NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 12:09:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Tom Clancy  (Gelesen 2066 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« am: 11. Juli 2014, 19:22:22 »

 Cool Hello Freunde! Hmmm...Kennt sich hiet zufällig jemand aus mit den Thrillern von Tom Clancy?? Cool

Habe mir jetzt diese "Jack Ryan" Reihe vorgenommen.....Irgendwie steige ich da nicht so ganz durch...

Wie ist die Reihenfolge bloss korrekt? Dachte, "Gnadenlos" sei der erste Roman um Jack Ryan..Aber da kommt er ja garnicht vor? Nun bin ich beim zweiten..."Die Stunde des Patrioten".... Wo seine Family von der IRA bedroht wird usw.
Da wird ja auch dann zum Ende sein Sohn,Jack Ryan Junior,geboren(Der später eine extra Reihe bekommt)

Aber ob ich da falsch liege? Der dritte(?) Thriller um Jack Ryan heisst doch: "Red Rabbit" Oder was jetzt??
Denn das spielt ja wohl eher in der Vergangenheit von Jack!! Ist das ein durcheinander...Mensch!! Traurig
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 11. Juli 2014, 20:19:15 »

Die Reihenfolge, die du genannt hast, ist korrekt. Siehe auch hier:

http://www.buechertreff.de/buchreihe/2870-jack-ryan-washington-tom-clancy-reihenfolge.html

Ich kenne die Reihe bisher noch nicht, kann dazu also nichts sagen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 12. Juli 2014, 05:47:10 »

Von Clancy kenne ich derzeit nur die "Splinter Cell" reihe, die ja auf eine Videospielreihe beruhgt, die ich natürlich nicht weiter kenne. Aber die Romane sind echt gut.... Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 12. Juli 2014, 12:12:46 »

Von Clancy kenne ich derzeit nur die "Splinter Cell" reihe, die ja auf eine Videospielreihe beruhgt, die ich natürlich nicht weiter kenne. Aber die Romane sind echt gut.... Happy

Bei mir ist es genau umgekehrt. Als begeisterter "Zocker" kenne ich natürlich die "Splinter Cell" Reihe als Videogame, aber die Romane nicht. Von Clancy gibt es ja auch noch die "Ghost Recon" und "Rainbox Six" Videogames.

Man könnte fast sagen, dass Tom Clancy der "Uwe Boll" der Schriftsteller ist  totlachen (obwohl ja Boll aus Videospielen dann Filme gemacht hat und bei Clancy wurde aus Romanen dann Videospiele (zumindest hat er seinen Namen dafür hergegeben)....obwohl die Splinter Cell Reihe ja auch schon ziemlich lange als Videospiel-Reihe etabliert ist, sollten die Romane doch noch älter sein oder beruhen die Romane tatsächlich auf den (ersten) Videospielen?)
« Letzte Änderung: 12. Juli 2014, 12:14:38 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 12. Juli 2014, 15:41:08 »

obwohl die Splinter Cell Reihe ja auch schon ziemlich lange als Videospiel-Reihe etabliert ist, sollten die Romane doch noch älter sein oder beruhen die Romane tatsächlich auf den (ersten) Videospielen?)

Ganz genau weiß ich es auch nicht - kann auch andersherum sein. ich kannte die treihe jedenfalls  primär als Videospiel. Da ich aber keine Videospiele mache (OK, die eine oder andere Runde Solität mal ausgelassen!) totlachen und die Reihe schon seit mehreren Jahren namentlich kannte, hatte ich beim ersten Roman mir gedacht, les mal die Inhaltsnagabe. Und die gefiel mir sehr gut und ich wurde nicht enntäuscht. der erste Roman "Operation Phoenix" war echt klasse, so dass ich mir auch die anderen aus der reihe geholt habe Happy
Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #5 am: 12. Juli 2014, 15:52:05 »

obwohl die Splinter Cell Reihe ja auch schon ziemlich lange als Videospiel-Reihe etabliert ist, sollten die Romane doch noch älter sein oder beruhen die Romane tatsächlich auf den (ersten) Videospielen?)

Ganz genau weiß ich es auch nicht - kann auch andersherum sein. ich kannte die treihe jedenfalls  primär als Videospiel. Da ich aber keine Videospiele mache (OK, die eine oder andere Runde Solität mal ausgelassen!) totlachen und die Reihe schon seit mehreren Jahren namentlich kannte, hatte ich beim ersten Roman mir gedacht, les mal die Inhaltsnagabe. Und die gefiel mir sehr gut und ich wurde nicht enntäuscht. der erste Roman "Operation Phoenix" war echt klasse, so dass ich mir auch die anderen aus der reihe geholt habe Happy


 Huch Splinter Cell Reihe??? Videospiele??? Woas is'n dös?  totlachen Hmmm....Von Tom Clancy weiss ich "Musstopf-Maus" anscheinend so gut wie nix!!  Unentschlossen
Gespeichert
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #6 am: 12. Juli 2014, 16:07:31 »

 Schockiert Bis auf die Romane "Im Sturm" ,SSN(?) und "Gegen alle Feinde" behandeln alle Bücher Jack Ryan und/oder John Clark! Diese Romane liegen innerhalb der Chronologie des Jack Ryan Universums.... Unentschlossen !!

http://de.wikipedia.org/wiki/Tom_Clancy

Hier beginnt die Liste mit "Jagd auf roter Oktober".... Hmmmm...Zwischendurch,gewiss,schrieb Tommy auch "andere" Romane,bis er die um Held Jack Ryan fortsetzte..Sollte man das besser in der Reihenfolge lesen??
Also ERST "Roter Oktober" und nacher kommt erst "die Stunde des Patrioten" usw??? Mensch,Leute,ich nerve euch,klar...Aber steige da einfach nicht durch!!  Grinsen
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS