NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 23:10:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Da waren's nur noch neun! (1965)  (Gelesen 954 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 04. Juli 2014, 23:10:55 »

Acht Personen werden von einem gewissen I.R. Gendwer auf sein Bergschlösschen eingeladen, das nur per Gondel erreichbar ist. Statt ihres Gastgebers treffen sie dort auf die neu engagierten Bediensteten, das Ehepaar Grohmann. Es stellt sich heraus, dass weder die Grohmanns noch jemand unter den Gästen Gendwer jemals getroffen hat. Einer Tonbandaufnahme können die Anwesenden entnehmen, dass Gendwer jeden von ihnen des Mordes für schuldig hält. Als einer nach dem anderen ermordet wird, beginnen die Übriggebliebenen, sich gegenseitig zu verdächtigen.

 Darsteller: Hugh O'Brian, Shirley Eaton, Leo Genn, Mario Adorf, Marianne Hoppe
Regisseur(e): George Pollock

Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 05. Juli 2014, 13:37:11 »

Ich habe eine TV Aufzeichnung dieses Filmes, der unter dem Titel "Geheimnis im blauen Schloss" lief.  Die Romanvorlage "Ten little Indians (Zehn kleine Negerlein (sic!)) ist bis heute mein Lieblingsroman von Agatha Christie. Zum allerersten Mal habe ich in so gegen Ende der 70er in einer Taschenbuch-Ausgabe der berühmten Krimi-Reihe aus dem Scherz-Verlag gelesen.

Auch wenn der '45er Film mir etwas besser gefällt, so bekommt auch dieser Film von mir die Höchstwertung  Geniale/r Film/Serie . Tolle Besetzung mit Shirley Eaton und bekannten deutschen Schauspielern, allen voran einer meiner deutschen Lieblinge, Mario Adorf.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« Antworten #2 am: 15. Oktober 2015, 21:12:40 »

Dies ist die fünfte Verfilmung des Romans
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS