NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 17:37:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Tod auf dem Nil (Death on the Nile) (UK, 1978)  (Gelesen 1502 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 15. Juni 2007, 22:27:54 »

Jacqueline "Jackie" De Bellefort und ihr Verlobter Simon Doyle verfgen ber kein ausreichendes Vermgen fr eine gemeinsame Zukunft. Da Jackie Simon ber alles liebt, verspricht sie ihm, beide aus dieser Misere zu befreien. Sie stellt Simon ihrer ebenso reichen wie schnen Freundin Linnet Ridgeway vor und bittet sie, ihm "unter die Arme zu greifen". Nur kurze Zeit spter sind Linnet und Simon verheiratet und unterwegs zu ihrer Hochzeitsreise, einer Kreuzfahrt auf dem Nil.

Jackie, die immer davon getrumt hat, diese Reise eines Tages mit Simon zu machen, folgt dem frisch vermhlten Paar auf Schritt und Tritt und stellt die Eheleute in aller ffentlichkeit blo. Das entgeht auch Hercule Poirot nicht, der sich ebenfalls an Bord des Kreuzfahrtschiffes begibt. Aber selbst sein gut gemeinter Rat kann die eiferschtige, von Mordgedanken getriebene Jackie nicht davon abhalten, mit an Bord des Schiffes zu gehen.

Reichlich betrunken macht Jackie ihrem Ex-Liebhaber Simon im Spielzimmer des Schiffes eine Szene und schiet ihm ins Bein. In dieser Situation erleidet sie selber einen Nervenzusammenbruch. Der deutsche Arzt Carl Bessner kmmert sich um den verletzten Simon. Auf dessen Wunsch hin verbringt Cornelia Robson die Nacht in der Kabine der vollkommen am Boden zerstrten Jackie. Am nchsten Morgen wird Linnet Doyle erschossen in ihrem Bett gefunden. Hercule Poirot macht sich mit seinem Freund Colonel Race auf die Suche nach dem Mrder. Wenig spter findet man das franzsische Mdchen von Linnett Doyles ermordet in einem Schrank; sie hatte gegenber Poirot angedeutet, den Mrder gesehen zu haben.

Auch die Alkoholikerin Salome Otterbourne kann dem Detektiv ihren Verdacht ber die Identitt des Mrders nicht mehr mitteilen. Sie stirbt bei dem Versuch, ihre Mutmaung an Hercule weiterzugeben. Poirot erkennt bei seinen Ermittlungen schnell, dass Linnet viele potenzielle Feinde an Bord hatte. Aber wer von ihnen ist der Mrder?


<span style="color:red">  Tod auf dem Nil - Krimi, GB 2004 Samstag, 16.06.2007
Beginn: 21.45 Uhr Ende: 23.20 Uhr Lnge: 95 Min. / NDR
</span>
 
VPS: 21.45
 
Darsteller: David Suchet (Hercule Poirot), James Fox (Colonel Race), Emma Malin (Jacqueline De Bellefort), JJ Feild (Simon Doyle), Emily Blunt (Linnet Ridgeway), Judy Parfitt (Miss van Schuyler), Daisy Donovan (Cornelia Robson), Barbara Flynn (Mrs. Allerton), Daniel Lapaine (Tim Allerton), David Soul (Andrew Pennington), Alastair Mackenzie (Ferguson), Steve Pemberton (Dr. Bessner), Frances de la Tour (Salome Otterbourne)
Buch: Kevin Elyot
Original Titel: Death On The Nile
Regie: Andy Wilson
« Letzte Änderung: 25. März 2018, 21:43:56 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

mokka
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 353





« Antworten #1 am: 15. Juni 2007, 22:30:20 »

Was, seh ich das richtig?
Der Film kommt morgen Abend auf NDR? Wirklich?
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 15. Juni 2007, 22:35:34 »

Ja, genau - deswegen habe ichs eben noch schnell gepostet [11]
Gespeichert

mokka
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 353





« Antworten #3 am: 15. Juni 2007, 22:44:29 »

War mir wohl total entgangen. Mensch, dann bekomm ich ja innerhalb weniger Stunden gleich zwei Filme mit David zu sehen. Ohh wie geil. Ich bekomm ja fast eine berdosis *gg*.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 15. Juni 2007, 22:51:27 »

[1] Siehst Du? Ein echtes David-Soul Weekend [1]
Gespeichert

mokka
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 353





« Antworten #5 am: 15. Juni 2007, 22:52:55 »

Ja, was fr ein Wahnsinn!!!
Dass der Film Tabloid berhaupt luft, wei ich nur, weil ich einfach mal aus Interesse auf dieser tollen Schweizer Fernsehprogrammseite online geschaut habe.
Gespeichert

Gloria
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1368


friendly


E-Mail

« Antworten #6 am: 25. März 2018, 20:20:18 »

Sehr guter Film/Serie eine weitere sehr gelungene Christie-Verfilmung, die mir sehr gefällt
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS