NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 17:32:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der Mann, der Sherlock Holmes war (D, 1937) - Hans Albers, Heinz Rühmann  (Gelesen 2023 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 13. Juli 2014, 06:23:47 »

Der Mann, der Sherlock Holmes war ist eine Kriminalkomödie aus dem Jahre 1937 mit Hans Albers und Heinz Rühmann.

g

Handlung

Zwei erfolglose Detektive, Maurice Flynn und Mackay McPherson verkleiden sich als Sherlock Holmes und Dr. Watson, um an bessere Aufträge zu kommen. Dabei geben sie zwar immer ihre wahre Identität an, aber die Leute lassen sich von ihrer Maskerade mit Pfeife, Schottenmantel und Geigenkasten beeindrucken und halten sie für die "Echten". Als beide einen Zug anhalten, sich dort einschleichen und zur Weltaustellung nach Paris fahren, geraten sie dort in gefährliche Abenteuer. Dabei begegnen sie zuerst zufällig den zwei jungen Damen Marry und Jane Berry, die tiefer in den Fall um vier verschwundene Mauritiusbriefmarken verstrickt sind, als alle annehmen. Scheinbar hat den beiden ein ihnen unbekannter Onkel 200.000 Francs (damals ein Vermögen), samt einem Schloß vererbt...
HintergründeBearbeiten

    Zwar treten hier weder Holmes noch Watson auf, wohl aber der Autor Arthur Conan Doyle. Dessen Auftritt durfte aber bis 1970 nicht im Fernsehen gezeigt werden, da es einen Einspruchs seiner Erben bei der Erstausstrahlung des Films gegeben hatte.
    Das Lied „Jawohl, meine Herr’n“ aus dem Film erschien auch auf Schallplatte
    R. A. Stemmle arbeitete die Filmhandlung später auch zu einem Roman um.
    2009 wurde der Stoff dieses Films zu einem Musical verarbeitet, das in Dresden gezeigt wurde.


Hans Albers als Morris Flynn (aka Sherlock Holmes)
Heinz Rühmann als Macky McPherson (aka Dr. Watson)
Marieluise Claudius als Mary Berry
Hansi Knoteck als Jane Berry
Hilde Weissner als Madame Ganymare
Siegfried Schürenberg als Monsieur Lapin
Paul Bildt als Sir Arthur Conan Doyle
Ernst Legal als Jean

Quelle:
http://de.sherlockholmes.wikia.com/wiki/Der_Mann,_der_Sherlock_Holmes_war
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 17. Juli 2014, 17:27:05 »

einer der ganz wenigen Rühmann-Filme in meiner Sammlung. Ich mag den Film...ist ganz nett

Guter Film/Serie
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #2 am: 23. November 2015, 14:12:53 »

Habe den Film am Samstag nach langer zeit mal wieder gesehen und er hat mir sehr gut gefallen.

Hans Albers und Heinz Rühmann sind einfach perfekt un ihren Rollen und dass jeder sie sofort für Sherlock Holmes und Dr. Watson hält ist immer wieder total lustig. Und die Auflösung des Gannzen, dass die beiden Detektive sind, kam für mich doch überraschend, man hatte die meiste Zeit ja den Eindruck, das sie kleine Gauner sind, die  mit der Madche Kohle machen wollten (was ja auch der Staatsanwalt so schö erläuterte).

Einer der wenigen deutschen Filme, die ich wirkloch mag

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« Antworten #3 am: 29. November 2017, 21:00:40 »

Hab ihn endlich gesehen und zwar auf YouTube
#Ungültiger YouTube Link#

Ganz toller Film mit vielen lustigen Szenen  Sehr guter Film/Serie
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS