NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 19:30:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: 24 (USA, 2001-2010 ; 2014-????)  (Gelesen 3773 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 11. Juni 2014, 02:46:13 »


Deutsche Erstausstrahlung: 02.09.2003 RTL II

Jack Bauer (Kiefer Sutherland) ist Agent bei der hochspezialisierten amerikanischen Anti-Terror-Einheit CTU. In der Nacht vor den wichtigen Präsidentschafts-Vorwahlen in Kalifornien wird er zum Dienst gerufen, weil gegen den den afro-amerikanischen Senator Palmer offenbar ein Anschlag geplant ist. Der Auftrag, diesen Anschlag unbedingt abzuwehren wird für Bauer aber durch mehrere Faktoren erschwert. Zum einen beschäftigt ihn ein privates Problem: Seine 17-jährige Tochter Kimberley ist nämlich just in dieser Nacht ausgebüxt und momentan nicht aufzufinden. Jack versucht also parallel (per Telefon), seiner Frau dabei zu helfen, den Aufenthaltsort von Kimberley auszumachen. Aber auch innerhalb der CTU gibt es Probleme. Es soll nämlich einen „Maulwurf“, einen Verräter in den eigenen Reihen geben, der am Plan Senator Palmer zu ermorden, beteiligt ist. So beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, der von vielen unerwarteten Wendungen extrem spannend gemacht wird.

Der Clou an der Serie: Die 24 (einstündigen) Folgen der Serie erzählen jeweils die Handlung einer Stunde an dem betreffenden Tag. Die Handlung findet also in Echtzeit statt. Dadurch, dass es immer mehrere Handlungsstränge gibt, zwischen denen hin- und hergeschnitten wird, wird dieser erzählerische Trick niemals langweilig sondern trägt im Gegenteil zur Spannung erheblich bei. Die Verwendung von Split-Screens und ähnlichen filmischen Stilmitteln lässt einen mitten in die Handlung eintauchen. Die einzelnen Handlungsstränge werden zu einem Ganzen verwoben, das mit immer neuen Wendungen und Enthüllungen für einen starken Suchtfaktor sorgt.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 11. Juni 2014, 02:48:45 »

Kaum eine Serie hatte mich aus der "Neuzeit" immer so sehr gepackt wie diese hier. Unglaubliche Spannung....Dramatik, Action....bei jeder Staffel mußte ich mir echt überlegen, ob ich mir diese "Herzschglag-Spannung" antun will....und das ich keinen Herzkasper kriege totlachen

Entgegen der Meinungen, dass die Serie auchg schlechte Staffeln hat(te) - kann ich dies verneinen - ich habe jede Staffel geleibt und habe natürlich mir auch immer die Kauf DVD zugelegt.

Für mich absolut Geniale/r Film/Serie

Auch die neue Staffel, die nun 4 Jahre später gedreht wurde, ist wieder superklasse! Happy
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #2 am: 11. Juni 2014, 09:31:55 »

Eine absolute Top-Serie, die uns viel Freude bereitet hat! Wie oft haben wir uns nach einer Folge angeschaut und uns war klar...wir müssen sofort noch einen Folge schauen!  Grinsen Grinsen Ganz klar  Geniale/r Film/Serie!!!  Happy

Ich freue mich bereits total auf die 9. Staffel...  Freuen Freuen

Entgegen der Meinungen, dass die Serie auchg schlechte Staffeln hat(te) - kann ich dies verneinen - ich habe jede Staffel geleibt und habe natürlich mir auch immer die Kauf DVD zugelegt.

Schlechte Staffeln würde ich nicht sagen, aber es gab gute und sehr gute Staffeln!  zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 11. Juni 2014, 11:26:23 »

Bei Staffel 9 (Live another Day) bin ich bei Folge 7 (also topaktueller Stand derzeit - die Staffel hat aber auch garnichts von ihrem alten "Charme" eingebüßt Happy

Einziges Manko: Chloe O'Brien hat jetzt eine neue Synchronstimme....
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #4 am: 11. Juni 2014, 13:37:13 »

Schau ich mir auch an. Wann läuft sie im Free TV?
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 11. Juni 2014, 14:38:18 »

Wann läuft sie im Free TV?

Bisher steht noch kein Datum fest, derzeit nur im Pay TV bei Sky Atlantic, einen Tag nach US Ausstrahlung schon in deutsch!
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #6 am: 11. Juni 2014, 14:41:02 »

Ich habe es programmiert und warte, bis alle 12 Folgen komplett sind. Wie ich uns kenne, können wir schlecht aufhören, wenn wir erst mal damit angefangen haben...  Grinsen
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #7 am: 12. Juni 2014, 13:46:07 »

Ich habe es programmiert und warte, bis alle 12 Folgen komplett sind. Wie ich uns kenne, können wir schlecht aufhören, wenn wir erst mal damit angefangen haben...  Grinsen

Stimmt. Am Stück ist es immer ideal zu schauen...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 22. Januar 2015, 04:48:47 »

"24": FOX hat Interesse an Fortsetzung auch ohne Sutherland

Wie geht es weiter mit "24"? Seit sich Hauptdarsteller Kiefer Sutherland zuletzt kritisch über eine Fortsetzung geäußert hat (wunschliste.de berichtete), wird erst recht über die Zukunft der Echtzeit-Serie spekuliert. Auf dem FOX-Panel der TCA Winter Press Tour gaben die Sendersprecher Dana Walden und Gary Newman bekannt, dass sie nichts lieber täten, als eine weitere Staffel von "24" an den Start zu schicken. Konkrete Pläne gäbe es derzeit noch nicht, allerdings arbeite man einer potentiellen Rückkehr im Jahr 2016.

Die Produzenten Howard Gordon, Evan Katz und Manny Coto haben dem Sender schon mehrere Varianten vorgeschlagen, wie es weitergehen könnte. So könnte sich die potentielle Staffel vordergründig um die Geschichte der starken Charaktere drehen, die Jack Bauer im Laufe der Jahre begleitet haben. Bauer selbst könnte erst zu einem passenden Zeitpunkt im Verlauf der Story auf der Bildfläche erscheinen. Doch auch eine Fortsetzung völlig ohne den Hauptdarsteller sei denkbar.

Walden stellt allerdings klar: "Es geht hier nicht darum, ob wir die Serie grundsätzlich ohne Kiefer Sutherland fortsetzen werden. VIelmehr sprechen wir darüber, ob eine Staffel ohne ihn möglich ist." Nach den ersten Gesprächen mit Sutherland sei ohnehin noch offen, ob er nicht doch wieder dabei ist. Generell begrüße er aber eine Fortsetzung von "24", unabhängig von seiner Mitwirkung.

18.01.2015 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de

**************************************************************************

Natürlich würde ich mir auch am meisten wünschen, dass Sutherland einlenkt und noch eine Staffel machen würde, dennoch kann ich mir vorstellen, dass die Serie auch ohne ihn funktionieren könnte. Der serientitel ist ja nicht unbedingt auf Bauer bezogen. Warum nicht ein neues Kapitel mit einem frischen Agenten aufbauen?

Aber wie gesagt - begrüßen würde ich es mit Sutherland noch viel mehr!
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #9 am: 22. Januar 2015, 07:15:47 »

Ich würde mich auch darüber freuen und könnte mir wirklich vorstellen, das ein "Kiefer-Sutherland-Ersatz" die Serie nochmals beleben könnte. So sehr ich die Rolle des Jack Bauer auch mochte, so wäre es nach 9 Staffeln an der Zeit für etwas neues... zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 22. Januar 2015, 12:35:25 »

So sehr ich die Rolle des Jack Bauer auch mochte, so wäre es nach 9 Staffeln an der Zeit für etwas neues... zwinkern

Naja...eigentlich ja 10 Staffeln, wenn man die Miniserie mitzählt zwinkern
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #11 am: 22. Januar 2015, 14:52:08 »

So sehr ich die Rolle des Jack Bauer auch mochte, so wäre es nach 9 Staffeln an der Zeit für etwas neues... zwinkern

Naja...eigentlich ja 10 Staffeln, wenn man die Miniserie mitzählt zwinkern

Ich komme trotzdem auf 9 Staffeln! (siehe hier)

Live Another Day wird deshalb auch als Day 9 bezeichnet, spielt 4 Jahre nach der 8. Staffel und beginnt und endet um 11:00 Uhr vormittags. zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 22. Januar 2015, 15:14:49 »

Stimmt....da habe ich mich nun verzählt! ich werde verrückt
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 29. Mai 2015, 22:02:00 »

Na endlich! Ab dem 03.09. kommt Staffel 9 nun endlich auf DVD und BluRay heraus Happy

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 29. April 2016, 22:04:05 »

FOX lässt "24: Legacy"  in Serie gehen

Der US-Sender FOX hat das Vorspiel zu den Upfronts 2016 mit den ersten Serienbestellungen in die heiße Phase geschickt. Bis zu den New York Upfronts (zwischen dem 16. und 19. Mai 2016) werden die fünf großen Sender FOX, ABC, CBS, NBC und The CW ihr Programm für die Season 2016/17 festlegen und dabei zahlreiche neue Serien bestellen und über die Zukunft des bisherigen Serienangebots entscheiden. FOX hat nun mit der Bestellung von zunächst zwölf Episoden für "24: Legacy" und von 13 Folgen für das von "Empire"-Schöpfer Lee Daniels produzierte "Star" als erster Sender neuen Serien grünes Licht gegeben.

24: Legacy
Darsteller Corey Hawkins spielt die männliche Hauptrolle in "24: Legacy", einer neuen Serie aus dem berühmten Francise, das nun ohne Jack Bauer (Kiefer Sutherland) auskommen soll. Hawkins spielt Eric Carter, ein Mitglied der Eliteeinheit der Army Rangers. Als er aus dem Kriegseinsatz in Übersee in die Vereinigten Staaten zurückkehrt, folgen ihm die Probleme von dort. Er wendet sich an die altbekannte Counter Terrorist Unit und kommt so auf verschlungenen Pfaden mit deren ehemaliger Leiterin Rebecca Ingram (Miranda Otto) in Kontakt.

Die hat zwischenzeitlich den Dienst quittiert, um ihrem Ehemann, Senator John Donovan (Jimmy Smits), bei dessen Präsidentschaftswahlkampf zu unterstützen. Mittlerweile bereut sie ihren Abschied aus dem aktiven Dienst etwas, und da Hawkins' "Probleme" auch das Land mit Terror bedrohen, hilft sie ihm.

Weitere Hauptrollen haben Anna Diop als Carters Ehefrau Nicole, Ashley Thomas als Carters älterer Bruder Isaac; Sheila Vand als Nilaa, Wahlkampfleiterin von Senator Donovan; Teddy Sears ("The Flash") als CTU-Leiter und Ingrams früherer rechter Hand Keith Mullins; Dan Bucatinsky ("Scandal") als CTU-Kommunikations-Analytiker Andy, der Rebeccas Vertrauen genießt und jetzt aber sehr zu seinem Missfallen mit Computer-Analytikerin Gia (Coral Peña) zusammenarbeiten muss; Charlie Hofheimer spielt Marcus, ein guter Freund von Carter, der seit dem Einsatz aber unter einer posttraumatischen Belastungsstörung leidet.

Das Konzept zu "24: Legacy" stammt von drei langjährigen Autoren des Originals: Howard Gordon, Manny Coto und Evan Katz. Regie beim Piloten führt Stephen Hopkins, der auch bereits die erste Folge der Ursprungsserie inszenierte. Kiefer Sutherland wird laut Deadline "ausschließlich" hinter den Kulissen mitwirken. Er ist der Hauptdarsteller der neuen ABC-Serie "Designated Survivor" (wunschliste.de berichtete).

27.04.2016, 21.04 Uhr - Bernd Krannich/wunschliste.de
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS