NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 03:25:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 10
  Drucken  
Autor Thema: The Blacklist (USA, 2013-????)  (Gelesen 22904 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 20. Mai 2014, 15:37:07 »


Deutsche Erstausstrahlung: 26.11.2013 RTL Crime

Raymond „Red“ Reddington, einer der meistgesuchten Verbrecher des Landes, stellt sich freiwillig im FBI-Hauptquartier in Washington D.C. und bietet seine Kooperation an: Wenn er mit der angehenden Agentin Elizabeth Keen sprechen darf, auf die er ein Auge geworfen hat, will er das FBI mit Informationen über bislang unbekannte Terroristen versorgen, die er über Jahre auf seiner sogenannten „Blacklist“ gesammelt hat.


Raymond "Red" Reddington   
James Spader
   
Agent Rosen   
Annet Mahendru   

Grey   Wayne
Charles Baker
   
Donald Ressler   
Diego Klattenhoff   

Harold Cooper   
Harry J. Lennix   

Elizabeth Keen   
Megan Boone
   
Tom Keen   
Ryan Eggold
   
Jennifer Palmer   
Ilfenesh Hadera
« Letzte Änderung: 20. September 2021, 23:26:26 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 20. Mai 2014, 15:38:45 »

Liebe auf den zweiten Blick zwinkern Zuerst schaute ich damals die ersten 3 Folgen und warf das Handtuch...zumal auch mein  Serienplan damals überfüllt war. Nun hatte ich der serie vor einigen Wochen nochmal eine Chance gegeben und dann hats geklickt Happy Mittlerweile finde ich die serie ziemlich klasse! Happy Bin auf deutschem Pay TV Stand Happy

Sehr guter Film/Serie mit Aussicht auf mehr zwinkern
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #2 am: 20. Mai 2014, 17:53:35 »

Von mir auch  Sehr guter Film/Serie

Eigentlich bin ich ja gar kein Krimi-Fan (nicht hauen, bitte), wenn ich mir Krimis anschaue, dann meist nur weil da besondere Charaktere drin vorkommen. Und Raymond Reddington ist absolut klasse. Hate mich schon gepackt, als er sich in der ersetn Folge dem FBI stellte, das war so cool. Und James Spader ist top in der Rolle. Ganz anders als sein ebenfalls schräger Charakter in Boston Legal, aber mindestens genau so schräg.
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #3 am: 21. Mai 2014, 08:55:10 »

Von mir gibt es auch  Sehr guter Film/SerieHappy

Die Serie hat ein ungeheures Potential, was leider nicht durchgängig ausgeschöpft wird. Man merkt ihr an, das es ursprünglich eine Miniserie werden sollte, die nach der erfolgreichen Serienpremiere dann auf 22 Folgen aufgebläht wurde. Mittlerweile wurde sogar eine 2. Staffelt angekündigt.  zwinkern

So richtig gepackt hat es mich ab der Doppelfolge (Folge 9+10), aber auch danach gab es gute und weniger gute Folgen, weshalb es nach meinem Geschmack nicht für 5 Sterne reicht.

Gestern haben wir nach Person of Interest die Folge 17 (Ivan) gesehen...  stolz
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 21. Mai 2014, 12:31:31 »

Eine MIniserie? Höre ich zum ersten Mal! Huch

In den USA war diese Serie der erfolgreichste Neustart der Season 2013 / 2014.
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #5 am: 21. Mai 2014, 13:09:41 »

Eine MIniserie? Höre ich zum ersten Mal! Huch

In den USA war diese Serie der erfolgreichste Neustart der Season 2013 / 2014.

Vielleicht hab' ich mit Miniserie ein wenig übertrieben, aber ursprünglich waren nur 13 Folgen geplant!  zwinkern

Zitat
Nachdem die Serienpremiere bereits von 12,58 Millionen Zuschauern gesehen wurde und ein Zielgruppen-Rating von 3,8 erreichte und die folgende Episode auch über 11 Millionen Zuschauer anzog, gab NBC bereits am 4. Oktober 2013 neun weitere Episoden in Auftrag, die sogenannte Back nine order. Entsprechend kommt die erste Staffel der Serie auf 22 Episoden.
(Quelle: Wikipedia)
« Letzte Änderung: 21. Mai 2014, 13:15:15 von Jesse » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 21. Mai 2014, 13:11:28 »

aber ursprünglich waren nur 13 Folgen geplant!  zwinkern

Bei allen neuen Serien, die starten, werden vorerst 13 Folgen bestellt, damit der Sender sieht, wie sie sich quotenmäßig entwickelt. Dann entscheidet der Sender, ob man weitere Folgen bestellen möchte oder nicht. In der heutigen Zeit werden gerade bei neuen Serien selten gleich komplette Staffeln bestellt. zwinkern
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #7 am: 21. Mai 2014, 13:16:41 »

Bei allen neuen Serien, die starten, werden vorerst 13 Folgen bestellt, damit der Sender sieht, wie sie sich quotenmäßig entwickelt. Dann entscheidet der Sender, ob man weitere Folgen bestellen möchte oder nicht. In der heutigen Zeit werden gerade bei neuen Serien selten gleich komplette Staffeln bestellt. zwinkern

Stimmt! Das habe ich gerade bei der Recherche ebenfalls rausgefunden...wusste es aber vorher nicht!  peinlich
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #8 am: 09. Juni 2014, 10:10:05 »

Wir haben am Samstag das Staffelfinale (Doppelfolge "Berlin") gesehen und haben auf jeden Fall Lust auf Staffel 2, allerdings bleibe ich bei  Sehr guter Film/Serie, da sich das insgesamt gute Niveau leider nicht über alle Folgen erstreckt. Für 5 Sterne reicht es leider nicht, da in die Handlung leider zu oft Logikfehler enthält.  Traurig

Trotzdem ist die Serie aber sehenswert!  Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 27. September 2014, 00:35:51 »

"The Blacklist": Staffel 2 ab November auf RTL Crime HD

Am Montag hatte das Warten für die US-amerikanischen Fans von "The Blacklist" ein Ende. Auf NBC startete die zweite Staffel des erfolgreichen Dramas mit James Spader und Megan Boone. Ab November sind diese Folgen dann auch in Deutschland zu sehen - und zwar beim Pay-TV-Sender RTL Crime, dessen HD-Variante am morgigen Donnerstag erstmals via Sky auf Sendung geht.

In der Staffelpremiere geht für Red (Spader) der Kampf mit Berlin (Peter Stormare) weiter. Dabei findet Red heraus, dass ein gewisser "Lord Baltimore" einen Kopfgeldjäger auf ihn angesetzt hat. Doch schon bald stelt sich seine Ex-Ehefrau Naomi Highland (Mary-Louise Parker) als das eigentliche Ziel des Anschlags heraus. Währendessen ist Liz (Boone) dabei, ihre Ehe mit Tom (Ryan Eggold) annulieren zu lassen und bemerkt dabei nicht, dass sie von einem Unbekannten überwacht wird.

"The Blacklist" war einer der größten Erfolge der vergangenen TV-Saison und war von NBC bereits im Dezember 2013 frühzeitig für eine zweite Staffel verlängert worden. Die Staffelpremiere erreichte am Montag 12,34 Millionen Zuschauer und ein Rating von 3.4 vor Auswertung der zeitversetzten Ergebnisse. Damit sind die Einschaltquoten im Vergleich zum Staffelfinale im vergangenen Mai um eindrucksvolle 31 Prozent angestiegen, trotz der starken Konkurrenz durch "Castle" (ABC) und das Finale der zweiten Staffel von "Under the Dome" (wunschliste.de berichtete).

24.09.2014, 14.37 Uhr - Ralf Döbele/wunschliste.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #10 am: 08. Oktober 2014, 18:35:22 »

Die 2.Season läuft ja auch schon wieder ein paar Folgen. Ich warte aber hier, bis die Staffel durch ist. Wird mir sonst zuviel.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #11 am: 09. Oktober 2014, 02:12:32 »

Die erste Staffel habe ich schon lange durch, bin bei der Serie Uptodate. Sie ist leider zu gut um zu warten, soviel Geduld habe ich dann doch nicht.

Habe auch die erste Staffel auf Blu-ray für günstige 26 Euro bei Amazon erwischen können, vor 2 Tagen hiess es dann auf Amazon, das weitere Exemplare ab den 14. Oktober zu haben sind und fast 33 Euro kosten. Heute gibt es sie aber wieder für 30 Euro - was ein Hiep und Hop bei dem laden - ewiges Glücksspiel mit Amazon.

Naja, die 2. Staffel ist vor ein paar Wochen gestartet und bisher waren wieder alle Folgen super, Red ist wieder voll in seinem Element, wenn es darum geht, das er etwas haben will. Grinsen

Von mir bekommt die Serien natürlich ganze  Geniale/r Film/Serie Sterne.
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #12 am: 09. Oktober 2014, 14:36:38 »

Red ist wirklich enorm in Form  Grinsen
Macht imme großen Spass, ihn in Aktion zu sehen.
Die zweite Staffel hat wirklich klasse angefangen  Freuen
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #13 am: 04. November 2014, 15:52:25 »

2.07 "The Scimitar"
Sehr spannend und sehr verwickelt - und mir einer Großen Überraschung am Ende
Spoiler  :
Die Frau von der ich (und wohl die meisten anderen) dachten, sie wäre Red's Tochter ist in Wirklichkeit die Tochter von Berlin
Bin gspannt, ob die beiden sich jetzt zusammen tun um denjenigen aufzuspüren, der Berlin vormachte, seine Tpchter wäre von Red getötet worden
Und was Lizzy mit Tom macht
Nur noch eine Folge bis zum Mid-Season Break  weinen
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #14 am: 05. November 2014, 09:40:14 »

Ich freue mich auch schon sehr auf die 2. Staffel.  Freuen Freuen
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3 ... 10
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS