NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 06:40:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der Panther Frankreich 1985  (Gelesen 1566 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« am: 26. Mai 2014, 15:44:41 »

Der Panther Frankreich 1985

Originaltitel   Parole de flic

Der panther 1985.svg

Produktionsland   Frankreich

Originalsprache   Französisch

Erscheinungsjahr   1985

Länge   98 Minuten

Altersfreigabe   FSK 16

Stab
Regie   José Pinheiro

Drehbuch   Alain Delon, José Pinheiro

Produktion   Jacques Bar

Musik   Pino Marchese

Kamera   Richard Andry, Jean-Jacques Tarbès

Schnitt   Claire Pinheiro


Besetzung
Alain Delon: Daniel Pratt
Jacques Perrin: Stéphane Rainer
Fiona Gélin: Sabine Clement
Éva Darlan: Madame Reiner
Jean-Francois Stévenin: Sylvain Dubor
Stéphane Ferrara: Abel Salem
Vincent Lindon: Dax

Handlung
Daniel Pratt hat vor 10 Jahren den Polizeidienst quittiert und ist nach Afrika gegangen. Seine Tochter blieb in Frankreich und wird bei einem Diebstahlsverbrechen ihres Freundes Opfer eines Geheimkommandos, dass den Verbrechern in Lyon durch Exekution das Handwerk legen will und diese kurzerhand erschießt. Pratt kehrt zurück, um die Mörder seiner Tochter zu finden. Die junge Kommissarin Sabine Clement ist mit dem Fall betraut und beobachtet ihn auf Geheiß ihres Vorgesetzten und Pratts Freund aus alten Tagen Stéphane Rainer.

Pratt ermittelt auf eigene Faust und erfährt von einem alt bekannten Waffenhändler, dass die Mordwaffen (SPAS-12-Gewehre) an Abel am Polizeischießplatz übergeben wurden. Als die Bande wieder loszieht, um Kriminelle umzubringen, ist Pratt vor Ort und kann einen der Männer enttarnen, bevor er flüchtet. Er spürt ihn auf und schlägt ihn nieder, um die Namen der Kumpanen zu erfahren. Abel tötet den verletzt im Krankenhaus liegenden Mitwisser.

Pratt findet einen nach dem anderen und die Bande dezimiert sich. Dabei entgeht er mehreren Mordanschlägen. Als die Bande bei Kommissarin Clement eindringt, um ihn zu suchen, wird diese angeschossen. Schließlich sucht er den letzten Mann neben Abel auf und tappt in eine Falle der Polizei. Er erfährt, dass der Tipp von Stéphane Rainer kam und kann mittels einer Geisel fliehen. Bei der anschließenden Verfolgungsjagd stürzt er in einen Fluss, woraufhin die Polizei seinen Tod annimmt. Währenddessen entpuppt sich Rainer als Drahtzieher des Kommandos und erschießt Abel, als er ihn nicht mehr braucht.

Pratt erfährt von Rainers Frau, dass Rainer mit deren Sohn in den Zirkus gegangen ist. Pratt schlüpft in die Rolle eines betrunkenen Clowns, den er in dessen Wagen überwältigt hat. Als solcher bringt er Rainer während eines Zaubertricks in seine Gewalt. Zurück im Wagen gesteht ihm Rainer, dass er die Verbrecher bekämpfen wollte, da er sich als Polizist so ohnmächtig gefühlt habe, der Tod von Pratts Tochter sei nicht beabsichtigt gewesen. Pratt entschließt sich, Rainer nun doch nicht umzubringen und zieht ohne seine Pistole von dannen. Rainer folgt ihm und legt auf ihn an, erschießt sich jedoch am Ende selbst.

Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Panther_(1985)
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #1 am: 26. Mai 2014, 15:45:44 »

Ein super Film mit einem grandiosen Alain Delon.Die Story ähnlich-Ein Mann sieht rot!

Von mir gibt es 4 Sterne! Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 27. Mai 2014, 21:58:25 »

Einer meiner 3 absoluten Lieblingsfilme mit Delon! Freuen Tolle Action, tolle Spannung, herrliche Dialoge Happy

Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5953



E-Mail

« Antworten #3 am: 28. Mai 2014, 16:44:53 »

Von mir gibt es auch  Sehr guter Film/Serie Sterne und die Alain Delon Collection 2 von Concorde Video wo der Panther und Panther 2 uncut dabei sind. Auch wenn es keine Fortsetzungen sind. Kann ich jeden empfehlen. Einer der besten Delon Filme hat schon einige harte Szenen.
Gespeichert
Dan Oakland
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896



E-Mail

« Antworten #4 am: 13. Oktober 2018, 21:19:24 »

Ein weiterer Lieblingsfilm von mir. der Film ist von A-Z einfach nur klasse, da stimmt alles Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS