NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 23:36:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Escape Plan (USA, 2013)  (Gelesen 3563 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« am: 25. Juni 2014, 15:43:10 »



Ausbrechen ist sein Job – der Sicherheitsexperte Ray Breslin (Stallone) testet Gefängnisse und macht sie absolut sicher. Sein neuester Auftrag: Als Terrorist getarnt soll er ein geheimes High-Tech-Gefängnis auf Herz und Nieren prüfen. Kaum angekommen, muss er feststellen, dass er hereingelegt wurde und nun zum ersten Mal in seinem Leben selbst inhaftiert ist, noch dazu an einem Ort, der als meisterhafte Umsetzung seiner eigenen Sicherheitsempfehlungen konzipiert wurde. Zusammen mit dem undurchschaubaren Insassen Rottmayer (Schwarzenegger) schmiedet er einen riskanten Fluchtplan …



Nette Zusammenstellung, Jesse. da sind wir ja fast gleich Happy

Stimmt! Happy

Zuletzt hatte ich Escape Plan gesehen, an den ich keine hohen Erwartungen hatte, der mir aber überraschend gut gefiel. Hast Du den auch schon gesehen?
« Letzte Änderung: 26. Juni 2014, 20:54:45 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 25. Juni 2014, 16:56:25 »


Zuletzt hatte ich Escape Plan gesehen, an den ich keine hohen Erwartungen hatte, der mir aber überraschend gut gefiel. Hast Du den auch schon gesehen?
Ja, hatte ich, fand ihn auch ganz nett...aber zu meinen Lieblingsfilmen mit Stallone schaffte es es denn doch nicht. Fand es schade, dass Arnies Rolle im Grunde für einen Hauptdarsteller klein war
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #2 am: 26. Juni 2014, 07:16:54 »

Fand es schade, dass Arnies Rolle im Grunde für einen Hauptdarsteller klein war

Ungewohnt war vor allem, dass Arnie von Ralph Schicha synchronisiert wurde und nicht wie sonst üblich von Thomas Danneberg. Die Schwarzenegger-Fans fordern deshalb eine neue Synchronisation, siehe hierzwinkern

Wäre zumindest interessant zu wissen wie man damit zurecht kommen würde, wenn Sly & Arnie in einem Dialog mit der selben Stimme sprechen würden...  Happy
« Letzte Änderung: 26. Juni 2014, 07:20:06 von Jesse » Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #3 am: 26. Juni 2014, 09:03:59 »

 ich werde verrückt Das ist doch idiotisch,dass Fans für beide dieselbe Stimme fordern.Ich bin froh,dass man Sly die Stimme ließ und Arnie stattdessen eine neue bekam! laut lachen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 26. Juni 2014, 12:24:10 »

Fand es schade, dass Arnies Rolle im Grunde für einen Hauptdarsteller klein war

Ungewohnt war vor allem, dass Arnie von Ralph Schicha synchronisiert wurde und nicht wie sonst üblich von Thomas Danneberg. Die Schwarzenegger-Fans fordern deshalb eine neue Synchronisation, siehe hierzwinkern

Wäre zumindest interessant zu wissen wie man damit zurecht kommen würde, wenn Sly & Arnie in einem Dialog mit der selben Stimme sprechen würden...  Happy

In den beiden "Expendables" Filmen hatte Danneberg auch beide synchronisiert, ok, in Teil 1 hatte Arnie ja nur eine Cameorolle, aber in Teil 2 nicht. Danneberg wolte auch für diesen Film beide sprechen, aber das Synchreonstudio wollte dies nicht. Ich meine, so schlimm war Ralph Schicha nun auch nicht, der gring noch in Ordnung, schlimmer wärs wenn er eine total berendliche Stimme hätte.
Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1328




« Antworten #5 am: 26. Juni 2014, 21:49:29 »

ich werde verrückt Das ist doch idiotisch,dass Fans für beide dieselbe Stimme fordern.Ich bin froh,dass man Sly die Stimme ließ und Arnie stattdessen eine neue bekam! laut lachen

Also ich bin auch einer von den Idioten, die Danneberg auf Sly und Arnie wollen.  ich werde verrückt Bei den Expendables hat das schließlich auch funktioniert. Ich hatte auch die Petition unterschrieben.
Mir versaut es den ganzen Film, wenn ein Schauspieler, noch dazu einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler, der seit über 20 Jahren den selben Synchronsprecher hat, plötzlich von einem anderen mit einem grässlichen Ösi-Akzent gesprochen wird.  sauer sauer zum Kotzen zum Kotzen

Der Film an sich gefällt mir von der Handlung her gut, wenn nur das Dilemma mit der Synchro nicht wäre.  Schläge androhen
Gespeichert
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #6 am: 27. Juni 2014, 07:10:56 »

...wenn ein Schauspieler, noch dazu einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler, der seit über 20 Jahren den selben Synchronsprecher hat, plötzlich von einem anderen mit einem grässlichen Ösi-Akzent gesprochen wird.  sauer sauer zum Kotzen zum Kotzen

Das ist für mich persönlich auch das Hauptproblem. Es hätte bestimmt Synchronstimmen gegeben, mit denen ich eher hätte leben können. Alternativ hätte man auch für beide Thomas Danneberg nehmen können und den Arnie-Part elektronisch minimal verändern können (z.B. Höhenlage). Dadurch hätte man einen leichten Unterschied bei den häufigen Dialogen und trotzdem einen hohen Wiedererkennungwert.  zwinkern

@Dan -  Danke sagen dass Du einen separaten Thread erstellt hast und meine Filmwertung lautet  Sehr guter Film/SerieHappy
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #7 am: 27. Juni 2014, 08:03:36 »

ich werde verrückt Das ist doch idiotisch,dass Fans für beide dieselbe Stimme fordern.Ich bin froh,dass man Sly die Stimme ließ und Arnie stattdessen eine neue bekam! laut lachen

Also ich bin auch einer von den Idioten, die Danneberg auf Sly und Arnie wollen.  ich werde verrückt Bei den Expendables hat das schließlich auch funktioniert. Ich hatte auch die Petition unterschrieben.

 Schockiert Quark,ich hoffe,du denkst nicht,dass ich Dich oder die Fans als Idioten bezeichnet habe,denn nicht die Personen selbst waren gemeint,sondern die Idee,dass zwei Darsteller mit derselben Stimme durch den Film rennen! Traurig Somit,ich entschuldige mich,sollte ich zu nahe getreten sein! Betenn / Anbeten

Ich,als Sly Fan,freue mich natürlich,wenn Sly seine *Stammstimme* behalten darf,da mich z.B. bei den ersten beiden Rocky-Filmen es stört,dass Sly noch diese Langweiler-Stimme hat!Und als ich gesehen habe,dass nun Sly und Arnie gemeinsam vor der Kamera stehen,hatte ich als Fan auch gleich die Sorge,was mit der Synchro sein wird.

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 27. Juni 2014, 11:28:26 »

...wenn ein Schauspieler, noch dazu einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler, der seit über 20 Jahren den selben Synchronsprecher hat, plötzlich von einem anderen mit einem grässlichen Ösi-Akzent gesprochen wird.  sauer sauer zum Kotzen zum Kotzen

Das ist für mich persönlich auch das Hauptproblem. Es hätte bestimmt Synchronstimmen gegeben, mit denen ich eher hätte leben können. Alternativ hätte man auch für beide Thomas Danneberg nehmen können und den Arnie-Part elektronisch minimal verändern können (z.B. Höhenlage). Dadurch hätte man einen leichten Unterschied bei den häufigen Dialogen und trotzdem einen hohen Wiedererkennungwert.  zwinkern


Wobei....Arnie ja Österreicher ist. Von daher wäre das mit dem Akzent schon so OK, nur der war doch ein "Idee" zu stark - klang eher wie der Alm-Öhi aus "Heidi",,,,wobei das ja die Schweiz ist Grinsen
Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1328




« Antworten #9 am: 27. Juni 2014, 17:48:43 »

Wobei....Arnie ja Österreicher ist. Von daher wäre das mit dem Akzent schon so OK, nur der war doch ein "Idee" zu stark - klang eher wie der Alm-Öhi aus "Heidi",,,,wobei das ja die Schweiz ist Grinsen

Arnie ist schon immer Österreicher und trotzdem hat man ihn Jahrzehnte lang ohne Akzent synchronisiert. Wie man auf die bescheuerte Idee kommen kann, dass er jetzt einen braucht, kann ich einfach nicht nachvollziehen.  sauer

@schimmi: Kein Grund sich zu entschuldigen. Hab das nicht persönlich aufgefasst. War nur gerade so in Rage, weil ich wieder an dieses Synchronproblem erinnert worden bin.  zwinkern
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 27. Juni 2014, 22:05:27 »

Wobei....Arnie ja Österreicher ist. Von daher wäre das mit dem Akzent schon so OK, nur der war doch ein "Idee" zu stark - klang eher wie der Alm-Öhi aus "Heidi",,,,wobei das ja die Schweiz ist Grinsen

Arnie ist schon immer Österreicher und trotzdem hat man ihn Jahrzehnte lang ohne Akzent synchronisiert. Wie man auf die bescheuerte Idee kommen kann, dass er jetzt einen braucht, kann ich einfach nicht nachvollziehen.  sauer


Ja, ich weiß. Heutzzutage regen sich aber viele Leute auf, wenn in der deutschen Synchro die jeweiligen Dialekte nicht rüberkommen, z.B. ein brite in den USA oder so.  Früher hat sowas keinem gejuckt - heute gibts Entrüstungen darüber. Vllt. wollte man da in diesem Film entgegenrudern sauer
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #11 am: 28. Juni 2014, 13:02:34 »

Ja, ich weiß. Heutzzutage regen sich aber viele Leute auf, wenn in der deutschen Synchro die jeweiligen Dialekte nicht rüberkommen, z.B. ein brite in den USA oder so.  Früher hat sowas keinem gejuckt - heute gibts Entrüstungen darüber. Vllt. wollte man da in diesem Film entgegenrudern sauer

Heute juckts die Leute halt früher, liegt an den ganzen Umweltgiften und Allergien Grinsen.

Also, wenn schon Dialekt, dann richtig: In irgendeinem Film (komme jetzt gerade nicht drauf, welcher das war) haben die es doch tatsächlich mal fertiggebracht einen Asiaten "sächseln" zu lassen. Das sollte wohl lustig sein, war aber nur mehr als peinlich.

Und Arnie kann man mittlerweile auch kein "Ösi-Deutsch" mehr sprechen lassen, das müsste dann eher ein Ösi-Amerikan Englisch-Deutsch-Kauderwelsch sein, also am besten lassen.

Ich hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn beide mit der gleichen Synchronstimme sprechen würden....das kommt ja in der Realität auch sehr häufig vor, dass da 2 Leute mit der gleichen Stimme sprechen zwinkern
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 30. Juni 2014, 02:13:39 »


Ich hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn beide mit der gleichen Synchronstimme sprechen würden....das kommt ja in der Realität auch sehr häufig vor, dass da 2 Leute mit der gleichen Stimme sprechen zwinkern

In Tussland ist das gang und gebe - da werden alle Filme von einen und denselben Sprecher synchronisiert, der gleich alle übernimmt (ähnlich wie bei einem Hörbuch) Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #13 am: 30. Juni 2014, 09:47:03 »

In Tussland ist das gang und gebe - da werden alle Filme von einen und denselben Sprecher synchronisiert, der gleich alle übernimmt (ähnlich wie bei einem Hörbuch) Grinsen

Ja, in Tuss(i)land. Da ist ja eh' alles anders  totlachen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 30. Juni 2014, 12:19:31 »

In Tussland ist das gang und gebe - da werden alle Filme von einen und denselben Sprecher synchronisiert, der gleich alle übernimmt (ähnlich wie bei einem Hörbuch) Grinsen

Ja, in Tuss(i)land. Da ist ja eh' alles anders  totlachen

totlachen

Mist...sollte natürlich Russland heißen Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS