NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 15:19:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Blaubarts achte Frau (Bluebeards eighth Wife) (USA, 1938)  (Gelesen 2594 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 27. Mai 2014, 21:03:20 »



Nicole de Loiselle (Claudette Colbert), Tochter eines verarmten französischen Aristokraten, lernt den amerikanischen Millionär Michael Brandon (Gary Cooper) kennen, der schon bald um ihre Hand anhält. Kurz vor der Hochzeit erfährt sie, dass er bereits sieben Mal geschieden ist und sie einen Ehevertrag unterschreiben soll. Obwohl ihr das keineswegs gefällt, lässt sie sich darauf ein - und beschließt, Brandon eine Lektion zu erteilen. Schon bald muss Brandon erkennen, dass er Nicole unterschätzt hat.

Kritik:
Amüsante, oftmals unterbewertete Komödie von Ernst Lubitsch ("Ninotschka"), die dank der obligatorischen Andeutungen und Auslassungen über den für Lubitsch typischen erotischen Unterton verfügt. Als ebenso selbstbewusste wie schlagfertige junge Dame zeigt Claudette Colbert nicht nur Gary Cooper seine Grenzen auf, sondern steht auch gegenüber Nebendarstellern wie David Niven und Herman Bing ihren Mann. Legendär geworden ist das erste Treffen von Colbert und Cooper in einem Kaufhaus: er möchte nur Pyjama-Oberteile, sie nur Unterteile.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 27. Mai 2014, 21:03:46 »

Hatte mir den Film heute nachmittag wieder angeschaut. Cooper ist mal wieder herrlich, so ein unglaublicher arroganter, selbstgefälliger Charakter....unglaublich! totlachen

Stets der brummige Typ, der imgrunde ausser sich selbst niemand mag Grinsen Die Anfangsszenen in dem bekleidungsgeschäft waren schon zum Schreien komisch, als er sich einen neuen Pyjama braucht, aber nur das Oberteil braucht, und nicht die Hose und damit fast das ganze Geschäft ins Wanken brachte, weil nicht mal der oberste Chef wußte, was man dnen nun tun sollte Grinsen "Ich bezahle doch nicht für eine Hose, die ich nicht brauche!" Grinsen

Erst Claudette Colbert brachte das Herz des Griesgrams zum Schmelzen - unfassbar, mit welcher Arroganz er sie umgarnte, nannte ihren Vater schon gleich "Schwiegervater. Wir werden ja nächstens eine Familie sein....dabei hatte er Colbert zu dem Zeitpunkt erst einmal gesehen....oder wie er mit David Niven umsprang, der da noch der feste Freund war und zu Niven meinte "Halten Sie sich von meiner Verlobten fern!" totlachen

Witzig auch, wie der mit "Tschecoslowakei" rückwärts zu buchstabieren versucht hat, einzuschlafen...es aber nicht klappte, weil er es nichtmal vorwärts hinbekam und immer das Licht anmachte um nachzusehen, welcher Buchstabe denn jetzt käme totlachen

Klasse auch diese sexuelle Anspielung....die fürs Jahr 1938 eigentlich ungemein gewagt und sehr ungewöhnlich war. Es ging eigentlich darum, dass Colbert Cooper erklärte wie er am besten das o.g. Land buchstabiere...aber die Leute im Bekleidungsgeschäft wußten dies ja nicht und malten sich was sexuelles aus

Colbert: "Sie müssen von hinten herein und dann sich dann langsam nach vorne arbeiten....aber nicht zu schnell...." totlachen Herlich, die überaus peinlichen Gesichter der Beschäftigten. Wüßte jetzt keine Filmszene aus der Zeit, die auch so sexuell gewagt war wie diese hier. Eben....Billy Wilder! totlachen

Klasse aus, mit welchen Mi8tteln Colbert den arroganten Cooper nach und nach von seinem hohen Ross holte während ihrer "Ehe"...alleine der Kuss mit seiner Zwiebelallergie....Cooper tat mir schon fast leid - und Colbert wandelte Cooper vom Saulus zum Paulus....zwischenzeitlich brachte sie ihn ja gar in die Klapsmühle Grinsen

Natürlich Geniale/r Film/Serie - was sonst? Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 28. Mai 2014, 00:22:59 »

Schön, dass bei dir die "Coop-Time" angebrochen ist. Nach "Die merkwürdige Zähmung der Gangsterbraut Sugarpuss" nun eine weitere Komödie mit Gary Cooper. Ich mag den Film auch sehr (wie ich im Gary Cooper Thread schon schrieb mag ich ausnahmslos alle Filme mit ihm).

Wie in "Sugarpuss" mit Barbara Stanwyck hat Coop auch hier wieder eine Klasse-Frau dabei, Claudette Colbert. Sie gehört für mich zu den sympathischsten Schauspielerinnen der 30er und 40er Jahre. Sie war jetzt keine so hinreissende Schönheit, aber dafür hatte sie auch nicht die Arroganz und Selbstverliebtheit wie andere Hollywood-Diven der damaligen Zeit wie z.B Lana Turner, Rita Hayworth, Ava Gardner.

Ich gebe hier auch  Geniale/r Film/Serie

P.S: Blaubart, da fällt mir natürlich gleich wieder die aktuelle Krimiserie "Grimm" ein, da sind ja die Blaubärte als "Ziegevolk" beschrieben, die Kröten schlucken und dadurch, dass die Tiere dann irgendwelche Drüsensekrete abgeben, dann in die Lage versetzt werden die Frauen zu betören  totlachen  (also ihr Frauen, wenn ihr mal wieder auf so einen Latin-Lover reinfallt, denkt daran, dass er die Kröte geschluckt hat Grinsen )

P.P.S: Schade, dass Gary Cooper hier keinen eigenen Bereich hat, in dem seine Filme aufgelistet werden. Aber ich verstehe das schon, denn er ist ja kein "Crime-Star". Ansonsten hätten ja auch James Stewart und noch einige andere Hollywood Hochkaräter einen eigenen Bereich hier im NCB haben müssen. Trotzdem schade, dass Coop's Filme unter "Weitere Filme aus den 30er bis 50er Jahren" stehen.
« Letzte Änderung: 28. Mai 2014, 00:25:21 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 23. Juli 2014, 18:55:55 »

P.P.S: Schade, dass Gary Cooper hier keinen eigenen Bereich hat, in dem seine Filme aufgelistet werden. Aber ich verstehe das schon, denn er ist ja kein "Crime-Star". Ansonsten hätten ja auch James Stewart und noch einige andere Hollywood Hochkaräter einen eigenen Bereich hier im NCB haben müssen. Trotzdem schade, dass Coop's Filme unter "Weitere Filme aus den 30er bis 50er Jahren" stehen.

Keine 2 Monate her das ich das hier geschrieben habe und es ist schon Makulatur. Mittlerweile haben wir sowohl einen Gary Cooper als auch einen James Stewart Bereich  Betenn / Anbeten

zum Film: Gestern abend hatte ich "mal wieder Bock drauf". Obwohl ich ihn schon mehrfach gesehen habe, waren das mal wieder keine verschwendeten 80+ Minuten. Immer noch herrlich "leicht" der Film. Das einzige was mich eigentlich stört ist Coop's Synchronstimme hier.

Ein Multimillionär will nur 100 der 200 Francs zahlen für den Pyjama, weil er die Hose nicht haben will. (Nachher wird ja erwähnt, dass das Umrechnungsverhältnis ungefähr 1:20 in Dollar war, also würde der Pyjama im Ganzen nur 10 Dollar kosten und Coop wollte nur 5 bezahlen.  totlachen
Und versetzt das ganze Kaufhaus in Aufruhr, da wird sogar der Besitzer aus dem Bett geholt (der übrigens auch nur ein Pyjama Hemd trug und keine Hose zwinkern ) und der meinte "Nein, das geht nicht. Das wäre ja Kommunismus" Grinsen

Claudette Colbert ist einfach bezaubernd, wie ich im vorigen Post schon schrieb, ist sie jetzt keine von diesem "Überschönen" aber sie macht das durch ihre Natürlichkeit und ihren Charme mehr als wett.

Die 5 Sterne bleiben natürlich bestehen.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 23. Juli 2014, 19:59:53 »

Ja, die Kaufhaus-Szenen am Anfang sind durchweg ein Brüller in diesem Film Grinsen

Die deutsche Stimme von Coop....zum Davonlaufen, gut dass der O-Ton und dt. UTs auf der DVD sind, so dass man sich die Stimme nicht wirklich antun muß Happy
Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1326




« Antworten #5 am: 23. Juli 2014, 20:51:35 »

Wie fast jeder Film von Lubitsch ein absoluter Spitzenfilm. So ein Film gehört in jede gute DVD-Sammlung. Hab durch eure Postings richtig Lust bekommen, ihn mir mal wieder anzusehen.
Gespeichert
Dan Oakland
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896



E-Mail

« Antworten #6 am: 17. Dezember 2018, 13:52:05 »

Bin ganz bei euch! Großartiger und superwitziger Film. Einer der besten Screwball-Komödien überhaupt. Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS