NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 12:24:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Den Seinen gibts der Herr. (Un drôle de paroissien), Frankreich, 1963  (Gelesen 642 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5959



E-Mail

« am: 21. Juli 2014, 22:14:57 »

Diese sehr unterhaltsame Komödie aus Frankreich hab ich heute auf Arte gesehen. Lief von 20:15-21:35 mit Abspann. Leider hab ich nicht den ganzen Film gesehen da ich zu spät eingeschaltet habe.

Die Familie Lachaunaye ist von vornehmer Herkunft, doch bettlearm. Als der Sohn Georges (gespielt von Bourvil) in der Kirche angeblich ein Zeichen Gottes vernimmt. Hat er einen Plan, er stiehlt die Spenden der Opferstöcke wodurch die Familie reich wird. Doch schon bald ist ihnen die Polizei auf der Spur.

Wieder mal eine tolle Komödie aus Frankreich. Gibt es leider nicht auf DVD oder Blu-ray. Der Film war 1963 auf der Berlinale für den Golden Bären nominiert.
Ist sehr schade das es generell fast keine Filme von Bourvil auf DVD gibt. Er war ein großartiger Schauspieler und ist viel zu Früh an Krebs verstorben. Teilweise ist der Film in schwarzweiß. Es gibt eine Traumszene wo es in Farbe spielt. Der Humor ist auch hier so köstlich dazu gibt es tolle Verkleidungen.

Gebe  Sehr guter Film/Serie hat mir sehr gut gefallen. Hoffe das der Film mal wieder im TV läuft.

Hier ist ein französischer Trailer zum Film
#Ungültiger YouTube Link#

 
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS