NOSTALGIE CRIME BOARD
26. September 2025, 21:17:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
Autor Thema: Murdoch Mysteries (Kanada, 2008-XXXX)  (Gelesen 6496 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #30 am: 25. März 2024, 21:59:28 »

Bin mittlerweile in Staffel 5 - mir gefällt die Serie weiterhin ganz gut...wenngleich Julia mir manchaml auf den Keks geht mit ihrem ständigen Hin und Her und ja und nein.... Grinsen

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #31 am: 29. März 2024, 01:49:59 »

Interessant...ab (oder zumindest in) Staffel 6 sind die Folgen allesamt 3 Minuten kürzer. In den ersten 5 war die Gesamtspielzeit immer ca. 45.40 gewesen, in Staffel 6 nur noch ca. 42.30.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #32 am: 07. Mai 2024, 23:20:01 »

Bin seit gut 2 Wochen durch - bin somit auf den aktuellen deutschen Stand und muß nun warten, bis es mit Staffel 7 mal weitergeht (sollte es noch überhaupt bei uns weitergehen=

Staffel 6 fand ich bis aus 2 Folgen etwas schwächer als die vorigen Staffeln - rein von den Fällen her.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #33 am: 26. September 2024, 20:36:28 »

Endlich gehts weiter! Freuen

Ab dem 25.11., jeweils immer Montags läuft die 7. Staffel in deutscher Erstausstrahlung...natürlich wie immer auf AXN White. Staffel 7 umfasst 18 Folgen Happy

Quelle

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #34 am: 24. November 2024, 20:30:09 »

Morgen geht endlich die 7. Staffel in deutscher EA los Freuen Mit dabei auch die Crossover-Folge mit "Republic of Doyle", auf die ich mich schon ganz besonders ferue Freuen Hat auch passend den Titel "Republic of Murdoch" Grinsen

Es gab ja schon das eine Crossover innerhalb von "Republic of Doyle"...nun quasi das "Rückspiel" Grinsen

mops1980
Chef Moderator
Corporal

« Antworten #35 am: 06. Januar 2025, 19:48:41 »

Durch die Erwähnung im Republic of Doyle Thread bin ich auf dieser Serie aufmerksam geworden
und werde diese Serie demnächst in Angriff nehmen. Bin sehr gespannt.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #36 am: 06. Januar 2025, 21:32:50 »

Durch die Erwähnung im Republic of Doyle Thread bin ich auf dieser Serie aufmerksam geworden
und werde diese Serie demnächst in Angriff nehmen. Bin sehr gespannt.

Das bin ich auch Grinsen Habe die Serie ja selbst erst vor etwas mehr als einem Jahr begonnen und konnte - dank AXN White die ersten 5 Staffeln zügig schauen, lief und läuft ja derzeit auch immer noch werktäglich, die neue 6. Staffel hatte ich gleich drangehängt und schaue nun die 7. Staffel. Ja auh schon steinalt, wenn man bedenkt, dass in kanada derzeit die 18. Staffel schon läuft Grinsen

Mir gefällt die serie sehr gut...hat etas von Death Paradise...nur eben in Toronto--.-und spielt im 20. Jahrhundert...bis fängt En de des 19. Jahrhunderts an.

mops1980
Chef Moderator
Corporal

« Antworten #37 am: 12. Januar 2025, 16:16:19 »

Bin vor ein paar Tagen angefangen, die Serie zu schauen und bin mit der ersten Staffel fast durch. Zwei Folgen fehlen noch.
Gefällt mir richtig gut.

Total interessant ist es zu sehen, wie irgendwie alles anfing. Sachen, die für uns selbstverständlich sind, die es damals aber noch nicht gab oder in den Kinderschuhen steckten.
Gar nicht mal so sehr die Kriminaltechnik, sondern auch alltägliche Sachen. Als man Murdoch z.B. das erste Mal Kaffee serviert. Er meint, der würde nicht schmecken und es würde sich niemals durchsetzen.
Schließlich hätte man ja Tee, das würde reichen.  laut lachen

Oder dass auch mal real existierende Persönlichkeiten dort auftauchen, z.B. Nikola Tesla oder Sir Arthur Conan Doyle.

Und dann noch so manche Ansichten, da wird eine skelettierte Leiche gefunden und Brackenreid meint, es ist ein Mann, weil er Hosen trägt.
Klar in der Zeit damals trugen die Frauen eigentlich immer Röcke und Kleider. Aber hätte ja durchaus anders sein können.
Oder als ein Arzt meint, das Frauen nicht fürs Denken gemacht sind, weil die dafür benötigte Energie ausschließlich für die Fortpflanzungsorgane benötigt wird.  ich werde verrückt

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #38 am: 12. Januar 2025, 20:22:11 »

Freut mich, dass dir die Serie auch gefällt ...ist ja auch schliesslich eine wirklich tolle Serioe - und interessant dazu, wie du auch treffend schreibst.

Ja die damaligen Anichten über Frauen...schon interessant laut lachen

Fand damals die Szene auch witzig, als Murdoch behaupotete, Kaffee wüprde sich niemnals durchsetzen laut lachen

Interessant auch, Geraint Wyn Davies als Arthur Conan Doyle zu sehen...mußte echt zweimal hinschauen, um ihn zu erkennen...ist alt geworden...er war ja der Hauptdarsteller aus "Nick Knight - der Vampicop" aus den 90ern und spielte mit Mike Riverse eine Hauptrolle in der Fortsetzungsserie von "Airwolf"  Ende der 80er Jahre Happy

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #39 am: 14. Januar 2025, 22:45:30 »

Gestern das "Crossover" mit Republic of Doyle gesehen...einfach nur herrlich die Folge...wunderbar witzig....Allan Hawco war wieder so typisch in seiner Doyle Rolle drin...spielte ja darin seinen eigenen Urgroßvater Grinsen Die Folge spielte hauptsächlich auch in Neufundland. Sogar sein GTO aus "Doyle" "spielte" mit---freilich kein Auto...aber sein aufgemotztes Fahrrad hatte er, wie er Murdoch erklärte "GTO" genannt...eine Erklärung für diese Eingebung hatte er aber nicht! totlachen  Einziger Wehrmutstropfen: Hawco hatte eine furchtbare deutsche Stimme...schade, das man nicht seine letzte "Doyle" Stimme genommen hatte. In dieser Folge spielte Doyle einen schlitzohrigen Dieb, der hinter einem Schatz her ist und mit Murdoch zusammenarbeitet, der einen Mörder jagt und beide dieselbe Ermittungsrichting haben Grinsen

SilverLion
Administrator
Corporal

aka Ray

« Antworten #40 am: 16. Januar 2025, 18:40:06 »

Über die Feiertage war die aktuelle 18. Staffel unterbrochen und seit dieser Woche geht es endlich weiter.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #41 am: 24. Januar 2025, 01:00:04 »

AXN White setzt ab dem 31.03. im Anschluß der neuen 7. Staffel auch gleich mit der 8. Staffel fort! Freuen

Klick mich

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #42 am: 19. August 2025, 12:18:54 »

Seit vorletzten Montag nun auch durch. Ein paar Folgen, die ich langweilig fand (die Korsett Folge besonders) aber gegen Ende wieder spannend. Crabtree hat einfach kein Glück mit den Frauen...der Arme Traurig Sehr gewagt das mit den Frauenwahlen in die Serie zu bringen und die Homosexualität von Emily

mops1980
Chef Moderator
Corporal

« Antworten #43 am: 19. August 2025, 17:35:39 »

Gar nicht geschnallt, dass es das Staffelfinale war.  laut lachen

Spoiler  :
Ich denke, das Crabtree nicht der Mörder ist. Er will bloß jemanden schützen.

Staffel 9 gibt es dann übrigens ab 27. Oktober bei AXN White.
Und ab dem 24. September geht es im Free TV bei One weiter mit Staffel 7 + 8.

Sehr gewagt das mit den Frauenwahlen in die Serie zu bringen und die Homosexualität von Emily.
So gewagt finde ich das jetzt nicht. Das ist, was mir auch an der Serie gefällt. Sie geht auf geschichtliche Ereignisse und ein
und baut diese in die Handlung ein.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #44 am: 19. August 2025, 20:19:38 »

Japp mit Staffel 9 habe ich auch gerade gelesen Freuen

Hier die Infoquelle: https://www.fernsehserien.de/news/murdoch-mysteries-an-diesem-tag-startet-staffel-9-in-deutschland

Spoiler  :
Nein Crabtree ist natürlich nicht der Mörder...er schützt entweder seine Freundin und ihren Sohn...einer der beiden dürfte es gewesen sein...

Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages