NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 15:13:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Arctic Air (CDN, 2012-2014)  (Gelesen 1695 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 18. Mai 2014, 06:14:45 »

Arctic Air


Vor einigen Wochen ist die Serie bereits in Kanada gestartet. Seither bekam Arctic Air gute Quoten und 10 Episoden sind für die erste Staffel bereits angekündigt.

Handlung

Piloten, andere Angestellte und Angehörige der Fluggesellschaft "Arctic Air" fliegen in die unwirtlichsten und eisigsten Gebiete Nordkandas, um die dortige Bevölkerung mit Gütern zu versorgen. Inuit, Fischereibetriebe und andere Aussteiger sind auf die Fluggesellschaft angewiesen, da sonst die Versorgung und auch ihr Leben in Gefahr wäre...

Besetzung

Adam Beach
Pascale Hutton
Carmen Moore
Kevin McNulty
Timothy Webber
John Reardon
Adam DiMarco
Sera-Lys McArthur
Tanaya Beatty

Quelle

wikipedia



#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 19. Mai 2014, 02:35:49 »

Einer meiner Lieblingsserien der neuern Zeit. Herrliche Landschaftsaufnahmen, sehr spannende Drehbücher und sympathische Charaktere.  Bin immer noch in tiefer Trauer, dass sie nun nach der 3. Staffel eingestellt wurde.

In Deutschland übrigens bislang noch nie ausgestrahlt wurden.
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #2 am: 19. Mai 2014, 10:06:20 »

In Deutschland übrigens bislang noch nie ausgestrahlt wurden.

Deshalb habe ich noch nichts von dieser Serie gehört!  Huch
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 19. Mai 2014, 11:34:03 »

In Deutschland übrigens bislang noch nie ausgestrahlt wurden.

Deshalb habe ich noch nichts von dieser Serie gehört!  Huch

Kann auch nicht verstehen, warum sie noch keiner ausgestrahlt hat. Huch
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 04. Oktober 2014, 18:33:49 »

Einer der besten Serien der letzten Jahr startet nun endlich auch im deutschen TV - beim Pay TV Sender PASSION Laola Laola



"Arctic Air": Deutschlandpremiere bei Passion

Passion lässt "Arctic Air" zum ersten Mal über deutsche Bildschirme fliegen. Zunächst acht Episoden der kanadischen Serie, die den Arbeitsalltag einer Fluggesellschaft im hohen Norden des Landes schildert, sind ab dem 27. November immer donnerstags um 20.15 Uhr auf dem Pay-TV-Kanal zu sehen.

Firmensitz der Arctic Air ist Yellowknife im Nordwesten Kanadas. Die Stadt zählt zu den größten der Gegend und hat dennoch nur 20.000 Einwohner. Für viele Bürger sind dort die Flugzeuge die einzigen Verbindungen zur Außenwelt, den Transportflügen kommt unter oft extrem schwierigen Witterungsbedingungen große Bedeutung zu.

Im Zentrum steht Bobby Martin (Adam Beach, "Law & Order: SVU"), der in seiner alten Heimatstadt eigentlich nur ein Finanzgeschäft abwickeln will. Doch die Fluggesellschaft seines verstorbenen Vaters befindet sich am Rande des Kollapses und Bobby kann nicht mitansehen, wie dessen Lebenswerk kaputtgeht. So versucht er mit Mel Gunnarson (Kevin McNulty), dem alten Kompagnon seines Vaters, und dessen eigenwilliger Tochter Krista (Pascale Hutton) die Airline zu retten.

"Arctic Air" startete 2012 erfolgreich auf dem kanadischen Sender CBC und brachte es insgesamt auf drei Staffeln mit 35 Episoden. Genau wie das Krimidrama "Cracked" wurde auch "Arctic Air" Anfang 2014 aufgrund von Budgetkürzungen bei dem öffentlich-rechtlichen Sender abrupt eingestellt.

Quelle: wunschliste.de
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #5 am: 29. Oktober 2014, 09:29:22 »

Schön, das die Serie endlich mal in Deutschland ausgestrahlt wird! Freuen
Noch schöner, das es im Pay-TV gezeigt wird, so muss man keine Angst vor einer vorzeitigen Absetzung wegen geringer Quoten haben...  Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 07. September 2017, 22:14:33 »

Und immer noch hat sich kein deutscher Sender gefunden, der Staffel 2 und 3 mal sychronisiert...ich denke, daraus wird wohl auch nichts mehr.

Extrem schade, wie kanadische serien in Deutschland immer stark vernachlässigt werden Traurig

Bin froh, Staffel 2-3 jedenfalls in englisch zu haben, Staffel 2 sogar mit deutschen Untertiteln.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 25. Mai 2019, 21:22:26 »

Ab dem 08.06. wiederholt Tele 5 die 1. Staffel der Serie.

ich hoffe ja, dass im Anschluß danach auch endlich die Staffel 2 und 3  erstmals in deutsch laufen Betenn / Anbeten

Für mich immer noch einer der besten und schönsten Serien der letzten Jahre....
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS