NOSTALGIE CRIME BOARD
24. April 2024, 14:39:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Jack Holborn (D, 1982)  (Gelesen 1104 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 24. April 2014, 12:55:55 »



Miniserie in 6 Teilen in 1 Staffel
Deutsche Erstausstrahlung: 25.12.1982 ZDF

Der junge Jack ist im Waisenhaus in Bristol aufgewachsen und soll an eine Familie verkauft werden, die Ausrüstungsgegenstände für Schiffe herstellt. Doch sein sehnlichster Wunsch ist es, ein Schiffsjunge zu werden. Das bekundet er auch mit viel Mut und Selbstbewusstsein vor dem Lordrichter Sharingham, der den Verkauf leitet.

Mit einem Test, der ihn als zu klein für diese Arbeit ausweist, ist jedoch der Verkauf perfekt. Da nützt es ihm auch nichts, dass der Bruder des Richters, der berüchtigte Kapitän Sharingam, ihn doch noch nehmen will. Jack muss also mit in die düsteren Hafenviertel und wird zu alledem auch noch schlecht von den Handwerksburschen behandelt. Er schafft es, auf die Charming-Molly zu flüchten, die Kapitän Sharingam befehligt.

Immer wieder wird er dabei von Visionen geplagt, die in seiner Erinnerung verankert sind: Er sieht sich in einem Ruderboot, eine Frau und ein Mann im Boot, jemand ruft, erschießt den Mann und die Frau fällt ins Meer. Es müssen seine Eltern gewesen sein. Irgendwie scheinen die Charming-Molly und Kapitän Sharingham in Verbindung zu diesem Ereignis zu stehen …

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 24. April 2014, 12:58:08 »

So...die (vorerst) letzte Erinnerung meiner Kindheit / Jugend, die ich heute hier poste.....versprochen! totlachen

Fand diese "Weihnachtsserie" immer sehr spannend und gehört neben "Patrik Pacard" zu meinen Lieblings-Weihnachtsserien aus den 80ger Jahren.

Fand ich immer sehr spannend. Patrick Bach sieht man heute ja nur noch sehr selten als Schauspieler...ist mehr jetzt als Hörspiel und Synchronsprecher tätig zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 26. April 2014, 00:38:44 »

Ab dem 09.05. kommt eine Komplettausgabe auf DVD heraus - mit exklusivem Bonusmaterial

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00JFIPTOK/wunschliste
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 26. April 2014, 10:07:28 »

Fand ich auch immer klasse die Serie. Auch wenn diese Serie nicht zum "Canon" der legendären Weihnachtsvierteiler des ZDF gezählt wird, zähle ich sie trotzdem irgendwie dazu.

Jack Holborn fand ich auch immer besser als Silas, wo ja Patrick Bach auch die Hauptrolle spielte. Kann natürlich auch wieder daran liegen, dass ich Serien und Filme, die mit Zirkus zutun haben, einfach nicht mag.  Und auch daran, dass da diese Alte, diese Krähe mitspielte, die fand ich auch zum Fürchten (obwohl ich da ja schon volljährig war  totlachen )

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1980





« Antworten #4 am: 28. April 2014, 08:18:57 »

Ab dem 09.05. kommt eine Komplettausgabe auf DVD heraus - mit exklusivem Bonusmaterial

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00JFIPTOK/wunschliste

Das scheint eine weitere Neuauflage zu sein. Diese Box plus Bonus gibt es noch für 12,97 Euro unter http://www.amazon.de/Jack-Holborn-Collectors-Box-DVDs/dp/B00131TGDC/ref=pd_bxgy_d_img_y. Ich habe leider die Erstauflage ohne Bonus und hatte am 29.07.2006 26,97 Euro bezahlt. Aber nur wegen den Interviews kauf ich mir die Box nicht ein zweites mal. Auf der Homepage des Studios ist auch nicht ersichtlich, ob das Videomaterial restauriert wurde oder nicht. Für mich sind die Extras mau, genauso wie die Infos zur Neuauflage.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS