NOSTALGIE CRIME BOARD
26. September 2025, 11:14:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Wer wird Weltmeister 2014?
Deutschland - 4 (40%)
Brasilien - 3 (30%)
Argentinien - 0 (0%)
Spanien - 0 (0%)
Italien - 0 (0%)
Frankreich - 0 (0%)
England - 0 (0%)
Niederlande - 0 (0%)
Portugal - 0 (0%)
ein anderes Team (bitte mit Angabe) - 3 (30%)
Stimmen insgesamt: 10

Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 28
  Drucken  
Autor Thema: Fußball WM 2014 in Brasilien: Der Diskussions-Thread  (Gelesen 42453 mal)
wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #120 am: 22. Juni 2014, 23:24:29 »

Wer hat auch gerade Südkorea - Algerien  gesehen? Es war neben dem Spiel Spanien -Niederlande das torreichste Spiel. Die Abwehr von Südkorea war aber auch unfassbar schlecht. Die sind nie zum Ball gegangen die Spieler von Algerien hätten eigentlich höher gewinnen müssen.

Ich habe die 2.Halbzeit gesehen. Ja, die Abwehr der Koreaner war offen/löchrig wie [die/der] Schweiz(er)(Käse) . Algerien könnte evtl der Gegner der deutschen Mannschaft sein (wenn wir 1.der Gruppe werden).  (Torreichstes Spiel war übrigens Frankreich vs Schweiz mit 5-2 )

Wer mich gestern entsetzt hat, das war Philip Lahm. Der war ja total von der Rolle. Schon gegen Portugal hatte er katastrophale Zuspiele, die uns da am Anfang fast schon den Rückstand gekostet hätten und diesmal war sein schlechtes Zuspiel der Hauptgrund für den 1-2 Rückstand.

Schuld daran ist Löw! Was läßt er ihn auch im Mittelfeld spielen? Lahm gehört in die Abwehr! Dort spielt er bei Bayern auch und man schaue sich die Gegentore von Bayern an, die unter Abwehrschef Lahm waren?

Unter Guardiola spielt er aber auch in dieser Rolle (zumindest sehr oft). Daran liegt es meiner Meinung nach nicht. Und viele haben ja auch geschrien, warum Löw ihn nicht auch im Mittelfeld einsetzt. Macht er es nun ist es auch wieder nicht recht zwinkern. Er war ja lange verletzt seit dem Pokalendspiel und hat erst gegen Portugal sein erstes Spiel gemacht. Ausserdem war die deutsche Abwehr früher auch mit Lahm als Aussenverteidiger teilweise sehr offen.  Er ist einfach (noch) nicht in Form, da kannst du einen Spieler hinstellen wo du willst, er wird immer Fehler machen.

So, halbe Stunde noch. Bin gespannt. Hoffentlich macht mein TV nicht schlapp vor soviel "Schönheit" Grinsen
« Letzte Änderung: 22. Juni 2014, 23:33:46 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
schimmi
Master Trooper

« Antworten #121 am: 23. Juni 2014, 01:17:40 »

Traurig Das wird nichts mit der USA! Traurig War abzusehen, dass Portugal nicht kampflos aufgeben wird. Sehr schade! Das macht mich traurig!

Zu Lahm und seiner Position. Der "Mann" nennt sich Kapitän und sollte in der Lage sein mit dem Trainer abzustimmen wo er am besten spielen kann. Bei den Bayern klappt es mit Lahm im Mittelfeld,weil andere für ihn die Arbeit machen. Bei der Nationalmannschaft ist keiner da,da warten die anderen auf die Kommandos vom "Leitwolf " Lahm vergeblich. Lahm ist nun mal kein Führungsspieler.

McCormick
Master Trooper

« Antworten #122 am: 23. Juni 2014, 02:43:15 »

Man war das eine Schlussphase in USA - Portugal. Da denkt man USA gewinnt und dann köpft Valera 18 Sekunden vor Ende der Nachspielzeit das 2:2. Auch das Spiel hat mir richtig gut gefallen und ja Frankreich - Schweiz war bis jetzt das torreichste Spiel. Es ist sowieso eine sehr torreiche WM es wurden schon insgesamt über 94 Tore geschossen.
Jesse
Master Trooper

« Antworten #123 am: 23. Juni 2014, 07:56:13 »

Klinsi wird sich schwarz geärgert haben! Hinterlistig Die US-Boys wären bei einem Sieg "durch" gewesen und hätten uns ohne Druck ärgern können. Jetzt hat man gesehen, das Portugal nicht so stark ist, wie sie im Vorfeld gemacht wurden.  zwinkern

Allerdings tippe ich, dass sich an der aktuellen Tabelle in unserer Gruppe nichts mehr ändern wird!  Happy

schimmi
Master Trooper

« Antworten #124 am: 23. Juni 2014, 08:34:26 »

weinen Ich dagegen befürchte,dass am Ende Portugal doch noch mit den Deutschen weiterkommen werden.Laut aktuellen Nachrichten aus dem WM Lager muss Löw ganz plötzlich im Mittelfeld auf das bewährte Bayern Trio Kroos,Lahm,Schweinsteiger zurückgreifen.Und was das bedeutet kann man sich denken.Die drei sind es gewohnt so zu spielen und dann werden die gegen die USA alles in Waagschale werfen! Traurig Da frägt man sich,wie es sein kann,dass nun Schlag auf Schlag Schweinsteiger fit genug ist,um ausgerechnet gegen die USA von Anfang an auflaufen zu können!

Jesse
Master Trooper

« Antworten #125 am: 23. Juni 2014, 08:48:49 »

Portugal traue ich es auch aufgrund der Tordifferenz nicht mehr zu...dann schon eher Ghana! zwinkern

Im Grunde reichen Deutschland und USA jeweils ein unentschieden, um sicher weiter zu sein. Sollte Portugal gegen Ghana ein Remis werden, geht es in dem andren Spiel "nur" noch um den Gruppensieg. Sollte Deutschland gewinnen, müssen die US-Boys auf Portugal hoffen, denn Ghana ist vom Torverhältnis näher dran...  zwinkern

schimmi
Master Trooper

« Antworten #126 am: 23. Juni 2014, 09:16:13 »

Portugal traue ich es auch aufgrund der Tordifferenz nicht mehr zu...dann schon eher Ghana! zwinkern

Im Grunde reichen Deutschland und USA jeweils ein unentschieden, um sicher weiter zu sein. Sollte Portugal gegen Ghana ein Remis werden, geht es in dem andren Spiel "nur" noch um den Gruppensieg. Sollte Deutschland gewinnen, müssen die US-Boys auf Portugal hoffen, denn Ghana ist vom Torverhältnis näher dran...  zwinkern

Jesse,an ein Unentschieden zwischen USA und Deutschland glaube ich nicht,denn das würde einen bitteren Beigeschmack geben.Auch wenn es nicht so ist,aber Ghana und Portugal würden garantiert behaupten,das wäre extra gewesen-man erinnere sich damals an den Skandal von Deutschland und Österreich,die absichtlich ein Remis spielten,damit beide weiterkommen! sauer

Bei Portugal mag es toretechnisch schlecht aussehen,aber denen traue ich es zu,dass die gegen Ghana die Tormaschine einsetzen und sogar 4 Tore schießen können! Traurig

Ich sehe leider sehr schwarz für die USA,was mich traurig stimmt! weinen weinen

Jesse
Master Trooper

« Antworten #127 am: 23. Juni 2014, 09:24:30 »

Zum einen würde ich es den US-Boys nach dem Turnierverlauf gönnen und zum anderen glaube ich an deren weiterkommen, da ich mir im Gegensatz zu Dir nicht vorstellen kann, das Portugal die Ghanaer abschießen wird! Am Donnerstag sind wir schlauer...  Happy

schimmi
Master Trooper

« Antworten #128 am: 23. Juni 2014, 09:26:04 »

Zum einen würde ich es den US-Boys nach dem Turnierverlauf gönnen und zum anderen glaube ich an deren weiterkommen, da ich mir im Gegensatz zu Dir nicht vorstellen kann, das Portugal die Ghanaer abschießen wird! Am Donnerstag sind wir schlauer...  Happy

Jesse,es wäre zu schön um wahr zu sein!Hoffentlich hast du Recht! Betenn / Anbeten

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #129 am: 23. Juni 2014, 09:58:11 »

Man hat gesehen, dass Portugal bei weitem nicht so stark ist, wie man geglaubt hat. In einem so wichtigen Spiel wie gegen die USA haben sie mich überhaupt nicht überzeugt. Es reicht nicht, sich einen neuen Haarschnitt zu verpassen und irgendein Muster da reinzufräsen  ich werde verrückt  Für mich ist CR7 jetzt schon die Enttäuschung der WM, egal was im Ghana Spiel passiert.

zum "bitteren Beigeschmack": Klar, ein Unentschieden würde da Assoziationen auslösen zu 1982. Aber es gibt "solche und solche" Unentschieden. Wenn das ein gutes Spiel wird und dann am Ende ein Unentschieden herauskommt, wird sicherlich niemand soetwas sagen. Sollte hingegen Portugal wirklich plötzlich die "Tormaschine" anwerfen, wäre das schon eher verdächtig. Immerhin hat Ghana eine wesentlich bessere Chance und ist auch stärker.

einzige Chance für Portugal: CR7 kleistert sich mal sein Gesicht nicht mit zig-Lagen Make up zu, dann hat er vielleicht mal wieder den Durchblick. Aber ob das seine Eitelkeit zulässt? zwinkern

edit: Habe gerade mal auf kicker.de geschaut: Deutschland könnte sich sogar ein 0-1 gegen die USA erlauben und wäre trotzdem weiter, wenn Portugal  nicht mindestens 7-0 gegen Ghana gewinnt oder Ghana mit 4-0 gegen Portugal gewinnt. Die USA könnte sich auch eine 0-1 Niederlage erlauben, dann dürfte Ghana aber nicht mit 2 Toren Unentschieden gegen Portugal gewinnen.  Alles nur Rechnereien, die Wahrheit ist "auffm Platz" Grinsen
« Letzte Änderung: 23. Juni 2014, 10:26:56 von wbohm » Gespeichert

Jesse
Master Trooper

« Antworten #130 am: 24. Juni 2014, 07:25:47 »

Jetzt haben wir die ersten Teilnehmer des  Achtelfinales! Besonders freut es mich für Chile und Mexico, weil sie mich wirklich überzeugt haben...  Freuen Freuen Freuen

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #131 am: 24. Juni 2014, 13:00:08 »

Wobei Mexiko sehr mit Toren gespart hat in der Vorrunde...naja, ausser gestern, aber ja auch erst sehr spät Grinsen

schimmi
Master Trooper

« Antworten #132 am: 24. Juni 2014, 14:59:03 »

Freuen Mexico ist weiter!Das war ein tolles Spiel!Aber ob sie gegen die Niederlande im Achtelfinale auch gewinnen können,bezweifel ich leider! Traurig

Jesse
Master Trooper

« Antworten #133 am: 24. Juni 2014, 20:03:07 »

Italien ist nach einem "bissigen" Spiel und einem "Rückentor" raus...  Grinsen Grinsen

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #134 am: 24. Juni 2014, 20:26:56 »

Normalerweise tut mir die italienische Mannschaft nie leid, heute schon. Erstmal die völlig überzogene rote Karte für Marchisio und dann wird auch noch Chiellini ein Opfer des Beissers. Ich hoffe sehr, dass Suarez nachträglich von der Fifa gesperrt wird und damit Uruguay im Achtelfinale fehlt. Erst habe ich das nicht genau gesehen, nur dass er sich da seine Zähne befühlte. Da dachte ich erst, er hätte da einen Ellbogencheck bekommen (er hatte sich ja auch ziemlich theatralisch fallen lassen). Erst in der Zeitlupe sah man, dass er Chiellini in die Schulter "biss". Nicht das 1.Mal, dass er sowas macht. Ist ja noch nicht solange her, dass er gleiches in der Premier League machte. Bin schon sehr gespannt, wie da morgen die britische Presse reagiert Grinsen

Das Spiel war enttäuschend. Von Italien habe ich nichts anderes erwartet, denn ihnen reichte ein Unentschieden. Aber Uruguay war, ähnlich wie gestern Kroatien, das in einer ähnlichen Situation war, ziemlich passiv. Erst durch die unberechtigte rote Karte wurde sie aktiver. Schon wieder ein Sieg einer südamerikanischen Mannschaft über eine europäische. Egal wie er zustande kam.

Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 28
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages