NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 07:17:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: House of Cards (USA, 2013-2017)  (Gelesen 1823 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« am: 20. Mai 2014, 09:54:12 »

House of Cards (bisher 26 Episoden in 2 Staffeln)



Die Serie spielt in Washington, D.C. Im Zentrum steht Francis „Frank“ Underwood (Kevin Spacey), ein intelligenter, erfahrener und machtbewusster Kongressabgeordneter der Demokratischen Partei. Als Majority Whip der Demokraten ist es seine Aufgabe, die Abgeordneten auf Partei- bzw. Regierungslinie zu bringen. Als ihm der begehrte und bereits versprochene Posten des Außenministers vom neuen Präsidenten und Parteifreund Garrett Walker jedoch vorenthalten wird, sinnt Underwood nach Rache. Durch Intrigen und skrupelloses Vorgehen vergrößert er seinen politischen Einfluss, unterstützt von seiner ebenfalls berechnenden Ehefrau Claire. Frank nutzt nun sein intimes Wissen über den Politikbetrieb in Washington und instrumentalisiert unter anderem eine ehrgeizige Reporterin für seine Ziele.

Besonderes Stilmittel in der Darstellung ist das wiederholte Durchbrechen der vierten Wand durch den Protagonisten, wobei dieser seine oft sarkastischen Bemerkungen direkt an den Zuschauer richtet. (Quelle: http://de.wikipedia.org/)

Die Haupdarsteller:


Kevin Spacey als Demokratischer Kongressabgeordneter Francis Underwood
Spoiler  :
Er wird am Ende der ersten Staffel zum Vizepräsidenten der Vereinigten Staaten ernannt und am Ende der zweiten Staffel als 46. Präsident vereidigt!


Allison Janney als Francis Underwoods Ehefrau und Leiterin der Wohltätigkeitsorganisation Clean Water Initiativen Claire Underwood


Michael Kelly als Underwoods Stabschef Doug Stamper in 25 Folgen


Michael Gill als 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika Garrett Walker in 22 Folgen


Sakina Jaffrey als Stabschefin des Präsidenten Linda Vasquez in 17 Folgen


Kristen Connolly als Geliebte von Peter Russo sowie dessen Kongressbüro-Leiterin Christina Gallagher in 17 Folgen


Kate Mara als Reporterin des Washington Herald Zoe Barnes in 13 Folgen


Corey Stoll als Demokratischer Abgeordneter aus Pennsylvania Peter Russos in 13 Folgen



<a href="https://www.youtube.com/watch?v=SseGZNMujXs" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=SseGZNMujXs</a>
« Letzte Änderung: 03. November 2017, 23:32:09 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #1 am: 20. Mai 2014, 09:57:08 »

Ich liebe diese Serie und der Sarkasmus von Kevin Spacey ist einfach grandios!  Freuen Freuen Freuen

Zitat
Gestatten, Francis "Frank" Underwood, House Majority Whip, also Mehrheitsführer der Demokraten im Kongress und jemand der handelt, der das Unangenehme, das Notwendige übernimmt. "Mein Job ist, die Rohre durchzublasen, damit die Scheiße abfließt."

Leider sind "nur"  Geniale/r Film/Serie möglich...  zwinkern
« Letzte Änderung: 20. Mai 2014, 11:10:31 von Jesse » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 20. Mai 2014, 12:21:35 »

WOW, sehr hübsche Aufmachung im Start-Post Happy Freuen Fehlt nur noch ein yt Trailer zur Perfektion Grinsen

Hatte bisher nur davon gelesen, muß aber zugeben, dass Polit-Serien nicht so "meins" sind zwinkern
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #3 am: 20. Mai 2014, 13:30:02 »

WOW, sehr hübsche Aufmachung im Start-Post Happy Freuen Fehlt nur noch ein yt Trailer zur Perfektion Grinsen

 Danke sagen für das Lob, Dan! Ich hab' den Trailer gerade nachgepflegt. Leider habe ich auf die schnelle nur die englische Version gefunden...  zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 03. November 2017, 23:36:02 »

"House of Cards": Netflix bestätigt Polit-Thriller-Ende nach Spacey-Skandal

Netflix hat am Montag verkündet, dass es seinen Polit-Thriller "House of Cards" nach der kommenden sechsten Staffel beenden wird. Vorausgegangen war am Wochenende das Bekanntwerden eines 30 Jahre zurückliegenden Vorfalls, bei dem sich der damals 26-jährige Kevin Spacey dem damals 14-jährigen Anthony Rapp ("Star Trek: Discovery") in sexueller Absicht genähert haben soll. Aktuell laufen die Dreharbeiten zur sechsten Staffel von "House of Cards" seit knapp zwei Wochen. Die Entscheidung, das Polit-Drama nicht über die kommende Staffel zu verlängern, ist laut Deadline am Montag gefallen - unmittelbar nach Bekanntwerden der Vorwürfe am Sonntag.

Update: Netflix hat gegenüber der New York Times kommentiert, dass das Ende von "House of Cards" nach der sechsten Staffel bereits "vor Monaten" beschlossen worden sei - in der Tat gab es trotz Drehbeginn aktuell bisher auch keine offiziell mitgeteilte Bestellung einer sechsten Staffel. Die Verkündung des Endes der Serie gegenüber Cast und Crew erfolgte allerdings erst am Montag, unmittelbar nach Bekanntwerden der Vorwürfe.

Und nichtsdestotrotz zeigten sich Netflix und Serienproduzent MRC von den Vorwürfen gegen Spacey "deeply troubled" (etwa: "sehr besorgt") und entsandten Vertreter zum Drehort Baltimore um Cast und Crew nachhaltig zu versichern, "dass sie sich sicher und unterstützt fühlen können".

Für den Streaming-Dienst war die Serie mit Spacey in der Hauptrolle - die erste vollständige Serienproduktion in eigenem Auftrag - stets ein Aushängeschild. Spacey sieht sich einem aufkommenden Sturm der Entrüstung gegenüber. Im Zuge aktueller Enthüllung über sexuellen Missbrauch in der Entertainment-Industrie und dem Versuch der betroffenen Firmen, sich möglichst deutlich von dem Problem zu distanzieren, darf man sich fragen, ob die nun finale Staffel von "House of Cards" noch fertiggestellt wird. Ein Film von Spacey bei Netflix, "Gore" über Gore Vidal, soll dem Bericht zufolge ebenfalls überdacht werden.

Hintergrund
Bekannt geworden war der Fall um mutmaßliches sexuelles Fehlverhalten von Kevin Spacey am Sonntag, als ein Interview von Rapp bei Buzzfeed veröffentlicht wurde. Im Zuge der aktuellen Welle, Stillschweigen über sexuelle Übergriffe in der Unterhaltungsbranche zu brechen, hatte Rapp von einem Erlebnis im Jahr 1986 berichtet berichtet.

Rapp und Spacey standen damals in New York am Broadway in unterschiedlichen Stücken auf der Bühne. So nahm der damals 14-Jährige an einer Party in der Wohnung des 26-jährigen späteren Oscar-Gewinners teil. An deren Ende, nachdem alle anderen Gäste gegangen waren, habe der alkoholisierte Spacey den jüngeren Kollegen zu seinem Bett getragen und dort laut Rapp versucht, ihn zu "verführen" - Rapp konnte die Situation unverletzt verlassen.

In einer Mitteilung bei Twitter verteidigt sich Spacey nicht gegen den Vorwurf, er könne sich an solch einen Vorfall nicht erinnern. Gleichzeitig entschuldigte er sich für "was ein sehr unangemessenes, betrunkenes Verhalten gewesen wäre" und dessen potentiellen Folgen für Raps Leben. Gleichzeitig bestätigte Spacey, lange Zeit Beziehungen mit Personen beiderlei Geschlechts gehabt zu haben und sich mittlerweile als homosexueller Mann zu identifizieren.

Spaceys erste Reaktion



Gespeichert

Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 714





« Antworten #5 am: 05. November 2017, 14:54:37 »

Ich habe diese Serie noch nie gesehen. Ich kann mir aber vorstellen, dass sie auch deshalb eingestellt wird, weil das Interesse nachgelassen hat. Das ist kein Wunder, denn inzwischen hat ja die Realität die Fiktion dieser Serie eingeholt, wenn nicht sogar überholt.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 05. November 2017, 18:17:08 »

Ich habe diese Serie noch nie gesehen. Ich kann mir aber vorstellen, dass sie auch deshalb eingestellt wird, weil das Interesse nachgelassen hat. Das ist kein Wunder, denn inzwischen hat ja die Realität die Fiktion dieser Serie eingeholt, wenn nicht sogar überholt.

Nein, das wars nicht., Die Serie hatte weiterhin Top-Quoten. Einziger Grund war wohl wirklich der Spacey-Skandal...
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #7 am: 09. November 2017, 17:02:22 »

Ich habe es die letzten Wochen auch verfolgt und finde es sehr schade, dass jetzt Schluss ist. Es war ohnehin nur noch eine Staffel geplant, aber ohne Kevin Spacey macht die Serie keinen Sinn.  Traurig
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 09. November 2017, 17:41:09 »

Gerüchten zufolge soll Kevin James ("King of Queens") seinen Platz einnehmen....stelle ich mir aber schwierig vor, weil James ein Komiker ist und ich dem auch nichts anderes irgendwie abkaufe und er mit seiner neuen Sitcom "Kevin can wait" ja ausgelastet ist.
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #9 am: 10. November 2017, 11:58:57 »

Ich mag Kevin James als Schauspieler sehr, aber in dieser Rolle kann ich ihn mir beim besten Willen nicht vorstellen. Schockiert

Falls sie wirklich noch eine 6. Staffel rausbringen sollten, würde ich die Rolle gar nicht neu besetzten. Francis Underwood könnte ja unter irgendwelchen Umständen um's Leben kommen und Claire Underwood hat genügend potential, um den "bösen Part" auszufüllen. zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 10. November 2017, 12:26:43 »

Ich selbst kenne die Serie ja nicht...

Hier übrigens der Bericht zu Kevin James:

Klick mich
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS