NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 13:45:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Starsky & Hutch in 3 1/2 Minuten?  (Gelesen 1086 mal)
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« am: 14. Mai 2007, 12:03:46 »

Habe gelesen, dass Sony Television diverse TV-Serien der 70er und 80er Jahre aus dem Archiv holt und auf 3 bis 5 Minuten komprimiert und sie dann exklusiv ab Juni auf MySpace prsentiert. So auch Starsky & Hutch.

Das sind keine Ausschnitte, sondern es zeigt die Handlung der ganzen Folge! Einfach geschrumpft. Vorspann, Mord/Ueberfall, Verfolgung, Auflsung, Ende. Das ganze sollte gemss Sony jede Menge Spass machen. Ich kann mir das gar nicht so richtig vorstellen. Ob es nicht wohl eher lcherlich wirkt, das Ganze so zu prsentieren? Was uns wichtig ist, kommt da ja nicht rber...?!!  

Die Drehbuchautoren sind auf jeden Fall nicht begeistert von dieser Idee. Feedbacks von den Schauspielern fehlen noch.

Was meint ihr zu diesen geplanten Bonsai-Versionen?


 
Gespeichert

Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #1 am: 15. Mai 2007, 00:39:33 »

Ich halte davon auch nichts! In meinem Hauptforum habe ich einen Bericht darber gepostet - den ich hier nun auch mal poste...


'Charlie's Angels' in 3 1/2 Minuten
 Sony Television wird bereits im Juni TV-Serien der 70er und 80er Jahre aus seinem Archiv holen, zu dreieinhalb bis fnf Minuten langen Filmchen komprimieren und sie exklusiv auf MySpace prsentieren. Die so genannten Minisodes zeigen keine Ausschnitte, sondern umfassen den gesamten Handlungsbogen samt Vor- und Abspann. Nur geschrumpft eben.

"In 'Drei Engel fr Charlie' beispielsweise gibt es also erst die Besprechung im Team, und Charlie gibt ber Lautsprecher den Auftrag, dann gibt es ein paar Schlgereien, eine Verfolgungsjagd, und schlielich schnappen sie den Bsen", erklrt Steve Mosko, Vorstand von Sony Television, das Prinzip der Minisodes, in denen eine - in diesem Fall - einstndige Serie auf wenige Minuten komprimiert wird.

Auch von "T. J. Hooker" mit William Shattner, "Starsky and Hutch" und vielen anderen Serienklassikern, auf die Sony Television die Rechte hat, soll es diese (nennen wir es:) Bonsai-Versionen geben, die vor allem eines sein sollen: amsant.

Not amused zeigen sich bereits einige (britische) Drehbuchautoren. Alan Plater, von dem u.a. Drehbcher fr die Episoden der Serie "Dalziel and Pascoe" stammen, auf die Frage, was er von den Sony-Plnen halte: "Soviel wie Beethoven, wenn man ihn fragt, wie es ihm ginge, falls man seine Symphonien auf drei Minuten zusammenschnipseln wrde."

12.05.2007 - Jutta Zniva / Quelle: nytimes.com, Times Online
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #2 am: 20. Mai 2007, 05:15:18 »

Zitat
Theo Kojak schrieb am 15.05.2007 00:39 Uhr:


Not amused zeigen sich bereits einige (britische) Drehbuchautoren. Alan Plater, von dem u.a. Drehbcher fr die Episoden der Serie "Dalziel and Pascoe" stammen, auf die Frage, was er von den Sony-Plnen halte: "Soviel wie Beethoven, wenn man ihn fragt, wie es ihm ginge, falls man seine Symphonien auf drei Minuten zusammenschnipseln wrde."



Sehr gutes Beispiel - sehe ich ganz genauso [11]
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« Antworten #3 am: 21. Mai 2007, 21:39:15 »

Also ich finde das ja wohl absoluten Quatsch. Wie soll denn beispielsweise ein Zuschauer, der die Serie noch nie gesehen hat, da mitkommen? Der Spa der Serien geht dadurch vllig verloren, auch kann ich mir nicht vorstellen, da in 3 1/2 Minuten berhaupt noch Zeit bleibt, auch nur 6 zusammenhngende Stze zu hren. Ich finde es wie gesagt absoluten Bldsinn und ich kann die Autoren da voll und ganz verstehen.
Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Mike Danko
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1002


OFFICER AUS LEIDENSCHAFT


E-Mail

« Antworten #4 am: 21. Mai 2007, 23:40:59 »

Pflichte euch absolut bei! Heutzutage soll alles immer hopp hopp gehen. Frher gingen Serien noch knapp 50 Min - heute knapp 40 Min - satte 10 Min. weniger fr mehr Werbung. Wir leben leider in einer schnellen Zeit [14]

Das man nun so derart die guten Klassiker abschlachtet stt besonders bei mir mehr als bel auf! [16] [16]
Gespeichert

*** MIKE & JILL - TRAUMPAAR ***
Danny Wilde
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 464


Danke, Euer Lordschuft!




« Antworten #5 am: 23. Mai 2007, 14:14:45 »

Serien leben von Atmosphre und gutem Zusammenspiel der einzelnen Charaktere. Da bringt es nichts den Handlungsbogen in gut 3 Minuten zu pressen.
Gespeichert

Ich bin der Danny Wilde, der immer zu den Parties eilt.
Sabriel
Moderator
Privatdetektiv
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 192



WWW
« Antworten #6 am: 26. Mai 2007, 09:11:08 »

Ich halte das auch fr absoluten Schwachsinn. Ich denke mir, dass man die Folgen dann auf die Actionszenen reduzieren wird - und das macht gerade bei S&H die Serie nun ganz und gar nicht aus. Diese Serie lebt von den beiden Hauptcharakteren und ihrer Beziehung zueinander.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS