NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 03:03:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Rizzoli & Isles (USA, 2010 - 2016)  (Gelesen 5437 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 20. Mai 2014, 15:42:18 »


Deutsche Erstausstrahlung: 14.03.2012 VOX

Unterschiedlicher könnten die beiden Ermittlerinnen der Bostoner Mordkommission nicht sein: Die temperamentvolle Halbitalienerin Jane Rizzoli (Angie Harmon) ist rau, impulsiv und schlagfertig. Um einen Mordfall zu lösen, sind ihr auch fragwürdige Mittel recht. Das komplette Gegenteil ist die exzentrische Gerichtsmedizinerin Maura Isles (Sasha Alexander), eine von Kopf bis Fuß perfekt gestylte Wissenschaftlerin, die jederzeit ruhig und sachlich agiert. Trotz aller Unterschiede ergänzt sich das befreundete Duo bei der Aufklärung von Mordfällen perfekt.

Dabei hat Jane Rizzoli im Angesicht eines ersten Falles mit der Kollegin ihr eigenes Trauma zu verarbeiten: Vor einiger Zeit war sie auf der Spur des Serienmörders Warren Hoyt, der Frauen folterte und umbrachte. Damals geriet sie bei den Ermittlungen in die Fänge des Peinigers und konnte nur durch einen Rettungsschusses ihres Partners Vince Korsak (Bruce McGill) befreit werden. Offensichtlich hat sie es nun mit einem Nachahmer zu tun – und mit ihren eigenen Dämonen.

Jane Rizzoli   
Angie Harmon
   
Maura Isles   
Sasha Alexander
   
Angela Rizzoli   
Lorraine Bracco
   
Vince Korsak   
Bruce McGill   
   
Franke Rizzoli Jr.   
Jordan Bridges
      
Detective Barry Frost   
Lee Thompson Young
   
Lieutenant Sean Cavanaugh   
Brian Goodman
« Letzte Änderung: 09. Januar 2016, 01:28:40 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 20. Mai 2014, 15:44:10 »

Im Roman-bereich ja schon angesprochen - nun hier die TV-serie Happy

Obwohl ich der Serie Geniale/r Film/Serie gebe, gefallen mir die Romane sogar noch besser. Zwar haben die Romane keinen (oder sehr wenig) Humort, dafür aber unsagbar spannend und fesselnd. zudem auch die besseren roten Fäden zwinkern

Angie Harmon und Sasha Alexander sind sehr gut gewählt (wenngleich Sasha die falsche Haarfarbe hat) Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 20. Mai 2014, 15:59:50 »

Neben Castle und The Mentalist ist Rizzoli&Isles die einzige US Krimi-Serie bei der ich auf dem aktuellen (deutschen) Stand bin.
Ich liebe alles an der Serie (ausser das die einzelnen Staffeln zuwenig Folgen haben Grinsen ).
Die Dialoge zwischen Jane und Maura sind einfach zu köstlich. Im Gegensatz zu Dan finde ich die Serie besser als die Romane (okay, ich habe jetzt erst 3 gelesen, aber Jane Rizzoli gefällt mir in der Serie einfach besser)

Als "Irish Folk" Fan gefällt mir der irisch angehauchte Theme Song auch sehr:

#Ungültiger YouTube Link#

 Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #3 am: 21. Mai 2014, 09:21:07 »

Neben Castle und The Mentalist ist Rizzoli&Isles die einzige US Krimi-Serie bei der ich auf dem aktuellen (deutschen) Stand bin.

Leider habe ich noch keine Folge gesehen...  peinlich Allerdings habe ich bei dieser Serie zumindest die Absicht, das zu ändern!  Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #4 am: 23. Januar 2015, 18:31:12 »

Mit großer Freude habe ich gesehen, dass endlich die 5.Staffel in Deutsch gesendet wird. Habe mir gleich mal 5x01: Andere Umstände runtergeholt.  Freuen

Dies ist eine der Serien, die ich unbedingt in Deutsch schauen muss (wegen Maura's Stimme).
« Letzte Änderung: 23. Januar 2015, 18:34:16 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #5 am: 23. Januar 2015, 20:20:13 »

... Habe mir gleich mal 5x01: Andere Umstände runtergeholt.  Freuen
...

Das hört sich vielleicht an. Grinsen

Habe mir auch heute Mittag den Season Opener zur 5. Staffel angesehen (Schaue Rizzoli & Isles auch nur mit deutschen Ton). Sie haben ihn also mit einem Unfall rausgescripted, trauig das der Nachruf weder in seiner Offizielen Folge noch jetzt in der ersten Folge der 5. Staffel zu sehen war. Anscheinend ausschließlich im US TV.

Warum müssen die alle Schwanger werden? Können die nicht mal den Korken druff lassen. Irgendwan können wir dann auch Rizzoli nicht mehr sehen für eine ganze Weile, letztens war erst die letzte Fogle mit Sarah Shahi mit ihren Charakter "Shaw" in Person of Interest, da sie Zwillinge bekommen hat.

Naja, aber man gönnt es denen ja ja dann doch das Familienglück.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 23. Januar 2015, 21:54:38 »


Warum müssen die alle Schwanger werden? Können die nicht mal den Korken druff lassen. Irgendwan können wir dann auch Rizzoli nicht mehr sehen für eine ganze Weile

In den Romanen wurde Rizzoli asuch schwanger und hat einen Sohn (jedoch von einem anderen Mann als in der Serie, in den Romanen ist sie mittlerweile auch verheiratet) zwinkern

Ob Angie Harmon auch schwanger ist...weiß ich nicht, ich glaube nur ihr Charakter.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #7 am: 25. Januar 2015, 10:59:23 »

Eine fiktionale Schwangerschaft in so eine Serie einzubauen, wäre aber gewagt, finde ich.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 25. Januar 2015, 17:44:37 »

Eine fiktionale Schwangerschaft in so eine Serie einzubauen, wäre aber gewagt, finde ich.

...wurdfe aber schon mehrfach glaubhaft durchgeführt.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 05. Mai 2015, 21:29:10 »

Staffel 5 gefällt mir bisher auch wieder ganz gut, obwohl ich zugeben muß, dass die Serie doch recht "eindimensional" ist, von den Fällen her eher normale Krimikost wie man aus jeder Krimiserie kennt. I)m grunde lebt die Serie nur von den Verhalten der Hauptdarsteller.

Wie bereits öfter gesagt: Im Vergleich zu den Romanen "stinkt" die Serie bei mir ab., Die Romane sind einfach um Längen besser:
- Die Fälle sind nicht eindimensional, sondern superspannend, ausgefalln und eben mit viel Thrill

- Die Charakterentwicklung der Charaktere ist in den Romanen besser:
Korsak ist z.B. in den Romanen seit Anfang an prensioniert und hilft Jane eher als Berater und war zeitweise mit Angela liiert, nachdem sie Frank rausgeworfen hat,  im neuen Roman sind Angels und Frank leider wieder zusammen, obwohl er weiterhin ein Schwein ist und Korsak noch nichts davon weiß, dass Angela ihn "abschiessen " mußte

- Frankie ist in den Romanen nur spoaradisch als Nebenrolle dabei, da ist er auch kein Cop, sondern Klempner und in Vaters Fußstapfen getreten. das Verhältnis zwischen ihm und Jane ist auch längst nicht so harmonisch wie in der Serie.

- Tommy ist wohl der einzige Charakter, der in Romanen und Serie gleich ist...

- Maura ist in den Romanen auch sehr wohlhabend ist aber nicht so "verquert" wie in der Serie mit ihren merkwürdigen Macken.  zudem herrscht zwischen ihr und Jane längst nicht so eine "Bromance" wie in der Serie. beide sind zwar gute Freunde aber eine so dicke Freundschaft wie in der Serie pflegen sie nicht. Maura hat seit 3 Romanen einen 16jährigen Pflegesohn adoptiert, die beide zusammen ein haarsträubendes Abenteuer durchmachten und Maura hatte eine pikante Beziehung mit einem Priester Grinsen

- Barry Frost ist eigentlich nicht schwarz, sondern ein weißer, gerade frisch geschieden. Gleich ist, dass beide immer Würgen am Tatort kriegen Grinsen

- Jane ist mit Gabriel Dean seit mehreren Romanen verheiratet und haben seit kurzem auch eine gemeinsame Tochter. In der serie trat Dean ja nur in 3-4 Folgen auf und mehr nicht...was sehr schade ist, da er ein sehr interessanter Charakter ist Happy

Mauras Vergangenheit ist in den Romanen sehr viel besser: Ihre leibliche Mutter - Almathea - ist eine psychopathische Serienkillerin, die seit vielen jahren im Hochsicherungsgefängnis ein sitzt. Mit ihr und Maura gibts eine eigenständiger Romangeschichte, die sehr spannend ist. Darin erfährt Maura auch, dass sie bis vor kurzem eine Zwillingsschwester hatte. Maura befürchtet nun immer, dass sie die Gene ihrer Mutter haben könnte und früher oder später auch so werden könnte.

Alles in allem....die Romane gefallen mir einfach sehr viel besser, besonders aber wie gesagt von den Fällen her. Jane und Maura ermitteln in den Romanen nie an so "schönoden normalen Verbrechen" Grinsen sondern immer hochdramatische, spannende  und recht blutig-brutale Fälle Happy

Wer die Serie mag, sollte unbedingt auchmal die Romane lesen....bisher gibts 11 davon, man sollte sie auf jedenfall chronologisch lesen, da sie stark aufeinander aufbauen.

Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2832




« Antworten #10 am: 05. Mai 2015, 23:40:04 »

Ich mag Rizzoli & Isles auch sehr gerne.
Leider kann ich keinen Vergleich zwischen Romanen und Serie ziehen, da ich nur die Serie kenne.

Naja, aber man gönnt es denen ja ja dann doch das Familienglück.
Das hat sich ja jetzt auch erledigt, da Jane ja das Kind verloren hat. Ich weiß nicht warum, aber ich hatte das so im Gefühl, dass die Sache nicht gut gehen wird.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #11 am: 06. Mai 2015, 08:24:38 »

Naja, aber man gönnt es denen ja ja dann doch das Familienglück.
Das hat sich ja jetzt auch erledigt, da Jane ja das Kind verloren hat. Ich weiß nicht warum, aber ich hatte das so im Gefühl, dass die Sache nicht gut gehen wird.
[/quote]

Das wusste ich dann auch, als ich keine Infos finden konnte ob die Schauspielerin in der Realtität schwanger ist. Sowas baut eben keiner in eine Serie ein ohne solch ein Ziel zu verfolgen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 10. Dezember 2015, 23:05:40 »

"Rizzoli & Isles": Sechste Staffel ab Ende Januar bei VOX
VOX setzt ab 27. Januar 2015 seine Ermittlerserie "Rizzoli & Isles" mit der sechsten Staffel fort. Der Sender hat dabei alle 18 Episoden der Staffel angekündigt - derzeit sind in den USA erst zwölf davon ausgestrahlt, weitere sechs Episoden folgen ab dem 16. Februar (wunschliste.de berichtete). Daneben ist die Serie bereits für eine siebte Staffel verlängert worden, die zunächst 13 Episoden umfassen soll (wunschliste.de berichtete).

In den letzten Monaten wurden die Polizistin Jane Rizzoli (Angie Harmon) und Gerichtsmedizinerin Maura Isles (Sasha Alexander) arg gebeutelt: Jane hatte eine Fehlgeburt, der Tod von Barry Frost (Lee Thompson Young) musste verkraftet werden.

Auch die neue Staffel fängt mit einem schwierigen Ereignis an: Janes Bruder Frankie (Jordan Bridges) hat im Dienst von der Waffe Gebrauch gemacht und einen Mann erschossen. In Notwehr, so versichert er. Doch als die Dienstaufsicht sich des Vorfalls annimmt, findet diese zunächst Anhaltspunkte, dass Frankie den Mann willkürlich erschossen habe. Natürlich versuchen die Polizistin und die Gerichtsmedizinerin alles, um Beweise für Frankies Bericht vom Ablauf zu finden.

Neu an Bord bei "Rizzoli & Isles" ist Adam Sinclair in der Rolle des Kent Clarke, der bei Maura als Assistent in der Gerichtsmedizin arbeitet.

10.12.2015 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 09. Januar 2016, 01:28:49 »

"Rizzoli & Isles" endet nach siebter Staffel
In diesem Sommer werden Angie Harmon und Sasha Alexander ihren letzten gemeinsamen Fall lösen. Der US-Kabelsender TNT hat sich entschlossen "Rizzoli & Isles" mit der siebten Staffel zu beenden. Dies bestätigte Senderpräsident Kevin Reilly nun im Rahmen der halbjährlichen Press Tour der Television Critics Association.

Das Ende der Serie, die für TNT immerhin die zweiterfolgreichste der Sendergeschichte nach "The Closer" ist, hatte sich bereits im vergangenen Sommer angedeutet. Damals hatte TNT lediglich eine verkürzte siebte Staffel mit nur 13 Folgen statt zuvor 18 bestellt (wunschliste.de berichtete).

"Für uns war es an der Zeit", so Kevin Reilly gegenüber der anwesenden Hollywoodpresse. "Alle waren sich einig, dass sie mit 13 hervorragenden Folgen enden sollten - das fühlte sich für jeden gut an". Tatsächlich dürfte das Ende von "Rizzoli & Isles" auch mit der inhaltlichen Neuausrichtung von TNT unter Reilly als Präsident zu tun haben.

Diese sieht vor, dass sich der Sender weitgehend von seinem bisherigen Markenzeichen, den Polizei-Procedurals, verabschiedet und sich anderen Genres und verstärkt übergreifendem Erzählen widmet. Eine Ausnahme stellt hierbei allerdings "Major Crimes" dar. Das Spin-off von "The Closer" passt zwar auch nicht mehr wirklich in Reillys Vision für TNT, kann sich aber mit nach wie vor hohen Einschaltquoten weiterhin behaupten.

07.01.2016, 22.56 Uhr - Ralf Döbele/wunschliste.de


***********************************************************

Kommt für mich schon sehr überraschend, da die Serie ja recht gute Quoten einfährt (Zweitstärkste Serie des Senders!). Ob sich der neue Präsident des Senders damit sich nicht selbst ein bein stellt, wird sich zeigen. Schön, dass Major Crimes jedenfalls (noch) drinbleibt. ich hätte an seiner Stelle beide Serie weiterlaufen lassen. naja, hoffentlich endet es jedenfalls ohne Cliffhanger....

Jedenfalls werden die Romane weiterhin geschrieben - die haben mir eh immer etwas besser gefallen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 18. Mai 2017, 20:24:16 »

Gestern nun das Serienfinale gesehen....hatte mir ehrlich gesagt zum Abschluß nochmal was schönes dramatisches gewünscht...leider gabs nur einen normalen 08/15 Fall....und der Rest wurde auf die Abschiedstränendrüse gedrückt. 

Zumindest haben sich Romane und Serie letztendlich in einen Punkt übereinandergekommen - Korsak ist jetzt Rentner. In den Romanen ja schon von Anfang an (wo er dabeiwar) und bei der serie nun zum Schluß.
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS