NOSTALGIE CRIME BOARD
18. April 2024, 13:59:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der Panther II-Eiskalt wie Feuer Frankreich 1988  (Gelesen 1864 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« am: 26. Mai 2014, 15:47:55 »

Panther II – Eiskalt wie Feuer Frankreich 1988

Originaltitel   Ne réveillez pas un flic qui dort

Der panther 2 eiskalt wie feuer.svg

Produktionsland   Frankreich

Originalsprache   Französisch

Erscheinungsjahr   1988

Länge   98 Minuten

Altersfreigabe   FSK 16


Regie   José Pinheiro

Drehbuch   Alain Delon, José Pinheiro

Produktion   Jacques Bar, Alain Delon

Musik   Pino Marchese

Kamera   Richard Andry, Raoul Coutard

Schnitt   Jennifer Augé


Besetzung
Alain Delon: Eugéne Grindel
Michel Serrault: Roger Scatti
Xavier Deluc: Lutz
Patrick Catalifo: Pèret
Raymond Gérome: Direktor Cazalieres
Serge Reggiani: Le Stéphanois
Roxan Gould: Jennifer
Stéphane Jobert: Spiero
Consuelo De Haviland: Corinne
Bernard Farcy: Latueva
Fédor Atkine: Stoedler

Handlung

Kommissar Scatti hat in der Pariser Polizei eine faschistische Geheimorganisation installiert, die sich zur Aufgabe gemacht hat Verbrecherbosse und andere Feinde der Republik auszumerzen. Als drei Unterweltgrößen das Zeitliche segnen, wird Kommissar Grindel auf den Fall angesetzt, um die Polizei nicht in einen schlechten Licht da stehen zu lassen. Grindel bekommt zwei Mitarbeiter Lutz und Pèret. Lutz ist Mitglied von Scattis Organisation.

Als ein Zeuge sich meldet, wird dieser während des Telefonats von Gendarmen hingerichtet. Die Gendarmen werden, nachdem sie Scatti um mehr Befugnisse gebeten haben, ebenfalls beseitigt. Grindel wendet sich an einen alten Freund aus der Unterwelt, bevor dieser aber Nachforschungen anstellen kann wird er von Lutz mit einer Armbrust getötet. Scatti verurteilt die Tat, da sie zu viel aufsehen gemacht habe und unnötig gewesen sei. Grindel erkennt, dass Lutz falsch spielt und will ihn verhaften. Lutz entzieht sich der Verhaftung indem er sich aus dem Fenster stürzt. Ginzbaum, ein Gendarm, vertraut sich Grindel an und gibt ihm zu verstehen, dass Inspektor Latueva für die Rekrutierung der Geheimorganisation zuständig ist. Dieser jedoch begeht regelrecht zeremonisch Selbstmord, bevor Grindel ihn festnehmen kann. Zur gleichen Zeit ist Ginzbaum in der Toilette massakriert worden.

Pèret bekommt von Spiero das Angebot Verhandlung mit Scatti zu führen. Grindel gerät in einen Feuerüberfall, den er leicht verletzt übersteht. Pèret kommt zu dem Treffen und stellt zu spät fest, dass es sich um ein Exekutionstribunal für ihn handelt. Scatti richtet ihn mit drei Kugeln hin. Kommissar Grindel ist außer sich und mobilisiert alle Kräfte diese Organisation zu zerschlagen. Sein Chef Cazalieres will Grindel den Fall abnehmen, doch Grindel will Scatti sehen. Scatti erscheint bewaffnet mit seinen Männern, in der Hoffnung Grindel endlich zu beseitigen. Doch Grindel hat das Gebäude umstellen lassen und fordert die Aufgabe der Beteiligten. Er muss erkennen, dass auch Cazalieres darin verwickelt ist. Grindel schottet das Büro ab und richtet Scatti per Kopfschuss hin. Zuhause gesteht er seiner Freundin, dass er den Dienst quittiert hat.

Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Panther_II_%E2%80%93_Eiskalt_wie_Feuer
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #1 am: 26. Mai 2014, 15:49:56 »

 Geniale/r Film/Serie für diesen spitzen Krimi-auch hier wieder eine Paraderolle für Alain Delon.Auch hier gefällt mir alles-die Rolle,Alain's Aussehen und dann wieder meine bevorzugte Synchronstimme! Freuen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 27. Mai 2014, 22:05:58 »

Nicht ganz so überragend wie Teil 1 - aber immer noch einer der obersten mit Delon Happy

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #3 am: 08. September 2014, 10:57:45 »

Ich finde, "Der Panther 2" ist mit Abstand der schlechteste Film, den Delon je gedreht hat. Es ist auch der einzige Delon Film, den ich damals nicht von VHS auf DVD kopiert habe.
Die Übersetzung ist katastrophal, die Szenen scheinen manchmal planlos aneinandergeschnitten zu sein, die Handlung ist wirr bis zum Schluss. Ein sinnloses Actionspektakel! Ich frage mich, warum sich Michel Serrault für diese Rolle hergegeben hat. Wahrscheinlich haben sie gut gezahlt.

Einziger Lichtblick: Die schönen Aufnahmen vom Parc Buttes Chaumont (einem wunderschönen verspielten Park im Norden von Paris mit künstlichen Hügeln, Brücken und Wasserfällen) und der Auftritt von Serge Reggiani als Spitzel.
« Letzte Änderung: 08. September 2014, 11:02:20 von giorgio » Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #4 am: 08. September 2014, 13:13:03 »

Ein widerlicher Film. Normal stört mich Gewalt nicht, aber hier war sie abstoßend. Den Film habe ich mir extra nicht auf DVD gekauft. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die DVD cut ist. "Der Panther" ist auf jedenfalls cut.
Was noch lächerlich ist, dass den Film nach "Der Panther" benannt hat, obwohl es ein ganz anderer Film ist und mit der Thematik nicht viel zu tun hat. Aber da "Der Panther" in Deutschland auf VHS ein Erfolg war, hat man den Film einfach "Der Panther 2" genannt. Bei Belmondos "Der Profi" war es ja dasselbe. Belmondos Charakter stirbt am Ende und trotzdem gibt es "Der Profi 2" sauer

 Schlechter Film/Serie
« Letzte Änderung: 20. Juli 2016, 15:24:17 von gino » Gespeichert
Dan Oakland
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896



E-Mail

« Antworten #5 am: 13. Oktober 2018, 21:14:37 »

Ich finde, "Der Panther 2" ist mit Abstand der schlechteste Film, den Delon je gedreht hat.

Finde ich absoilut nicht. Sicher auch nicht in meinen Top 10 zu finden, aber dennoch im oberen Bereich, wenngleich aber auch, wie mein Vornamensvetter schreibt, schwächer als Teil 1.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS