NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 19:46:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Worum geht es in der Serie?  (Gelesen 1270 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 26. Mai 2014, 21:22:23 »


13 Episoden in 1 Staffel
Deutsche Erstausstrahlung: 27.03.1999 Das Erste

„Die Profis“ war eine der erfolgreichsten Serien, die nicht in den USA produziert wurde. CI5-Chef George Cowley (Gordon Jackson) jagte seinerzeit in England Schwerverbrecher. Jetzt haben die Zeiten sich geändert. Der Giftgasanschlag der Aum-Sekte auf die U-Bahn von Tokio und der Bombenanschlag auf ein US-Regierungsbebäude in Oklahoma City (1995) waren Vorboten einer neuen Art des Terrors. Unter dem gemeinsamen Dach von fünf führenden westlichen Industrienationen geht der neue CI5 als eine international operierende Anti-Terroreinheit gegen religiöse und politische Fanatiker, gegen die Mafia und multinational organisierte Verbrecher vor. Neuer Chef und Mentor der Eliteeinheit CI5 ist Harry Malone (Edward Woodward), der damit die Nachfolge des legendären George „The Cow“ Cowley antritt.

Zu Malones Top-Agenten zählt Sam Curtis (Colin Wells). Der in London geborene 29jährige hat an der Universität Edinburgh seinen Doktor in modernen Sprachen mit Auszeichnung gemacht. Curtis’ Partner ist der amerikanische Bomberpilot Chris Keel (Kal Weber), der seine Ausbildung bei einer Spezialeinheit der Navy absolviert hat. Keel ist ein Draufgänger mit Durst nach Abenteuern. Die kanadische Computerspezialistin Tina Backus (Lexa Doig) hört auf den Spitznamen „Backup“, was computertechnisch gesprochen eine komplette Datensicherung ist, im übertragenen Sinne aber auf das nur im Englischen verständliche Wortspiel „to save one’s bacon“ zurückgeht: „Mit heiler Haut davonkommen“ oder genauer: „Jemandem den Arsch retten“. Tina muß ein ums andere Mal einschreiten, um ihren Kollegen Curtis und Keel das Leben zu retten.. (Text: ARD)
« Letzte Änderung: 26. Mai 2014, 21:48:05 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 13. März 2016, 01:57:07 »



13 Episoden (1 Staffel)

Deutsche Erstausstrahlung: 27.03.1999 (Das Erste)

Neuauflage der Serie Die Profis”: Der CI5 hat sich aufrgrund der veränderten Sicherheitslage zu einer international agierenden Anti-Terror-Einheit weiterentwickelt. Neuer Chef des Teams ist der erfahrene US-Geheimdienstler Harry Malone. Seine Top-Leute sind der 29jährige Sam Curtis, der in Edinburgh in modernen Sprachen promovierte, und der amerikanische Bomberpilot Chris Keel. Die kanadische Computerspezialistin Tina Backus hält den Agenten mit modernster Technik den Rücken frei.
aus: Der neue Serienguide

Chris Keel (Kal Weber) und Sam Curtis (Colin Wells) bekämpfen von London aus als Agenten für die Spezialeinheit CI5 das Verbrechen. Zum Team gehören Harry Malone (Edward Woodward) und die Computer- und Kampfsportexpertin Tina Backus (Lexa Doig). Die neuen Profis sind mit allerlei Hightech-Geräten ausgestattet, werden auch im Ausland tätig und müssen sich neben den üblichen Kriminellen auch mit Themen wie ethnischen Säuberungen, bedrohten Tierarten und weltweitem Terrorismus auseinander setzen.

Ursprünglich hätte Lewis Collins als Bodie zurückkehren sollen, inzwischen befördert zum Chef der Spezialeinheit, aber die Verhandlungen mit ihm scheiterten.

Fortsetzung von Die Profis (GB, 1977)



Cast & Crew

    Edward Woodward - Harry Malone
    Kal Weber - Chris Keel
    Colin Wells - Sam Curtis
    Lexa Doig - Tina Backus
    Adrian Irvine - Spencer


#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 13. März 2016, 02:22:06 von Dan Tanna » Gespeichert

TheManFromUncle
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 754


The Man From U.N.C.L.E.


E-Mail

« Antworten #2 am: 03. November 2017, 22:53:36 »

Kannte ich garnicht bisher, interessiert mich aber brennend !  Cool
Auch weil die Agenten wie es scheint im Team (2 Männer, 1 Frau) zusammenarbeiten, sowas gefällt mir immer !
Stark das es eine Neuauflage gab davon !

Wie es scheint auch mit ähnlichen Konzept, wie ich eine Nachfolgeserie zu "The Man From UNCLE" (nur in unsere Zeit statt den 60gern) einmal ausgearbeitet habe.
Das heißt ich habe mir Gedanken über Geschichte, Tätigkeit, Spezialisierung, den Agenten & den Villians ectr. gemacht & auch aufgeschrieben.
So eine Art Fanfiction für mich halt, mich überrascht es nur das mir die Neuauflage der Profis tatsächlich ein fast ähnliches Konzept bietet.  Grinsen

Die Originalserie aus den 70ger fand ich auch stark, durfte ich als kleiner Stöpsel sogar manchmal mitgucken.
Später habe ich die Serie dann auf Sat 1 (glaube da kam sie in den 90gern) geschaut.
« Letzte Änderung: 03. November 2017, 22:59:06 von TheManFromUncle » Gespeichert

Großer Fan alter Agentenserien und Filme der 60s, 70s, 80s & 90s
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS