade vorhin dachte ich,Chuck Connor's Darstellung als Hollister war genial und kam wirklich fies und authentisch rüber..Sorry,aber er war als Bösewicht 100% glaubhaft. Dagegen wirkte J.R oft feige und sogar "ängstlich"....

Klar, so meinte ich das auch nicht mit "Mike(Connors) wäre mir lieber". Ich mag einfach Chuck Connors nicht. Muß wohl am Vornamen liegen, den Chuck Norris mag ich auch nicht.... und die "Chucky" Filme auch nicht  totlachen  (die Serie "Chuck" hingegen schon zwinkern.


Zitat
Übrigens, Sam Elliot war von Beginn dabei und sogar dann Jane Russel! Traurig,dass aus der Show kein Hit wurde...

Ja, das stimmt. Hatte da 2 Gedankengänge gemischt(über Sam Elliot und über Gaststars, die ein oder mehrmals auftraten), heraus kam nichts halbes und nichts ganzes zwinkern

zu Sam Elliott: Ich mag ihn einfach sehr gern, diese spitzbübische Grinsen, wie bei Tom Selleck. Ein bisschen Ähnlichkeit ist da auch äusserlich zu sehen.

#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 20. April 2014, 13:51:52 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #7 am: 20. April 2014, 14:47:53 »

 Freuen Super! Ich mag Chuck Norris auch nicht!!
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 20. April 2014, 14:56:16 »

@wbohm: Na, einen Chuck magst du auf jedenfall....wie wärs mit Chuck Finley? totlachen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 23. April 2014, 12:27:07 »

@wbohm: Na, einen Chuck magst du auf jedenfall....wie wärs mit Chuck Finley? totlachen

wbohm schrieb:
Das stimmt, aber wie in der Serie Chuck ist das hier auch nur ein Serien-Vorname. Oder hat Bruce Campbell etwa noch einen 2.Vornamen...Chuck? Dann wäre ich ab sofort kein Fan mehr von ihm  totlachen
Aber jetzt habe ich plötzlich wieder Lust auf Yellow Rose bekommen. Da muß ich wohl mal wieder "ins Archiv" gehen und die Folgen raussuchen.
Mensch, das hört wohl nie auf hier. Andauernd werde ich zu "neuen" alten Serien verführt  totlachen
« Letzte Änderung: 23. April 2014, 12:31:21 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 23. April 2014, 12:32:45 »


Du läßt dich aber schnell verführen Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 23. April 2014, 12:33:33 »

Zitat
Du läßt dich aber schnell verführen Grinsen

wbohm schrieb:
Kaum kommt eine Frau wie Cybill Shepherd daher....Männer halt  totlachen
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5930



E-Mail

« Antworten #12 am: 10. Dezember 2021, 22:21:19 »

Susan Anspach übrigens 2018 verstorben. Hatte ich damals übersehen. Mark Goddard war einer ihrer Ehemänner.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS