NOSTALGIE CRIME BOARD
26. April 2024, 08:45:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Held der Prärie (The Plainsman) (1936)  (Gelesen 1204 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 04. Juli 2014, 22:24:47 »

 Darsteller: Gary Cooper, Jean Arthur, James Ellison, Charles Bickford, Porter Hall

Kurz nach dem Ende des amerikanischen Bürgerkrieges verkauft der skrupellose John Lattimer heimlich Gewehre an die Indianer, die sich damit gegen die Weißen zur Wehr setzen. Während eine große Konfrontation zwischen der von General Custer geführten Armee und den Indianern immer näher rückt, versucht Wild Bill Hickock mit der Unterstützung von Buffalo Bill Cody und der Revolverlady Calamity Jane den Waffenhändler Lattimer dingfest zu machen.


« Letzte Änderung: 04. Juli 2014, 22:31:34 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 22. Juli 2014, 15:52:46 »

Habe mir diesen Film eben auch bei Amazon bestellt....für 4,97 € ein echtes Schnäppchen...kann damit meine TV-Aufnahme in Rente schicken Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 24. Juli 2014, 04:46:35 »

Habe mir den Film eben gerade wieder angesehen (und meine nagelneue Kauf DVD eingeweiht) zwinkern

gary Cooper ist als Wild Bill hervorragend besetzt und auch Jean Arthur passt wirklich sehr gut....sogar James Elliosn ist als Buffalo Bill sehr gut besetzt. So ist der ganze Film  mit großen Charakteren gespickt, der ja auch noch um General Custer erweitert wird. Besonders klasse fand ich die Dialoge zwischen Wild Bill und Calamity.

Ein sehr mitreissender Film mit viel Spannung und einigen tollen Sprüchen - so zum beispiel schien damals wohl die Zigarette erst aufzukommen: Grinsen

Wild Bill:  "Pass auf, das Nikotin verbrennt dir gleich die Lippen!
Cowboy: Nö, das ist doch eine Zigarette, die sind beim rauchen so kurz
Wild Bill: sagt zu sich selbst "Pah, diese Zigarette wird sich in der Gesellschaft nie durchsetzen!" totlachen

Oder später bei Calamity:

Calamity: Was haben sie denn da für ein Ding zwischen den Lippen?
Anderer Cowboy: Das nennt man Zigarette
Calamity: Sieht ja komisch aus, ziemlich unmännlich, wenn sie mich fragen!" totlachen

Klasse auch, als Buffalo Bill Wil Bill verfolgt hatte, weil Wild Bill 3 Soldaten getötet hatte - obwohl dies eindeutig Notwehr gewesen war. Aber beide konnten das ja untereinander "klären" Grinsen

Traurig natürlich der Schluß, als Will Bill zu dem berüchtigten Kartenspiel in den Saloon No. 10 ging,,,,und dort hinterrücks erschossen wurde.....

Übrigens - der tadellosen Regie von Cecil B. deMille allen Ehren....doch bei seiner Erzählung hatte er einige historische Fakten doch einfach geändefrt - so war z.B. Calamity Jane bei Wild Bills Ermordnung garnicht zugegen und auch im übrigen Film gab es immer wieder Szenen, die so eigentlich nie passiert waren zwinkern

Es ist interessant, sich nach dem Film mal das wahre Leben von Wild Bill durchzulesen und dann zu vergleichen Happy

Wild Bill:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bill_Hickok

Calamity Jane:
http://de.wikipedia.org/wiki/Calamity_Jane

Buffalo Bill:
http://de.wikipedia.org/wiki/William_Frederick_Cody

Traurig ist es, wenn man die Biographie von Calamity liesst....besonders ihre letzten Jahre....schon sehr traurig Traurig

Aber trotz allem mag ich diesen Film sehr gerne und freue mich, ihn mir gekauft zu haben (hatte davor nur eine alte TV Aufnahme)

Von mir bekommt er Sehr guter Film/Serie Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS