NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 11:18:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Im Schatten der Eule (Brendon Chase) (UK, 1980)  (Gelesen 877 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 24. April 2014, 12:34:12 »

Serie in 13 Teilen
Deutsche Erstausstrahlung: 01.01.1982 ARD

Im Mittelpunkt der Handlung stehen die drei Brüder Robin, John und Harold Hensman, die in Großbritannien bei ihrer Tante Ellen wohnen. Da sie dort nicht glücklich sind, machen sie sich eines Tages auf den Weg in einen nahe gelegenen Wald. Mit der Absicht, nie wieder zurück zu kehren und ein Leben als ‚Vogelfreie‘ zu führen, bauen sich die Brüder eine Existenz in dem Forst auf, lernen zu jagen, zu fischen und essbare Pflanzen zu finden. Sie wohnen in einer alten hohlen Eiche und genießen eine Zeitlang ihr neues, freies Leben. Unterstützung erhalten sie von dem Einsiedler Smokoe Joe, der am Rand des Waldes lebt. Doch Tante Ellen macht sich verständlicherweise Sorgen um ihre Zöglinge und initiiert eine Suchaktion, die auch den Medien nicht verborgen bleibt.

« Letzte Änderung: 30. Dezember 2020, 01:55:02 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 24. April 2014, 12:36:36 »

Eine weitere "Kinder"-Abenteuerserie meiner Kindheit, die ich immer sehr mochte und seitdem es sie nach jahrelanger TV Abstinenz nun auf DVD gibt bemerkt habe, dass ich die Serie noch immer mag.

Schon sehr interessant und spannend, wie sich die Teenager alleine durchsetzen und den Gefahren trotzen, die sich ihnen in den Weg stellen....

Hatte mir damals sogar den Roman zu der Serie gekauft, auf dem die Serie beruht. Eigentlich sehr schade, dass sie seit über 20 Jahren nicht mehr wiederholt wurde - aber zum Glück gibt es sie ja auf DVD zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 30. Dezember 2020, 01:44:49 »

Habe ich mir gestern auch güntig für 7,99 geschossen Happy
Gespeichert

mokka
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 353





« Antworten #3 am: 23. März 2021, 21:12:04 »

Ich kenne die Serie überhaupt nicht, aber ich habe auch schon von ihr gehört und die DVD bei Amazon gesehen. Lohnt sich die Anschaffung?
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 24. März 2021, 01:29:14 »

Ich kenne die Serie überhaupt nicht, aber ich habe auch schon von ihr gehört und die DVD bei Amazon gesehen. Lohnt sich die Anschaffung?

Auf jedenfall. Die Serie ist sehr interessant und auch gut umgesetzt. Habe auch das Buch davon!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 27. April 2021, 20:25:32 »

Fernsehjuwelen bringt diese Woche die Serie ebenfalls auf DVD heraus:

Freitag, den 30.04.2021
Im Schatten der Eule  - Die komplette Serie (2 DVDs
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS