NOSTALGIE CRIME BOARD
26. September 2025, 11:14:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Wer wird Weltmeister 2014?
Deutschland - 4 (40%)
Brasilien - 3 (30%)
Argentinien - 0 (0%)
Spanien - 0 (0%)
Italien - 0 (0%)
Frankreich - 0 (0%)
England - 0 (0%)
Niederlande - 0 (0%)
Portugal - 0 (0%)
ein anderes Team (bitte mit Angabe) - 3 (30%)
Stimmen insgesamt: 10

Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 28
  Drucken  
Autor Thema: Fußball WM 2014 in Brasilien: Der Diskussions-Thread  (Gelesen 42461 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #180 am: 27. Juni 2014, 11:31:01 »

Wie ich ja schon weiter oben schrieb...hätte ich lieber Russland als Gegner gehabt, in letzter zeit sahen wir gegen afrikanische Länder nicht so gut aus - und die Statistik spricht sogar gegen uns....das wird heißer heißer Ritt!

schimmi
Master Trooper

« Antworten #181 am: 27. Juni 2014, 11:44:27 »

Wie ich ja schon weiter oben schrieb...hätte ich lieber Russland als Gegner gehabt, in letzter zeit sahen wir gegen afrikanische Länder nicht so gut aus - und die Statistik spricht sogar gegen uns....das wird heißer heißer Ritt!

Das wird alles klappen gegen Algerien.Ich vertraue da voll und ganz auf unsere Jungs!Hatte ja auch gestern Recht,dass die USA keine Chance gegen uns haben!

Wir kommen ins Finale! Happy Nur die USA muss schauen,dass sie auch irgendwie durchkommen! Betenn / Anbeten

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*

« Antworten #182 am: 27. Juni 2014, 11:52:53 »

Heute Morgen im Frühstückfernsehen von Sat1 hat man die Schweiz bis ins Halbfinal gesehen. Ist ja unglaublich. So viel vertrauen, haben wir nicht mal wir in die Nationalmannschaft.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #183 am: 27. Juni 2014, 12:24:52 »

Wäre das alles etwas anders gelaufen, hätten sich jetzt USA-Rußland im Achtelfinale getroffen...dann wäre der "kalte Krieg" wieder ausgebrochen totlachen

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #184 am: 27. Juni 2014, 12:49:15 »

Das wird alles klappen gegen Algerien.Ich vertraue da voll und ganz auf unsere Jungs!Hatte ja auch gestern Recht,dass die USA keine Chance gegen uns haben!

Ja, du hast geschrieben, dass die USA gegen Deutschland keine Chance haben, das stimmt. Gleichzeitig hast du aber auch geschrieben, dass Portugal weiter kommt und das stand eigentlich zu keinem Zeitpunkt gestern fest (selbst nicht nach dem 1-0 der Portugiesen, denn da hätte noch sehr viel mehr passieren müssen), da war eher Ghana näher dran.

Zitat
Wir kommen ins Finale! Happy Nur die USA muss schauen,dass sie auch irgendwie durchkommen! Betenn / Anbeten

Wow, das nenne ich jetzt mal Optimismus. Da kann selbst ich nicht mithalten, der immer Deutschland im Finale sehen will. Momentan bin ich davon auch noch meilenweit entfernt. Es könnte sogar schon im Viertelfinale Schluß sein, wenn es (vielleicht) gegen die Franzosen geht, die für mich neben den Niederländern bisher den stärksten Eindruck hinterliessen. Aber bei den Franzosen weiß man ja auch nie, wie sie drauf sind. Das könnte auch noch klappen, aber dann käme (wenn alles "normal" verläuft) im Halbfinale Brasilien. Und das wird hart. Denn irgendwie kann glaube ich immer noch daran, dass Brasilien einfach ins Finale "muß" egal wie (und sei es durch Manipulation). Ich bin vielleicht ein bisschen paranoid diesbezüglich, aber ich traue dem ganzen "Braten" einfach nicht. Brasilien darf einfach nicht ausscheiden, das ist wohl so gewollt. Ähnlich wie 1978 in Argentinien, wo ja bekanntermassen im Hintergrund Dinge abliefen, damit Argentinien Weltmeister wird. Brasilien ist beileibe keine Übermannschaft, aber ....naja es ist nur so ein ungutes Gefühl, das ich habe.
Ich würde mich riesig freuen, wenn ich bezüglich meiner Verschwörungstheorien falsch läge bezüglich Brasilien und die Deutsche Mannschaft stattdessen ins Endspiel kommt, aber ich glaube es nicht. 

Wäre das alles etwas anders gelaufen, hätten sich jetzt USA-Rußland im Achtelfinale getroffen...dann wäre der "kalte Krieg" wieder ausgebrochen totlachen

Und wäre Georg Ratzinger nicht katholisch, dann wäre er nicht Papst geworden Grinsen  oder volkstümlicher "Hätte der Hund nicht geschissen, dann hätte er den Hasen gekriegt"
« Letzte Änderung: 27. Juni 2014, 12:53:35 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
schimmi
Master Trooper

« Antworten #185 am: 27. Juni 2014, 16:28:10 »

Ja, du hast geschrieben, dass die USA gegen Deutschland keine Chance haben, das stimmt. Gleichzeitig hast du aber auch geschrieben, dass Portugal weiter kommt und das stand eigentlich zu keinem Zeitpunkt gestern fest (selbst nicht nach dem 1-0 der Portugiesen, denn da hätte noch sehr viel mehr passieren müssen), da war eher Ghana näher dran.

wbohm,das stimmt,das hatte ich über die USA gesagt,weil ich denen nun mal nicht so viel zutraue wie unseren Jungs.Somit,was unsere Mannschaft betrifft,so hatte ich zumindest bis jetzt Recht! zwinkern Und ich vertraue darauf,dass sie weiter gut dabei bleiben!Wenn nicht dieses Mal,wann dann!? laut lachen

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #186 am: 27. Juni 2014, 17:25:05 »

Und ich vertraue darauf,dass sie weiter gut dabei bleiben!Wenn nicht dieses Mal,wann dann!? laut lachen

Auch hier hast du recht. Es gibt bei dieser WM bisher noch kein herausragendes Team (das sind auch die Franzosen und Niederländer (noch) nicht, erst recht nicht die Brasilianer), wo man sagen würde, die sind momentan einfach nicht zu schlagen. Und deshalb stimmt es mit dem "Wenn nicht dieses Mal, wann dann?".   Trotzdem habe ich immer noch dieses ungute Gefühl bzgl Brasilien, ich kann es nicht rational erklären. Mal sehen was das Spiel gegen Chile bringt und wenn sie da in einen Rückstand geraten sollten....kommen sie dann mit spielerischen Mitteln daraus und gewinnen oder wird es vielleicht wieder solch ein Fehlentscheidung wie im Auftaktspiel gegen Kroatien geben? Ich werde die Spiele der Brasilianer bis zum Halbfinale (gegen uns dann hoffentlich) genauestens verfolgen und darauf achten, ob sie nur mit ihren eigenen spielerischen Mitteln weiterkommen (was zu hoffen ist) oder ob da "Ungereimtheiten" dabei sind. Am liebsten wäre mir natürlich, wenn Brasilien gleich im 1/8 Finale ausscheidet Grinsen, aber das wäre für die ganze WM und auch für das Land eine (nicht nur finanzielle) Katastrophe. Die jetzigen Unruhen würden dann sicher hochgepuscht werden, im Moment sind sie ja durch die WM abgeschwächt, aber wenn die Bevölkerung nichts mehr zum Bejubeln im Fußball hat, dann werden sie sich wieder den realen Problemen annehmen. Ich weiß, das klingt für manche viel zu weit hergeholt, aber die Erfahrung WM 1978 wirkt bei mir immer noch nach. Klar, Brasilien hat keine Militärjunta wie damals Argentinien, aber es ist mit das korrupteste Land der Welt.....da geht immer was in dieser Richtung  Hinterlistig

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #187 am: 28. Juni 2014, 12:43:03 »

Ich schalte gestern abend um kurz vor 18:00 den Fernseher ein, um mir das erste Achtelfinale anzuschauen. Aber bei der ARD war nichts, da dachte ich, dass vielleicht das ZDF noch einen Zusatztag "bekommen" hat, aber auch da war nichts.   Da erst beschlich mich das (ungute) Gefühl, dass überhaupt kein Fußball kommt sondern ein Ruhetag ist......sowas kann ich ja bei einem Turnier überhaupt nicht  totlachen 

edit: Aber gleich geht's weiter, hatte schon Entzugserscheinungen Happy

Chile vs Brasilien.  Heute gab's extra Chili zum Mittag......jetzt bin ich richtig scharf  totlachen
« Letzte Änderung: 28. Juni 2014, 17:40:24 von wbohm » Gespeichert

Lupos
EHRENTITEL: Richtiger WM-Tipper 2014!
Kriminal - Laborant
**

« Antworten #188 am: 28. Juni 2014, 19:19:53 »

Auch auf die Gefahr hin mich hier unbeliebt zu machen ...ich drücke Chile die Daumen...

Ich mag Brasilien nicht  auch das Land nicht all zu gerne

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*

« Antworten #189 am: 28. Juni 2014, 19:57:18 »

Ich auch, Lupos. Sind wir schon zwei!  was vorschlagen

Meine Begründung ist aber eher: Chile soll gewinnen, weil das ne "kleine" Mannschaft ist und weil man von Chile sonst wenig bis gar nichts sieht. Allein schon, weil es Brasilien ist - eine bekannte Mannschaft -, bin ich für Chile und dass sie gewinnen mögen. Das ist bei solchen Turnieren eh immer mein Motto: lasst die "Kleinen" und "Unbekannten" möglichst weit kommen - die "Großen" gewinnen eh immer.

Ach herrje, Verlängerung. .... Was bin ich froh, in dieser Hitze gerade nicht Sport treiben zu müssen.  Augen rollen
« Letzte Änderung: 28. Juni 2014, 19:59:24 von Magnum´s mara » Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #190 am: 28. Juni 2014, 21:14:47 »

Was für ein Mist, die Brasilianer gewinnen doch tatsächlich noch im Elfmeterschiessen. Schade, aber die Chilenen haben in der Verlängerung auch nichts mehr gezeigt, nur in der allerletzten Minute, da hätten sie doch tatsächlich noch gewinnen können, aber der Ball geht an die Latte. Und der gleiche Schütze verschiesst gleich den ersten Elfmeter für Chile. So ist das halt. Und das der letzte Elfer für Chile dann an den Pfosten geht passt dazu.

Sehr viel Glück für Brasilien, die überhaupt nicht überzeugt haben, ganz im Gegenteil. Und trotzdem gewinnen sie.

edit:
Achja, dieses "Weitersingen" nach der offiziellen Nationalhymne bei den Brasilianern geht mir auf den Geist. Als es die Chilenen am Anfang auch gemacht haben, wurden sie von den brasilianischen Fans ausgepfiffen. Haben die darauf etwa ein Copyright? zwinkern

Hoffentlich macht dies jetzt nicht Schule. Nicht das "bestimmte Fans" der deutschen Nationalmannschaft dann in Zukunft etwa noch alle 3 Strophen der deutschen Nationalhymne singen (die singen ja jetzt schon immer den Text der 1. Strophe anstatt der 3. Strophe) zwinkern
« Letzte Änderung: 28. Juni 2014, 21:17:29 von wbohm » Gespeichert

McCormick
Master Trooper

« Antworten #191 am: 28. Juni 2014, 21:19:27 »

Was für ein Spiel. Brasilien - Chile war ein Spiel das alles hatte. Tolle Tore, viel Dramatik im Elfmeterschießen, viele Torszenen, zwei Top Torhüter, auf beiden Seiten gab es Pechvögel auf Brasiliens Seite war es Hulk und auch Chiles Seite Mauricio Pinilla. Ein Fussballspiel das man gesehen haben sollte.
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*

« Antworten #192 am: 29. Juni 2014, 08:39:08 »

Schaaaaaaaaaaaade, ich hätte es den Chilenen SO gegönnt!  weinen

Was für ein Mist, die Brasilianer gewinnen doch tatsächlich noch im Elfmeterschiessen. Schade, aber die Chilenen haben in der Verlängerung auch nichts mehr gezeigt, nur in der allerletzten Minute, da hätten sie doch tatsächlich noch gewinnen können, aber der Ball geht an die Latte.
ja, nur´n paar Millimeter weiter innen getroffen und der Ball wäre so schön über´m Torwart rüber ins Netz gegangen.

Das Gesinge geht mir auch auf´n Keks. Vor allem, weil sie dann so unfair sind und die anderen auch ausbuhen, nur weil sie ebenfalls weitersingen.  teuflisch sauer

LG, mara!

* Proud to be prog *
schimmi
Master Trooper

« Antworten #193 am: 29. Juni 2014, 13:22:54 »

Traurig Schade,dass Chile am Ende am Torwart und den eigenen Nerven gescheitert sind! Traurig Aber wenigstens war es so kein geschenkter Sieg für die Brasilianer.Das hatte ich zuvor befürchtet,dass evtl. der Schiedsrichter zu sehr für Brasilien pfeifen könnte.Aber nichts derart,stattdessen ehrliches Elfmeterschießen!

Heute heißt es Daumendrücken für Mexiko und Costa Rica! stolz

Lupos
EHRENTITEL: Richtiger WM-Tipper 2014!
Kriminal - Laborant
**

« Antworten #194 am: 29. Juni 2014, 16:17:54 »

lassen wir uns überaschen ..ich fang schon mal an zu drücken  Freuen

sehr schade um Chile
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 28
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages