NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 15:33:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Sherlock Holmes: Die goldenen Jahre/ Sherlock Holmes und der Stern von Afrika  (Gelesen 3693 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 25. Juli 2014, 01:23:31 »



Unter dem Titel Sherlock Holmes: The Golden Years wurden 1991 zwei Filme für das amerikanische Fernsehen produziert, die 1992 in jeweils zwei Episoden ausgestrahlt wurden. Beide Filme haben je eine Spieldauer von ca. 180 Minuten.

    Incident at Victoria Falls
    Sherlock Holmes and the Leading Lady

Christopher Lee übernahm die Rolle des Sherlock Holmes. An seiner Seite war in beiden Filmen Patrick Macnee als Dr. Watson zu sehen.

Weitere wiederkehrende Rollen spielten Margaret John als Mrs. Hudson und Jerome Willis als Mycroft Holmes.

Die Titel der beiden Filme:
    Incident at Victoria Falls
    Sherlock Holmes and the Leading Lady


Incident at Victoria Falls
 Handlung

König Edward bittet Sherlock Holmes, den Stern von Afrika, einen der weltgrößten Diamanten, sicher von Afrika nach England zu bringen. Um potentielle Diebe zu täuschen, wurden Duplikate angefertigt, doch all dies nützt nichts: Kurz nachdem Holmes das Original gesehen hat, wird dieses entwendet. Während seiner Nachforschungen treffen Holmes und Dr. Watson die Schauspielerin Lillie Langtry und Theodore Roosevelt, die durchaus auch verdächtig scheinen ...

Kanon-Bezüge

    Zu Beginn des Films will sich Holmes in den Ruhestand begeben und in Sussex Bienen züchten. Dies wird erstmals in der Erzählung Der zweite Fleck erwähnt.

Anmerkungen und Besonderheiten

    Neben realen Persönlichkeiten der Geschichte trifft Holmes in diesem Film sein englisches Gegenstück A. J. Raffles.



Sherlock Holmes and the Leading Lady
 Handlung

1910: Nachdem eine tödliche Geheimwaffe der Briten in die Hände von bosnischen Terroristen gefallen ist, wird Sherlock Holmes von seinem Bruder Mycroft beauftragt, Waffe und Pläne wieder zu finden.

Die Nachforschungen führen ihn nach Wien, wo er Irene Adler wieder begegnet, die dort als Hauptdarstellerin in einer Fledermaus-Inszenierung ist. In ihrem Theater haben die Terroristen das Diebesgut provisorisch versteckt und den Erfinder der Bombe ermordet. Die Adler war Zeugin des Mordes, kann sich aber an nichts mehr erinnern. Seit der Tat wird sie jedoch von Alpträumen geplagt, die selbst Sigmund Freud nicht interpretieren kann.

Im Lager der Bosnier kommt es bald zu Streitigkeiten: während eine Gruppe die Bombe dazu benutzen will, den Kaiser umzubringen, will Hugo Oberstein, der Kopf der Bande, diese an den Meistbietenden versteigern. Man einigt sich schließlich darauf, die Bombe selbst für das Attentat zu verwenden, die Pläne dafür jedoch zu verkaufen.

Holmes gelingt es, die Pläne in Budapest an sich zu nehmen und zu zerstören, bevor er anschließend das Attentat auf den Kaiser vereitelt und damit den Ausbruch eines Weltkrieges vorerst verhindert. Unter Freuds Hypnose gelingt es schließlich auch Irene Adler, sich an den Mord zu erinnern und den wahren Überltäter zu entlarven.

(Quelle: Sherlock Holmes in Film und Fernsehen)

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 25. Juli 2014, 01:24:36 »

Auch diese beiden Filme sind mir leider unbekannt, dabei interessieren sie mich alleine wegen des Casts schon brennend. Patrick Macnee - sowieso! Happy und Christopher Lee auch erneut als Holmes ist immer eine Wucht.
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5930



E-Mail

« Antworten #2 am: 07. Juni 2016, 23:21:42 »

Ja, wie ich mir gedacht habe wird PIDAX auch den zweiten Teil aus der Sherlock Holmes die goldenen Jahre auf DVD veröffentlichen.  Freuen


Inhaltsangabe ist von amazon.de kopiert:
Zitat
Ein Spezialauftrag erreicht Meisterdetektiv Sherlock Holmes, der sich eigentlich auf sein Altenteil nach Sussex zurückgezogen hat, um Bienen zu züchten. Die Bitte von seiner Majestät, König Edward, kann er jedoch nicht abschlagen: Der renommierte Ermittler soll einen Diamanten sicher von Südafrika ins Vereinigte Königreich bringen. Bevor Sherlock und sein Freund Dr. Watson die ehrenvolle Aufgabe jedoch übernehmen können, wird der wertvolle Edelstein gestohlen. Dies geschieht trotz zahlreicher Sicherheitsvorkehrungen, die sogar mehrere Duplikate umfassten. Holmes startet seine Ermittlungen und hat bald eine Vielzahl Verdächtiger, die auch aus höchsten Kreisen kommen ...

Erscheint dann am 19.08.2016 auf DVD  Happy
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 08. Juni 2016, 00:48:32 »

....und nochmal Patrick Macnee als Watson! Freuen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 12. Juni 2016, 23:42:53 »

RIC strahlt beide Filme nun auch im TV aus:

http://www.wunschliste.de/serie/sherlock-holmes-die-goldenen-jahre
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5930



E-Mail

« Antworten #5 am: 14. Juni 2016, 19:32:10 »

Hier ein guter Vorgeschmack auf den Zweiteiler. Das Studio LAB SIX sound & media war für die Synchro verantwortlich  Happy
#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5930



E-Mail

« Antworten #6 am: 14. Juni 2016, 21:03:03 »

 Huch ich hab gar nicht gewusst das wir dazu schon ein Thema haben. Dan-Spens kannst du diese beide Themas mit dem hier fusieren?
http://tvparadies.net/crime/index.php?topic=16661.0

http://tvparadies.net/crime/index.php?topic=16682.0
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 14. Juni 2016, 23:20:14 »

Huch ich hab gar nicht gewusst das wir dazu schon ein Thema haben. Dan-Spens kannst du diese beide Themas mit dem hier fusieren?
http://tvparadies.net/crime/index.php?topic=16661.0

http://tvparadies.net/crime/index.php?topic=16682.0


Erledigt zwinkern Jetzt, wo es auch deutsche Titel gibt, habe ich deine Überschrift gelassen Happy
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5930



E-Mail

« Antworten #8 am: 30. September 2016, 12:02:37 »

In meiner Abwesenheit hab ich auch Teil 2 auf DVD gesehen. Was soll ich sagen noch besser als Teil 1  Happy. Vor allem noch spannender, noch mehr Morde, noch mehr Locations, noch mehr Rätsel raten und auf Grund der Länge wieder auf 2 DVDs verteilt. Wieder eine exzellente Deutsche Synchro für das der Film in der heutigen Zeit synchronisiert wurde sind die Sprecher wieder wunderbar ausgewählt worden. Bei einigen Stunts wurden sicher wieder Sir Christopher Lee und Patrick Macnee gedoubelt.

Ein wahre Freunde und die FSK ab 12 ist berechtigt der Zweiteiler ist härter als der erste Zweiteiler.  Sehr guter Film/Serie wie Teil 1 von mir eine klare Kaufempfehlung  Happy
Gespeichert
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #9 am: 08. Januar 2018, 06:37:22 »

Ich habe mir beide Filme auf DVD zugelegt letztes Jahr.

Allerdings bin ich mit den Handlungen kaum mitgekommen. 180 Minuten pro Fall sind dann doch etwas zu lang.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 27. Mai 2018, 20:30:01 »

eoTV bringt es nun als Deutschlandpremiere erstmals ins Fernsehen Happy

https://www.wunschliste.de/serie/sherlock-holmes-die-goldenen-jahre
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #11 am: 27. Mai 2018, 21:55:38 »

Habe bisher nur den ersten Teil gesehen, hatte mir die DVD vor ein paar Wochen zugelegt. Hatte mir ganz gut gefallen, werden mir auch den 2. Teil zulegen.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS