NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 23:58:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Sherlock Holmes contra Dr. Mors (D, 1914)  (Gelesen 487 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78002


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 13. Juli 2014, 05:21:27 »

Sherlock Holmes contra Dr. Mors ist ein deutscher Stummfilm, der im Frühsommer 1914 uraufgeführt wurde.

Inhalt

Im ersten Akt treten die Gegenspieler Sherlock Holmes und Dr. Mors an. Die Frage, wer den plötzlichen Tod des Vormundes der Miß Flora herbeigeführt hat, ist bald gelöst und Sherlock Holmes kann dem Schuldigen zurufen: Sie sind der Mörder! Dieser nimmt den Handschuh auf und meint lächelnd: Beweisen Sie es! Im zweiten Akt gelingt der Beweis und Doktor Mors sitzt in der Schlinge. Er hat sich aber gut versichert. Wenn er nicht bis 12 Uhr heimkehrt, wird die von ihm geraubte Miß Flora getötet. So muß ihm Sherlock Holmes selbst zur Flucht verhelfen. Der dritte Akt bringt (...) den im Stile der Komödie geführten Endkampf, in dem Sherlock Holmes, als Standesbeamter verkleidet, Dr. Mors schachmatt setzt.

(Die Filmwoche, 08.11.1914)


Hintergründe und Anmerkungen

    Die Handlung basiert auf dem Theaterstück Sherlock Holmes, eine zur dieser Zeit sehr populäre Detektivkomödie, die Ferdinand Bonn 1906 schrieb.

    Ferdinand Bonn als Sherlock Holmes
    Friedrich Kühne als Dr. Mors
    Hedda Vernon als Miss Flora

Quelle:
http://de.sherlockholmes.wikia.com/wiki/Sherlock_Holmes_contra_Dr._Mors
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS