NOSTALGIE CRIME BOARD
26. April 2024, 00:08:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Die Besucher (CS/CH/F/D 1983) (Navstevnici)  (Gelesen 2887 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 23. April 2014, 01:23:28 »


Deutsche Erstausstrahlung: 01.01.1984 ARD
Titel DDR-Fernsehen: Expedition Adam ’84

Alarm in der Zukunft! Der ZD (Zentraldenker) sagt voraus, dass ein Komet die Erde treffen und zerstören wird. Die letzte Hoffnung der Menschheit ist die Weltenverschiebungsformel des Adam Bernaus, einem Genie des zwanzigsten Jahrhunderts. Man beschließt eine Expedition ins Jahr 1984 zu unternehmen, um die Formel zu finden.

Episodenführer:
http://www.fernsehserien.de/die-besucher/episodenguide

#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 04. Januar 2021, 23:06:49 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 23. April 2014, 01:25:04 »

Ein Klassiker aus meiner Jugend! Hatte die serie damals geliebt und mir gefällt sie noch heute! Habe mir letzte Woche die DVD Box endlich auch zugelegt....hatte einfach mal wieder Lust auf die Serie. Schöne Mischung aus SciFi, Spannung und auch Humor Happy

Geniale/r Film/Serie von mir Happy

Kennt die Serie noch wer?
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 23. April 2014, 09:11:48 »

Kennt die Serie noch wer?

Auf dem Bild da oben kommen mir der Linke und der Alte bekannt vor, aber richtig erinnern kann ich mich an die Serie nicht (mehr). Da oben steht, dass sie am 1.1. 1984 Erstausstrahlung in Deutschland hatte, da habe ich sie mit Sicherheit nicht gesehen, weil ich zu dieser Zeit noch in der Bundeswehr war und da war nicht viel mit TV.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #3 am: 23. April 2014, 10:28:37 »

Der junge Mann links und der Alte waren auch in DAS KRANKENHAUS AM RANDE DER STADT ZU SEHEN.

Kuriosum 1: In der DDR entstand eine eigene Synchronfassung unter dem Titel EXPEDITION ADAM 84.
Kuriosum 2: Die italienische Synchronisation basiert anscheinend auf der bundesdeutschen Fassung, zumindest läuft am Schluss der deutsche Abspann.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1980





« Antworten #4 am: 24. April 2014, 09:20:47 »

Ich kenne diese Serie auch und habe auch die DVD-Box. Eine schöne Serie, auch für Erwachsene.  Geniale/r Film/Serie
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 24. April 2014, 12:17:31 »

auch für Erwachsene. 

Genau, finde ich auch. Es gibt nicht mehr viele "Kinderserien" von damals, die mir heute noch sehr gefallen - diese hier steht sogar ganz oben bei meinen Favoriten.  Zudem hatte sie auch eine gewisse Tiefe und Ernsthaftigkeit....wie mit dem einen Trinker (habe jetzt den Namen vergessen), den sie nachher mit in die Zukunft genommen hatten.

Witzig fand ich, als die "Akademiker" ankamen und Auto fahren lernten und die von dem einen Motorradfharer einen Vogel gezeigt bekamen und die daraufhin dachten, dass wäre die damalige fürs 21. Jahrhundert gängige Grußformel und grüßten fortan alle so...einschliesslich den Cops. Das gab natürlich Ärger... totlachen

Eine wirklich spannend gemachte Serie, die auch viel Humor hatte und eben die nötige Ernsthaftigkeit auch aufwies.

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 26. Juni 2019, 20:52:54 »

...hätte ich auch mal wieder Lust auf einen ReWatch. Habe ja die DVD Box auch davon.
Gespeichert

Phoebe
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 276





« Antworten #7 am: 18. August 2019, 14:33:13 »

die Besucher habe ich erst kürzlich wieder geschaut. (gefällt mir immer noch)
obwohl mir Pan Tau noch ein bischen besser gefällt.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 18. August 2019, 21:11:55 »

Mir gefälölt die serie auch heute noch sehr...Zeitreiseserien haben bei mir eben immer ein Stein im Brett und das ist eine der besonders guten. große Erinnerung auch aus meiner Kindheit. Happy
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2694


#startrekonline


WWW

« Antworten #9 am: 18. August 2019, 22:26:22 »

Ich erinnere mich an die Serie, besonders an den Lada Niva … Wenn ich mich richtig erinnere, hatten die Zeitreisenden mal Glatze und dann wieder Haare. Ich habe nie verstanden, wie das zusammenpasste.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 18. August 2019, 23:24:49 »

Wenn ich mich richtig erinnere, hatten die Zeitreisenden mal Glatze und dann wieder Haare. Ich habe nie verstanden, wie das zusammenpasste.

Sie hatten alle Glatze, sie trugen aber Perrücken., In der Zukunfts gilt es als peinlich, nackte Kopfhaut zu zeigen, so sie bei uns, wenn wir in der ÖLffentlichkeit "unten ohne" rumrennen würden Grinsen
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2694


#startrekonline


WWW

« Antworten #11 am: 21. Juni 2020, 00:44:54 »

Coool … über Amazon Prime habe ich mir die Serie jetzt bewusst komplett angeguckt und verstanden … Es war schon niedlich, wie sich Forscher in der Vergangenheit zurechtfinden mussten … und dann nahmen sie auch den "Lehrmeister" in die Zukunft mit, eigentlich ein Klempner und Handwerker …

Und die nackten Frauen … das war sehr freizügig, vor allem weil sie eher Angst um die Glatze hatten, als den restlichen Körper nackt zu präsentieren. In der Zukunft hatten alle Glatze, aber wenn man außer Haus ging, war Perücke Pflicht. Es war für die Schauspielerin sicher nicht einfach, die Nacktszenen zu drehen und dabei teilweise eher die Glatze zu verbergen.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 21. Juni 2020, 23:04:48 »

Coool … über Amazon Prime habe ich mir die Serie jetzt bewusst komplett angeguckt und verstanden … Es war schon niedlich, wie sich Forscher in der Vergangenheit zurechtfinden mussten … und dann nahmen sie auch den "Lehrmeister" in die Zukunft mit, eigentlich ein Klempner und Handwerker …

Und die nackten Frauen … das war sehr freizügig, vor allem weil sie eher Angst um die Glatze hatten, als den restlichen Körper nackt zu präsentieren. In der Zukunft hatten alle Glatze, aber wenn man außer Haus ging, war Perücke Pflicht. Es war für die Schauspielerin sicher nicht einfach, die Nacktszenen zu drehen und dabei teilweise eher die Glatze zu verbergen.

Kojak hätte seine helle Freude an dieser Art der Zukunft gehabt totlachen zwinkern
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2694


#startrekonline


WWW

« Antworten #13 am: 21. Juni 2020, 23:32:43 »

Den Lehrmeister mochte ich. Der war genial. Und dann, als der Expeditionsleiter zum ersten Mal Zwiebeln schnitt. Und all die kleinen Missverständnisse: wie man in einem Hotel empfangen wird, das "Idiot-Zeichen" als Gruß, drei Pelzmäntel im Sommer gekauft und die Erkenntnis des Technikers: Die bezahlen hier mit Flaschen.

Ich hoffte immer, dass die Nahrungspillen echte Gerichte herstellten, wie man sie in der Trickaufnahme sah, aber am Ende war es immer ne Art Götterspeise oder Wackelpudding. Aber der Techniker fand am ehesten Gefallen an den damaligen echten Lebensmitteln.

Manchmal fühlte ich mich wie früher als Kind. Die hatten ja die selben Autos wie in der DDR.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 22. Juni 2020, 01:34:01 »

Ja, das mit dem "Idiot" Zeichen, wo die dachten, das heißt bestimmt "Guten Tag" war irre lustig.... Grinsen Ich glaube, die hatten das auch in einer Folge zu einem Polizisten gemacht totlachen
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS