NOSTALGIE CRIME BOARD
23. April 2024, 16:19:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: [Hörspiele] Sherlock Holmes (Maritim-Label)  (Gelesen 11068 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #15 am: 05. Februar 2016, 21:20:04 »

Lustigerweise kommt fast in jeder Folge Regen und meistens sogar noch mit Donner vor, das England-Regenwetter Klischee wird voll ausgereizt.

Dennoch wird es nicht mit den Nebengeräuschen übertrieben, also kann man sich super auf die Dialoge konzentrieren ohne abgelenkt zu werden.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #16 am: 06. Februar 2016, 19:01:55 »

Lustigerweise kommt fast in jeder Folge Regen und meistens sogar noch mit Donner vor, das England-Regenwetter Klischee wird voll ausgereizt.

Dennoch wird es nicht mit den Nebengeräuschen übertrieben, also kann man sich super auf die Dialoge konzentrieren ohne abgelenkt zu werden.

Ja, das stimmt. In dem 2.Hörspiel, das ich gehört habe, war es ähnlich. Aber jetzt wußte ich ja Bescheid Grinsen. Übrigens habe ich nicht mit Folge 2 weitergemacht sondern mit Folge 4 "Die 5 Orangenkerne". Der Grund: Diese Folge kannte ich überhaupt noch nicht.  Auch diese Episode hat mir sehr gefallen. Beim Hören stellte ich mir (natürlich) Jeremy Brett als Holmes und Edward Hardwicke als Watson vor und die deutschen Stimmen passten irgendwie auch zu den beiden, finde ich.

So, nun bin auch ich "infiziert" von Hörspielen Grinsen (wie gesagt, ich habe bestimmt seit fast 40 Jahren keine Hörspiele mehr gehört, damals noch mit Kassette oder Schallplatte. Da ist das jetzt als mp3 natürlich wesentlich komfortabler.

Jetzt möchte ich auch mal ein Hörbuch ausprobieren. Und habe mir dazu ein Mammutwerk der Fantasy-Literatur ausgesucht. Die 5 Bände aus dem Zwerge-Zyklus von Markus Heitz. Die habe ich zwar alle schon gelesen, aber das macht nichts. Ich habe sie mir schon besorgt, sind insgesamt fast 5 GB für die 5 Bände. Jeder Band besteht aus 11 CD's. Und gelesen werden die Bücher von Johannes Staeck. Wie schon mal im "Was lest ihr gerade" Thread geschrieben, war das letzte Mal, dass mir ein Buch vorgelesen wurde als ich 5 Jahre alt war und zwar von meiner Mutter. Mit ihrer wunderbaren Stimme kann Johannes Staeck sicherlich nicht konkurrieren. Aber ich hoffe, dass ich trotzdem nicht (so schnell) einschlafe Grinsen
« Letzte Änderung: 06. Februar 2016, 19:04:24 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #17 am: 06. Februar 2016, 19:58:42 »

@wbohm: Beiu Hörbüchern mußt du aufpassen! Viele gibts nur in gekürzter lkesung, manche sogar in stark gekürzter Lesung. Ich habe immer nur an "ungekürzten" Lesungen Interesse, weil man es sonst auch merkt, das was fehlt....besonders wenn man die Bücher gelesen hat.

Freut mich, dass dir die Holmes Hörspiele gefallen Happy

Ich "strelkle" mir beim Hören eine bunte Mischung vor: Für Holmes stelle ich mir Robert Culp vor (liegt am Sprecher, Rode ist ja einer seiner Stammsprecher) und für Peter groeger....nein, da stelle ich mir nicht Armin Shimerman als Quark vor totlachen sondern da ist es Nigel Bruce.

Im Nachhienein auf Folge 61 angesprochen muß ich sagen, dass altersmäßig die Stimmen eigentlich nicht passen. Biographisch wurde ja erzählt, Holmes sei 1857 geboren und Watson 1852 (in veieln Verfilmungen wird Watson ja immer deutlichst älter dargestellt) Aber viele Folgen spielen ja so zwiwschen 1880 - 1895....also wäre Holmes ja so Anfang / Mitte 30 und Watson so Ende 30. So gesehen klingen Rode und Groeger zu alt für die beiden Grinsen Aber mir iusts egal, ich nehme diesen "Asprekt" beim Hören nicht so genau - da ich für meine Vorsetllung beide Sprecher in den Rollen sehr mag Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #18 am: 06. Februar 2016, 22:32:57 »

Ich habe eure Heitz-Reihe mal ausgekoppelt....hatte ja nicht wirklich was mit Holmes zu tun Grinsen Findet ihr im Hörspiel & Hörbuch bereich, Unterbereich bei den Romanen.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #19 am: 08. Februar 2016, 13:18:02 »

So, bin jetzt mit den ersten 5 Folgen durch und gebe für die Hörspiel Reihe  Geniale/r Film/Serie

Der Grund ist die Sorgfalt mit der man die Original-Geschichten behandelt (so weit ich sie kenne ) und dann natürlich wird hier schon fast die "Creme de la creme" der deutschen Synchronsprecher aufgeboten. Neben den beiden Hauptakteuren traten u.a in den ersten 5 Folgen auch noch  Norbert Langer , Manfred Lehmann (beide im "Musgrave Ritual" und auch Volker Brandt (Synchronstimme von Michael Douglas) als Inspektor Lestrade auf.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #20 am: 08. Februar 2016, 14:01:41 »

Volker Brandt spricht Lestade sogar durchgehend Happy

Freut mich sehr, dass dir die Hörspiele gefallen Happy
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #21 am: 08. Februar 2016, 15:16:34 »

Volker Brandt spricht Lestade sogar durchgehend Happy

Freut mich sehr, dass dir die Hörspiele gefallen Happy

Die Lestrade Stimme von Herrn Brandt finde ich total super, schade das er nicht auch Lestrade in den "Die neuen Fälle" spricht.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #22 am: 08. Februar 2016, 16:54:51 »


Die Lestrade Stimme von Herrn Brandt finde ich total super, schade das er nicht auch Lestrade in den "Die neuen Fälle" spricht.

Ja, absolut! Der Lestrade in "Die neuen  Fälle ist völlig fehlbesetzt, spricht ohne Lust, ist einfach nur tranig. Brandt war erstklassig als Lestrade und gab der Figur das gewisse Etwas.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #23 am: 23. Juni 2016, 18:16:38 »

Maritim hat diesen Monat ein neues Special veröffentlicht und habe es mir gestern Nacht angehört. 



Folge: 66 Laufzeit: 4,5 Stunden Format: 4 CDs/39 Kapitel
Handlung:
Spoiler  :
Als Sir Joseph Mallory leblos auf seinem Landsitz bei Cheltenham aufgefunden wird, glaubt jeder zunächst an das Augenscheinliche: Ein unerwartetes Herzversagen... Nichts weist darauf hin, dass der Patriarch, der erst kürzlich aus Indien zurückgekehrt war, eines gewaltsamen Todes gestorben sein könnte.
Einzig der Notar Philipp Driscoll argwöhnt, dass der Schein in diesem Fall trügen könnte, denn Sir Joseph erfreute sich bis zuletzt allerbester Gesundheit.
Driscoll sendet ein Telegramm an Sherlock Holmes und bittet den Meisterdetektiv um Hilfe.
Gerade erst auf Mallory Manor eingetroffen, gerät Holmes in ein Labyrinth verwirrender Fakten und raffinierter Intrigen: Wenn Sir Joseph tatsächlich ganz plötzlich und unerwartet in seinem Sessel starb - weshalb hielt er dann mit einer Hand ein Gewehr umklammert und in der anderen seine Zigarre? Warum beharrt der Gehilfe des Lords darauf, ein uralter Fluch könnte Sir Joseph ereilt haben? Und was haben die anderen Bewohner von Mallory Manor zu verbergen?
Es herrscht eine bedrückende Atmosphäre allgegenwärtigen Misstrauens ... Jeder besitzt ein potentielles Motiv, Sir Joseph ermordet zu haben.
Doch als unvermittelt eine weitere Leiche gefunden wird, begreifen Holmes und Watson die erschreckende Wahrheit: Es ist ... der Tod zu Gast auf Mallory Manor ...
Auf Mallory Manor gibt es viele Türen und viele Verdächtige. Sie alle verbergen etwas. Ihre Geheimnisse werden Sie erst kennen, wenn Sie alle Türen geöffnet und jedem Verdächtigen zugehört haben. Erst dann erschließt sich das Bild in seiner Gesamtheit. Erst dann kennen Sie die ganze Wahrheit. Aber, ... gibt es diese überhaupt? Die eine und alles erklärende Wahrheit..?
Sprecher: Christian Rode + Peter Groeger, sowie: Tobias Lelle, Michael Habeck, Friedrich Schönfelder, Michael Brennecke, Jürgen Thormann, Torsten Münchow, Manfred Erdmann, Volker Brandt, Fritz von Hardenberg, Sandra Schwittau, Daniela Hoffmann, u.a.

Meine Meinung: Hatte mich sehr darauf gefreut, wurde aber etwas enttäuscht, der Humor und die Spannung kommen sehr kurz meiner Meinung nach. Die ganze Story hat diesmal auch die 4-fache Laufzeit, als sonst. Das tut der Story leider auch nicht besonders gut. Ich empfand es sehr langatmig, eine andere Geschichte wäre wohl passender für eine Lauzeit von über 4,5 Stunden gewesen.

Folge: 66 Der Tod zu Gast auf Mallory Manor Serie/Film kann man sich mal ansehen (Kann man sich mal anhören)

Mal schauen ob auch noch ein weiteres Special erscheinen wird. Würde mir wünschen Listrade mit seiner ersten Synchronstimme mal wieder hören zu dürfen, also in einem neuem Fall.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #24 am: 23. Juni 2016, 18:55:59 »

Danke sagen Muß die letzten 3-4 der neuen Maritim reihe von Holmes auch noch besorgen.

Ja, Volker Brandt vermisse ich auch schmerzlich als Lestrade Traurig
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #25 am: 23. Juni 2016, 20:45:23 »

Brandt ist ja bei den Sprechern aufgelistet, aber ich habe den garnicht gehört in den 4,5 Stunden.

Bei der neuen Reihe "Die neuen Fälle" bin ich natürlich Up-to-Date, die aktuelle Folge "Folge 25 - Die siebzehn Salutschüsse) fand ich wieder mal richtig klasse, eine Szene die ich lustig fand, war die wo Lestrade auf einer Party die Gartenhütte praktisch in die Luft jagd. Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #26 am: 05. Juli 2017, 20:27:31 »

Ein Interview mit "Sherlock Holmes" Christian Rode Happy

#Ungültiger YouTube Link#

Und hier noch zwei mit "Holmes" und "Watson" Happy

#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 05. Juli 2017, 21:49:08 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #27 am: 06. Juli 2017, 14:06:16 »

Tolle Viideos, danke.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #28 am: 06. Juli 2017, 14:44:18 »

Gerne! Ich fand sie auch sehr interessant und beide sind wirklich sehr sympathisch. Witzig beim ersten Video, wie Rode schildert, wie seine Karriere erst anfing Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #29 am: 21. Februar 2018, 22:32:10 »

Zum Tode von Christian Rode und Peter Groeger (alias Holmes & watson) hat sich auch MARITUM zu Wort gemeldet:

Zitat
Einen Monat nach Peter Groeger alias Dr. Watson ist nun am 15. Februar leider auch sein langjähriger Sprecherkollege und Freund Christian Rode alias Sherlock Holmes gestorben. Wir sind geschockt und unglaublich traurig darüber, denn die beiden waren nicht nur großartige Sprecher, sondern auch großartige Persönlichkeiten!
Als die Stimmen unserer beiden Lieblingshelden werden sie für immer in Erinnerung bleiben.

Gespeichert

Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS