NOSTALGIE CRIME BOARD
18. April 2024, 03:38:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: The Golden Girls (USA 1985 - 1992)  (Gelesen 2164 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Andelko
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 864



E-Mail

« am: 21. Juli 2014, 01:28:00 »

Das es zu dieser Kultserie noch keinen Thread gibt grenzt ja fast an einen Skandal Happy

Seit diesem WE wiederholt der Disney Channel die Serie. Und ich liebe sie. Großartoger Humor und großartige Schauspieler. Die Serie hat viele ernste Themen ihrer Zeit aufgegriffen und mit ganz tollem Humor behandelt.

Wie findet ihr sie?
Gespeichert
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5583



WWW
« Antworten #1 am: 22. Juli 2014, 09:17:11 »

Ich mag die Serie sehr. Besonders Sophia und ihre Kommentare sind immer wieder klasse.

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 22. Juli 2014, 16:01:39 »

ich mag die Serie auch....aber eher ab und zu, gehört nicht zu meinen Highlights, ist aber wie gsagt dennoch nett anzusehen, reicht aber allen zusammen doch nur für Guter Film/Serie
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 05. Oktober 2014, 18:06:29 »

Wie findet ihr sie?

Ich habe sie nie gemocht. Hätte sie damals wohl am besten im Original schauen sollen (aber da waren ja die Möglichkeiten dazu noch nicht so gegeben wie heutzutage), denn ich fand die Stimmen der "alten Schachteln" sehr nervend.

Betty White sehe ich hingegen in "Hot in Cleveland" sehr gern

 Serie/Film kann man sich mal ansehen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 05. Oktober 2014, 21:24:14 »


Betty White sehe ich hingegen in "Hot in Cleveland" sehr gern


Ja, ich auch!  Ihr bissiger Charakter daran gefällt mir sehr gut und kommt wohl auch ihrer privaten Natur weitaus näher als ihr Golden Girls Charakter.
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #5 am: 06. Oktober 2014, 16:51:44 »

Wie findet ihr sie?
Ich habe sie nie gemocht. Hätte sie damals wohl am besten im Original schauen sollen (aber da waren ja die Möglichkeiten dazu noch nicht so gegeben wie heutzutage), denn ich fand die Stimmen der "alten Schachteln" sehr nervend.
Ich fand die Stimmen überaus passend gewählt, obwohl sie teilweise von den originalen Stimmen erheblich abwichen, aber eine gute Synchronisation unterwirft sich auch nicht sklavisch dem Original, weil sie dadurch einfach nur künstlich wirkt. Auch die Übersetzungen waren stets sehr treffend gewählt, eben auch aus dem Grund, weil man sich nicht sklavisch ans Original hielt, sondern immer wieder passende deutsche Entsprechungen fand, denen man ohne Vergleich mit dem Original nicht anmerkte, dass hier etwas verändert wurde. Bezüge zu relativ unbekannten US-Promis wurden nicht in Bezüge zu deutschen Promis verändert, wie man das bis zum Erbrechen mehr schlecht als recht bei EINE SCHRECKLICH NETTE FAMILIE exerziert hat, sondern durch Bezüge zu bei uns bekannteren Promis aus den USA oder England. Der Vergleich zwischen Dorothy und Lee Marvin war eine Erfindung der deutschen Fassung, im Original wurde mit einem anderen Promi verglichen, dessen Name ich nie verstanden habe. Den Vergleich zwischen deutscher Fassung und Original konnte man bei GOLDEN GIRLS übrigens leichter als bei der überwiegenden Mehrheit aller damals ausgestrahlten US-Serien ziehen, da die ARD die Serie von Anfang an im Zweikanalton Deutsch/Englisch ausstrahlte. Daher verstehe ich den Einwand mit den nicht gegebenen Möglichkeiten nicht.

Die Serie bekommt von mir nur deshalb fünf Sterne, weil keine höhere Wertung zur Verfügung steht. Freuen
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #6 am: 06. Oktober 2014, 17:46:19 »

Freut mich für dich, dass dir die Serie und die deutsche Synchro gefällt. Bei mir ist das anders, okay? Ist meine persönliche Meinung, die du ja nicht teilen musst

. Daher verstehe ich den Einwand mit den nicht gegebenen Möglichkeiten nicht.

Dann will ich es dir erklären: Ich habe die Serie irgendwann Anfang der 90er geschaut. Da war ich noch "armer Student" und all mein Geld ging für die Erstellung meiner Diplomarbeit drauf und ich hatte nur einen uralten Fernseher. Und folglich konnte (bzw musste) ich die alten Schachteln in der deutschen Synchro schauen. Das habe ich mir nicht lange angetan und seither habe ich die Serie nie wieder geschaut. Heute könnte ich sie mir im O-Ton anschauen oder die DVDs kaufen, will ich aber nicht. Nun alles klar, was ich mit "damals waren die Möglichkeiten noch nicht so gegeben wie heute" meinte?
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5583



WWW
« Antworten #7 am: 06. Oktober 2014, 17:49:34 »

Ich kenne nur die dt. Synchro (muss mir irgenwann mal die OV zum Vergleich ansehen) und fand die Stimmen ommer passend. "Damals" hat man sich ja noch mehr Mühe mit der Synchro gegeben als heute ...
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #8 am: 06. Oktober 2014, 17:59:22 »

Ob man das so generell sagen kann, dass man sich damals mehr Mühe gegeben hat mit der Synchro? Auch damals gab's "böse Synchros" (und damit meine ich nicht diese "flotte Geplauder" sondern einfach peinliche Synchros (ich glaube es war bei "Wild Wild West" (Verrückter Wilder Westen) als plötzlich "Boris Becker und Steffi Graf" in der Synchro auftauchten, bei einer Serie die aus den 60ern ist (nagelt mich jetzt nicht auf die Serie fest, aber es war definitiv bei einer Serie der Fall) )


zu der deutschen Synchro der Golden Girls. Mir ist auch jetzt noch, nach fast 25 Jahren diese Stimme der "ganz alten" von den "alten" im Gedächtnis. Da bekomme ich heute noch Gänsehaut, wie früher als ich in so ein "Baiser Gebäck" gebissen habe   totlachen
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2014, 18:02:39 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #9 am: 14. Februar 2015, 13:41:39 »

Am besten fand ich immer den Theme Song zu "Golden Girls". Happy
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS