NOSTALGIE CRIME BOARD
24. April 2024, 21:10:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Vera Cruz (1954)  (Gelesen 944 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77977


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 04. Juli 2014, 22:28:05 »



"Du bist der erste Freund, den ich jemals hatte", erklärt der strahlende Söldner Burt Lancaster (Der Gefangene von Alcatraz) grinsend einem mageren, wortkargen Gary Cooper mit einem Lächeln, dass andeutet, dass er auch der letzte sein könnte. Die beiden spielen in diesem energiegeladenen, zynischen Western zwei Amerikaner südlich der Grenze, die von der mexikanischen Revolution finanziell profitieren wollen, indem sie ihre Dienste an den Meistbietenden verkaufen. Sie begegnen sich zunächst betrügend, raubend und sich gegenseitig ausspielend, was schließlich in beiden Bewunderung und Respekt für den anderen hervorruft. Dann schließen sie sich zusammen, um gemeinsam einen königlichen Convoy durch revolutionäre Gefilde zu eskortieren. Als sie herausfinden, dass sich in dem Convoy auch eine geheime Ladung Goldbarren befindet, kehren sie zu den alten Gewohnheiten zurück, indem sie sich wieder gegenseitig und jeden anderen übers Ohr hauen, um selbst an den Schatz heranzukommen.

Angelegt als Husarenstück aus Allianzen und Intrigen, handelt es sich hier um eine köstlich hinterhältige Geschichte, die als veritables Vorbild für die italienischen Spaghetti-Western der 60er-Jahre gilt. Regisseur Robert Aldrich beweist ein tolles Gespür dafür, Schurken und Opportunisten in abgründig fesselnde Charaktere zu verwandeln und brachte sein diesbezügliches Talent später auch in Das Rattennest und Das dreckige Dutzend zum Ausdruck. Zur tadellosen Besetzung gehören Ernest Borgnine, Charles Bronson, Jack Elam sowie George Macready als Kaiser Maximilian und Henry Brandon als Leuteschinder Captain Danette. --Sean Axmaker

 Darsteller:
Burt Lancaster, Gary Cooper, Ernest Borgnine, Denise Darcel, Cesar Romero
Regisseur: Robert Aldrich
Gespeichert

Lupos
EHRENTITEL: Richtiger WM-Tipper 2014!
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1287





« Antworten #1 am: 04. Juli 2014, 22:54:01 »

Burt Lancaster hat meiner Meinung nach wunderbar gespielt 
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS