Hey, klasse Serie hast du dir da ausgesucht

Eine meiner liebsten Brit-Coms. Ich habe mir vor ein paar Jahren bei amazon.co.uk die Komplettbox bestellt, die es ja für wenig Geld gibt (alles in allem habe ich da ca 10 brit. Pfund bezahlt)
Die oben erwähnte Folge mit der "Steuererklärung" ist wirklich einsame spitze. Erstmal ist da der "tiefentspannte" Bill Bailey, der hektisch in den Laden kommt und von Bernard das "Book of Calm" bekommt in Miniaturgrösse. Er verschluckt es irgendwie und wird zu einer Art "Guru". Das allein ist schon sehr komisch. Und Dylan Moran tut ja alles um die Steuererklärung nicht ausfüllen zu müssen. Da er gelesen hat, dass man das als Invalide nicht machen muss, will er sich selbst verletzen. Unter anderem lässt er sich von den berüchtigten Skinheads des FC Millwalls verkloppen (das folgende hatte ich vor 2 Wochen im Robert Urich Forum gepostet, ich kopiere es mal hier rein, weil ich ein bisschen Tipperein sparen will

. Im ersten Teil ging es um den FC Millwall )
Millwall war ja fast immer der Anti-Verein in den britischen Medien. Nur weil es ein paar Chaoten gibt, sollte man den ganzen Verein natürlich nicht verteufeln.
Ja, das stimmt. Aber der Club macht eine Menge in der Community. Auch schon im alten Stadion in der Cold Blow Lane, das ja nicht unbedingt zu den Vorzeigeorten Londons gehört.
Aber das alte Stadion war früher gefürchtet. Stellvertretend hier mal ein Zitat vom großen Gary Lineker aus seiner Anfangszeit:
"I remember running on to the pitch at The Den when I was a youngster with Leicester in the fifth round of the FA Cup. The place resembled a huge trap, and the venom that hit us from the Millwall fans was unbelievable. I remember thinking to myself, maybe it would be a good idea not to score at this place!" Gary Lineker
Quelle:
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Den_%28defunct_stadium%29Und zu den berüchtigten Millwall Supporter fällt mir sofort der Sketch aus einer meiner liebsten Brit-Coms "Black Books" ein (habe ich 2012 auch schon mal im Film und Serien Forum gebracht).
Erst "legt" sich Bill Bailey mit ihnen an und dann Dylan Moran, der sich ja unbedingt selbst verletzen will, weil er dann seine Steuererklärung nicht ausfüllen muss als Invalide: Er also hin zu ihnen und legt seinen "Millwall Chant" hin:
"Millwall! That's the one! Do you know this chant? 'Millwall, Millwall, you're all really dreadful, and your girlfriends are unfulfilled and alienated... " und bekommt prompt einen auf's Maul, wie gewünscht.
Bei youtube habe ich die Szenen mit Bill und Dylan gefunden: Herrlich:
#Ungültiger YouTube Link#
Für Black Books gibt's für mich nur eine Wertung:

(im Film und Serienforum haben wir dazu auch einen Thread)
@Micha: "oben" auch noch die 5 in das Wertungskästchen eintragen, hier im Posting die Sterne werden nicht übernommen