NOSTALGIE CRIME BOARD
20. Oktober 2025, 16:15:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Windows XP  (Gelesen 3443 mal)
schimmi
Master Trooper

« am: 04. Juni 2014, 17:12:14 »

Traurig Seit ein paar Tagen spinnt der PC.Die Windowsversion,die seit Jahren drauf ist,soll nun angeblich eine Kopie sein und ich kann nichts machen,weil der Typ,der alles installiert hat mit Code etc.... für 3 Wochen in Reha ist!

Habt ihr eine Idee,was ich machen kann?Wie gesagt,bislang wurde die Version auf meinem PC bei jeder Prüfung als echt befunden!

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*

« Antworten #1 am: 04. Juni 2014, 18:28:55 »

Du wirst eh ein Problem haben. Das ging doch vor ein paar Wochen durch die Presse:

Windowx XP wird nicht mehr mit und durch updates unterstützt!

Vielleicht hat jetzt dein aktuelles Problem indirekt damit zu tun, was sagt die Internetsuche darüber? *mal guggengeh* ....

... hm, alles was annähernd auf dich zutrifft: klick ..

Du wirst doch irgendwo bei dir zuhause das Windows-Installations-CD liegen haben. Da  steht hinten auf der Packung dieser Aktivierungscode (wahnsinnig lang!). Ich würd probieren, den dann dort  nochmal einzugeben, vll. hilft das. Ansonsten ... tja, wie gesagt, solltest du jetzt ein Problem mit XP bekommen, gibt es keine Hilfe mehr von Microsoft. Da kann dir nur jemand mit sehr gutem Fachwissen weiterhelfen, befürchte ich.  Unentschlossen

Außerdem solltest du in diesem Zusammenhang auch bedenken, dass ja XP keinen Support mehr in jeglicher Hinsicht erhält. Dein PC wird jetzt zukünftg auch anfällig für Viren und Schadsoftware (bspw. Trojaner) sein. Obacht, also!
« Letzte Änderung: 04. Juni 2014, 18:35:18 von Magnum´s mara » Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 04. Juni 2014, 18:49:19 »

Oder in den sauren Apfel beißen und ein neues Betriebssystem kaufen Traurig Langfristig gesehen vllt. das beste....

schimmi
Master Trooper

« Antworten #3 am: 04. Juni 2014, 19:00:20 »

Danke sagen Danke für eure Tips!

Die CD ist bei dem Typ in der Reha! sauer

Ein neues Betriebssystem möchte ich kaufen,aber nicht mehr für den alten PC.Ein neuer PC mit neuem Betriebssystem ist geplant,aber eben nicht jetzt sofort! Traurig

Wisst ihr,ob ich mit dieser Meldung dennoch weiter online gehen kann?Bislang klappt es noch! Traurig

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*

« Antworten #4 am: 04. Juni 2014, 19:26:13 »

Naja, wenn du das XP jetzt aktivieren konntest - warum nicht? In deinem Fall würde ich nur penibel darauf achten, den Virenschutz zu aktivieren.

Vielleicht kannst du den Typen anrufen und er schickt dir ein Foto der CD-Rückseite? Aber die CD wird er ja sicherlich nicht mitgenommen haben. zwinkern

Wieso hat der die CD überhaupt und wieso ist die nicht bei dir zuhause?? * kopfkratz*  Huch Unentschlossen

LG, mara!

* Proud to be prog *
schimmi
Master Trooper

« Antworten #5 am: 04. Juni 2014, 20:23:23 »

Also der Bildschirm ist schwarz und unten im Eck steht die Meldung von Windows! Was die CD betrifft,seit vielen Jahren schon lass ich in Punkto PC immer alles von einem PC Mann machen.Der erledigt alles und ich hole dann den PC ab.Nun ist der Mann krank und ich muss warten. Den Virenscanner habe runter geworfen und nun wieder Avira drauf.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #6 am: 04. Juni 2014, 20:34:11 »

seit vielen Jahren schon lass ich in Punkto PC immer alles von einem PC Mann machen.

Jaja....wenns um Technik geht, muß ein Mann ran! Grinsen Grinsen :schnell weglauf* Grinsen

Jesse
Master Trooper

« Antworten #7 am: 05. Juni 2014, 07:37:11 »

Ein neuer PC mit neuem Betriebssystem ist geplant,aber eben nicht jetzt sofort! Traurig

Ein neuer PC ist manchmal unabdingbar! Zumal es durchaus sein kann, dass Dein aktueller PC mit Windows 7 überfordert ist...  ich werde verrückt

Da Du ja immer alles von einem PC Mann machen lässt, bist Du ja in besten Händen und ich spare mir an dieser Stelle die Kaufberatung!  zwinkern

schimmi
Master Trooper

« Antworten #8 am: 05. Juni 2014, 08:50:12 »

seit vielen Jahren schon lass ich in Punkto PC immer alles von einem PC Mann machen.

Jaja....wenns um Technik geht, muß ein Mann ran! Grinsen Grinsen :schnell weglauf* Grinsen

Und was hat man davon,in der Not ist der Kerl in der Reha und ich hab nun den Ärger! sauer

Jesse
Master Trooper

« Antworten #9 am: 05. Juni 2014, 11:45:01 »

Und was hat man davon,in der Not ist der Kerl in der Reha und ich hab nun den Ärger! sauer

Vielleicht hast Du Deinen PC-Mann auch nur überfordert und er macht in Wirklichkeit eine Erholungskur!  Grinsen Grinsen

schimmi
Master Trooper

« Antworten #10 am: 05. Juni 2014, 12:12:09 »

Von Überfordern kann keine Rede sein.Die letzten Probleme habe ich selbst gelöst, da ich nicht mehr soviel abhängig sein möchte. Und nun geht fast nix mehr! Mich nervt das!

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*

« Antworten #11 am: 05. Juni 2014, 16:25:16 »

schimmi, wenn du ihn via Handy erreichen kannst: Schreib ihm doch einfach eine SMS mit dem obigen Problem (Bildschirm ist schwarz und unten im Eck steht die Meldung von Windows). Vll. kann er dich so dann kurz anleiten, wie du deinen PC zumindest wieder zum halbwegs geschmeidigen Laufen bringen kannst.
So eine Reha geht ja nun auch nicht den ganzen Tag zwinkern Und wer weiß? Vielleicht freut er sich ja, eeeendlich wieder was mit einem PC zu tun haben zu müssen/dürfen  stolz

LG, mara!

* Proud to be prog *
schimmi
Master Trooper

« Antworten #12 am: 05. Juni 2014, 16:49:41 »

Mara, dass er in Reha ist,hab ich erfahren als ihn per Handy angefunkt habe.So aufdringlich möchte ich dann doch nicht sein. Und den Code hat er sicher nicht dabei.Ich muss nun warten und hoffen, dass ich weiter online gehen kann trotz der Meldung!

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*

« Antworten #13 am: 05. Juni 2014, 18:28:53 »

Achso, ok. Hatte das so verstanden, dass ihr euch unterhalten habt und er dir dann mitteilte, dass er dann-und-dann in der Reha ist. Doof.

Erstmal muss ja dein Kasten überhaupt hochfahren, wenn ich´s recht lese. Wie bist du denn aktuell online?

LG, mara!

* Proud to be prog *
schimmi
Master Trooper

« Antworten #14 am: 05. Juni 2014, 18:43:54 »

Momentan fährt der PC noch hoch,aber ich bekomme ständig irgendwelche Meldungen und es hängt andauernd!

Die meiste Zeit bin ich aktuell mit dem Smartphone drin,aber auf Dauer ist das auch nichts!

Ich hoffe nun,dass der PC noch die restlichen 3 Wochen geht und dann werde ich mich mit dem PC-Dok nochmal in Verbindung setzen! Betenn / Anbeten

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages