NOSTALGIE CRIME BOARD
24. April 2024, 17:20:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Verschiedene Synchronfassungen  (Gelesen 1919 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 05. Mai 2014, 04:36:53 »

Ich hatte mich doch sehr gewundert, dass Stu, Jeff und Kookie in dieser Folge völlig andere Sprecher hatten - Kookie wurde also hier auch nicht von Hans Clarin synchronisiert. Dachte zuerst, dass diese Folge wohl zu einem anderen Zeitpunkt synchronisiert wurde....aber ich sehe gerade dass die Folge "Geschäft mit dem Tod"  am 29.06.1961 in Deutschland urausgestrahlt wurde und "Einladung auf eine Yacht" am 17.08.1961. Beide aus Staffel 1 und beide wurden mit nur 2 Monaten Zeitunterschied bei uns erstausgestrahlt.  Wäre ja normal gewesen, wenn eine der beiden sehr viel später bei uns erstausgestrahlt wurden wäre....dem ist aber nicht so. Ziemlich seltsam.....

Was sagt ihr dazu?
« Letzte Änderung: 05. Mai 2014, 04:38:58 von Dan Tanna » Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #1 am: 15. Dezember 2017, 17:44:53 »

Gibt es eigentlich einen Grund, weshalb hier nur so wenige Folgen synchronisiert wurden?
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 15. Dezember 2017, 17:48:38 »

Damals gab es ja nur ARD und ZDF bzw. ARD 2, der Vorgänger vom  ZDF.  Und platzmäßig ging damals da nicht viel. Auch ein Grund, warum viele Kultserien bei uns nie gezeigt wurden (z.B. Barnaby Jones).

Und später, als die Auswahl größer war, wollte das Geld keiner mehr investieren, weil man wohl glaubte, das interessiert heutzutage zu wenig Leute Traurig Traurig

Ist jedenfalls meine Theorie...
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #3 am: 15. Dezember 2017, 17:52:03 »

Damals gab es ja nur ARD und ZDF bzw. ARD 2, der Vorgänger vom  ZDF.  Und platzmäßig ging damals da nicht viel. Auch ein Grund, warum viele Kultserien bei uns nie gezeigt wurden (z.B. Barnaby Jones).

Und später, als die Auswahl größer war, wollte das Geld keiner mehr investieren, weil man wohl glaubte, das interessiert heutzutage zu wenig Leute Traurig Traurig

Ist jedenfalls meine Theorie...


Danke für die Erklärung.


Mich hat nur gewundert, daß von 205 Folgen nur 61 Folgen synchronisiert wurden.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 15. Dezember 2017, 19:56:24 »

Ja, leider! ich hätte mich auch sehr viel mehr gewünmscht! Traurig Bei einigen Serien, wo es anfangs auch wenig in deutsch gab, wurden die Staffeln nach und nach synchronisiert (zum Beispiel Kobra übernehmen Sie, Rockford und einige andere - warum es bei manchen gemacht wurde und bei manchen nicht...keine Ahnung. Könn te damit zusammenhängen, dass "77, Sunset Strip" ja eine s/w Serie ist und man dachte, dass sowas die Zuschauer nicht mehr sonderlich interessiert.

Es gibt mit "Barnaby Jones" oder "Hawaiian Eye" ja auch Serien, die in den USA sehr langlebig waren und wir nie zu Gesicht bekommen hatten Traurig
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #5 am: 15. Dezember 2017, 21:17:53 »

Entstanden eigentlich viele Logikfehler in den synchronisierten Folgen, weil nur so wenige Folgen in Deutschland gezeigt wurden? 

Damals war das meistens  ja nicht so schlimm, denn die Folgen waren ja häufig inhaltlich abgeschlossen.
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2017, 22:06:23 von Jaime » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 16. Dezember 2017, 00:19:14 »

Entstanden eigentlich viele Logikfehler in den synchronisierten Folgen, weil nur so wenige Folgen in Deutschland gezeigt wurden? 

Damals war das meistens  ja nicht so schlimm, denn die Folgen waren ja häufig inhaltlich abgeschlossen.

Du hast dir deine Frage selbst beantwortet Happy Ja, es waren - wie es früher ja fast immer Sitte war - so, dass es immer abgeschlossene Folgen waren,. Einen roten Faden gabs kaum, nur innerhalb des Castes, wie z.B. Kookie vom Wagenwäscher der Truppe zum gleichberechtigten P.I. aufstieg und ähnliche Sachen, aber alles eben recht dünn Happy

Dennoch hätte ich sehr gerne alle Foilgen in deutsch gesehen - da die Serie einfach nur klasse ist Happy Aber sie heute nachzusychronisieren....wäre unmöglich, alleine Hans Clarin ("Pumuckl", "Hui Buh"), der Kookie damals sprach, ist ja längst tot  und selbst wenn er noch gelebt hätte, wäre seine Stimme viel zu alt heute. Clarin hatte damals einen maßgeblichen Anteil an den Erfolg der Serie hier in Deutschland.
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #7 am: 16. Dezember 2017, 10:44:29 »

Eine komplett neue Synchronisation würde sich wohl auch nicht lohnen, denn viele der jungen Zuschauer schauen bestimmt keine alten Schwarz Weiß - Serien mehr an.

Es ist wirklich schade, daß es von einigen Serien nur ein paar Folgen in synchronisierter Fassung gibt.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 16. Dezember 2017, 16:58:31 »

Eine komplett neue Synchronisation würde sich wohl auch nicht lohnen, denn viele der jungen Zuschauer schauen bestimmt keine alten Schwarz Weiß - Serien mehr an.

Einmal das und die alten Fans würden eine neue Synchro auch nicht akzeptieren....alleine wegen Kookie.

Es ist wirklich schade, daß es von einigen Serien nur ein paar Folgen in synchronisierter Fassung gibt.

Ja, das stimmt...somi wurden uns mehrere Kultserien nie zugänglich gemacht Traurig
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS