NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 12:22:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: 24 (USA, 2001-2010 ; 2014-????)  (Gelesen 3768 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #15 am: 11. Mai 2016, 08:47:24 »

Ich bin noch skeptisch, aber reinschauen werde ich auf jeden Fall... zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #16 am: 11. Mai 2016, 15:42:30 »

Ich bin noch skeptisch, aber reinschauen werde ich auf jeden Fall... zwinkern

Geht mir auch so. 24 ohne Jack Bauer? Aber mal abwarten....
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #17 am: 19. Juni 2016, 01:18:28 »

"24: Legacy": Produzent sieht Chance für Jack Bauers Rückkehr

"Wir hatten nie vor, dass es die letzte Szene für Jack Bauer ist, Jacks Ende. Wir konnten uns nicht überwinden (ihn zu töten)". So ordnet "24"-Ko-Schöpfer Howard Gordon das Ende der Mini-Serie "24: Live Another Day" ein, deren letzte Folge zwar eine Gefangennahme von Jack Bauer zeigte, aber nicht seinen Tod. Entsprechend hält Gordon eine Rückkehr von Jack Bauer und Darsteller Kiefer Sutherland in der neuen Serie "24: Legacy" nicht für ausgeschlossen.

Für die Serie sind bisher zwölf Episoden bestellt, die Serienpremiere ist beim US-Sender FOX für den 5. Februar 2017 angesetzt - direkt im Anschluss an den Super Bowl LI. In der neuen Serie spielt Corey Hawkins die Hauptfigur Eric Carter. Dem Soldaten folgt bei der Heimkehr in die USA ein Terror-Plot auf den Fersen, so dass er in Kontakt mit der ehemaligen CTU-Leiterin Rebecca Ingram (Miranda Otto) kommt.

Kiefer Sutherland ist bei der neuen Serie als Produzent an Bord. Allerdings steht er selbst im Herbst für die neue Serie "Designated Survivor" von ABC vor der Kamera. Eine neue Hauptrolle im "24"-Universum scheint damit zunächst ausgeschlossen. Aber: "Ich glaube, die Figur (Jack Bauer) hat noch Leben in sich, sei es im Rahmen eines Films oder wenn sie mit unserer neuen Serie zusammentrifft." Mit diesen Worten zitiert Deadline Howard Gordon bei seinem Auftritt beim ATX TV Festival in Austin, Texas. Und weiter: "Ich würde ihn sehr gerne auch in unserer neuen Serie erleben. Und soweit ich weiß hat (Kiefer) das bisher nicht ausgeschlossen."

Gordon erklärte im Anschluss, dass die Figur des Jack Bauer in der Handlung von "24" bereits zu viel Verlust erlebt habe, um weiterhin die zentrale Figur eines Franchises zu sein. Daher hatte man "24. Legacy" um einen neuen Charakter gestrickt. Dabei soll die neue Hauptfigur Eric Carter alles andere als eine Kopie von Jack Bauer sein. Nachdem man entschieden hatte, Jack Bauer nicht mehr ins Zentrum zu stellen, war laut Howard der Weg frei, etwas ganz neues zu schaffen.

Laut Deadline soll es im Umfeld der Produktion bereits Ideen geben, wie Bauer in den zweiten zwölf Episoden zu einer Stippvisite in die Serie gebracht werden könnte, wenn sich denn zu dem Zeitpunkt Verträge und Zeitpläne ausarbeiten ließen.

11.06.2016, 18.19 Uhr - Bernd Krannich/wunschliste.de
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #18 am: 06. August 2016, 21:42:11 »

Kiefer Sutherland: Kein Jack Bauer in "24: Legacy"
Demnächst wird sich herausstellen, ob die Marke "24" auch ohne Jack Bauer als Dreh- und Angelpunkt funktioniert. Anfang 2017 strahlt FOX das zunächst zwölfteilige Spin-Off "24: Legacy" mit einem völlig neuen Ensemble aus. Im Rahmen der San Diego Comic-Con meinte Exective Producer Evan Katz, dass es durchaus zu einem Aufeinandertreffen der alten und neuen Charaktere kommen könnte. Doch zumindest mit Hauptfigur Jack Bauer wird dies wohl nun vorerst doch nicht passieren: Kiefer Sutherland schloss auf der TCA Summer Press Tour einen Gastauftritt in "24: Legacy" aus: "Diesbezüglich gibt es überhaupt keine Pläne", stellte er klar. Als Executive Producer wird er hinter den Kulissen tätig sein (oder zumindest dafür bezahlt), doch vorrangig ist er nun Hauptdarsteller in der neuen ABC-Serie "Designated Survivor".

"24"-Produzent Howard Gordon bestätigte gegenüber Deadline Hollywood, dass es keine konkreten Pläne für ein Wiedersehen mit Jack Bauer gebe. "Ich glaube, das ist einfach nur meine persönliche Wunschvorstellung. I habe nie gesagt, dass er definitiv dabei sein wird, sondern nur darüber sinniert. Unmöglich ist ein Comeback nicht, aber Pläne gibt es dafür momentan nicht."

Das Spin-Off "24: Legacy" soll für sich selbst stehen und sich auf die Geschichte der neuen Hauptfigur Eric Carter (Corey Hawkins) konzentrieren. Die Serienpremiere ist für den 5. Februar angesetzt - direkt im Anschluss an den Super Bowl LI. Die weiteren Episoden sind ab dem 6. Februar immer montags um 20.00 Uhr im Programm von FOX.

Eric Carter ist ein Mitglied der Eliteeinheit der Army Rangers. Als er aus dem Kriegseinsatz in Übersee in die Vereinigten Staaten zurückkehrt, folgen ihm schwerwiegende Probleme von dort. Er wendet sich an die altbekannte Counter Terrorist Unit und kommt so auf verschlungenen Pfaden mit deren ehemaliger Leiterin Rebecca Ingram (Miranda Otto) in Kontakt. Die hat zwischenzeitlich den Dienst quittiert, um ihrem Ehemann, Senator John Donovan (Jimmy Smits), bei dessen Präsidentschaftswahlkampf zu unterstützen. Mittlerweile bereut sie ihren Abschied aus dem aktiven Dienst etwas, und da Hawkins' "Probleme" auch das Land mit Terror bedrohen, hilft sie ihm.

05.08.2016, 10.55 Uhr - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #19 am: 20. März 2018, 18:47:14 »

Gestern habe ich begonnen mir die komplette Serie anzuschauen.
Ich hatte früher mal (muss so um 2003/2004 gewesen sein) die ersten beiden Staffeln geschaut, aber danach nie weitergemacht. Ich weiß auch nicht mehr warum, denn diese beiden Staffeln haben mir sehr gefallen.
Egal, auf jeden Fall will ich mir nun dieses "Mammutprojekt" vornehmen. Sind ja nicht gerade wenig Folgen, aber ich liebe sowas ja: Einen ganzen "Berg" Folgen vor sich zu haben und diesen dann langsam "abzutragen". Gestern habe ich gleich mal die ersten 3 Folgen der 1.Staffel angeschaut und es hat mich auch gleich wieder gepackt.

Heute gibt's dann wieder 3.  Ich kann mich zwar noch ganz grob an den Handlungsfaden der 1.Staffel erinnern, aber trotzdem fiebere ich schon wieder mit, denn ich weiß es halt nicht mehr genau wie's ablief.  Ab Staffel 3 wird's dann sowieso Neuland für mich.


« Letzte Änderung: 20. März 2018, 19:15:50 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #20 am: 20. März 2018, 20:24:31 »

24 ist immer eine Serie, die sofort süchtig macht....hatte bei mir selten eine serie so intensiv aufmal geschafft....viel Spannung, Action und Dramatik...die Serie ist wie ein riesenlanger Film - überraschende Wendungen, kein Charakter ist sich seines Lebens sicher - jeden kann es erwischen.

Wünsche Dir sehr viel Spass mit Jack Bauer....und die längsten Tage seines Lebens Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #21 am: 28. März 2018, 18:01:36 »

Bin schon mitten in Staffel 2. Macht einfach süchtig die Serie, kann im Moment fast nichts anderes schauen.

btw: Kiefer Sutherland's Synchron Stimme klingt (für mich) wesentlich besser als sein eigene zwinkern  . Achja, und "Castiel" Misha Collins hier noch garnicht "engelhaft" als Serbischer Killer. (Konnte mich garnicht mehr erinnern, dass er da mitspielte. OK, Supernatural gab's ja damals auch noch nicht als ich die Serie zum 1.Mal schaute und er sah da ja auch noch "jugendlicher" aus, mit längerem (und dunkelblonden) Haaren  und nicht so der Trenchcoat Typ wie in Supernatural)
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #22 am: 31. Juli 2018, 15:54:15 »

"24": FOX entwickelt Prequel-Serie um jungen Jack Bauer

Auch nach "24: Live Another Day" und "24: Legacy" steckt für FOX noch weiteres Leben in dem Franchise, das im Herbst 2001 mit Kiefer Sutherland begann. Laut Hollywood Reporter ist FOX derzeit dabei, eine Prequel-Serie zu entwickeln, in deren Zentrum der junge Jack Bauer stehen soll.

So würde das Format erzählen, wie Jack Bauer zu jenem Terror-Bekämpfer wurde, den wir kennen. Beteiligt an dem Projekt sind auch Joel Surnow und Bob Cochran, die Schöpfer des Originals, die es gemeinsam mit dem langjährigen "24"-Showrunner Howard Gordon entwickeln. Sollte das Projekt tatsächlich grünes Licht für die Produktion erhalten, würde es sich um eine reguläre Serie handeln und nicht um eine Miniserie wie "Live Another Day".

Zuletzt machten auch Berichte über eine mögliche neue "24"-Serie die Runde, die im Rechtssystem angesiedelt sein würde (TV Wunschliste berichtete). Wie es derzeit um diese Idee steht, ist unklar.

Das Original mit Kiefer Sutherland lief von 2001 bis 2010 auf FOX und brachte es auf acht Staffeln. 2014 meldete sich Jack Bauer dann in der Miniserie "24: Live Another Day" zurück. "24: Legacy" mit Corey Hawkins in der Hauptrolle startete dann im Februar 2017, wurde von FOX aber nach lediglich einer Staffel wieder eingestellt.

Quelle: 31.07.2018 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #23 am: 31. Juli 2018, 15:54:31 »

War ja klar. Wenn..dann ein Prequel! Logo...bald gibts von allen Serien ein Prequel!

Jack Bauers Kindergartenzeit wird näher beleuchtet...er auf der Jagd nach gewissenlosen Dreiraddieben....der erste längste Tag seines Lebens.... weil er ja um spätestens 19.00 im Bett sein muß, sonst gibt den Popo voll! Grinsen
Gespeichert

Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS