NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 03:52:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Sherlock Holmes (USA, 2010) - Ben Syder  (Gelesen 1642 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 25. Juli 2014, 02:53:26 »

Sherlock Holmes ist ein US-amerikanischer Spielfilm aus dem Jahre 2010, der direkt auf DVD veröffentlicht wurde. Der Film erschien auch unter dem Titel Sherlock Holmes und der Dinosaurier.

Handlung

Dr. Watson ist ein alter Mann und während des Angriffes 1940 auf London erzählt er der jungen Miss Hudson ein bisher geheimgehaltenes Erlebnis von sich und Sherlock Holmes.

1882: Die beiden Männer untersuchen nach einen schweren Schiffsunglück einen Überlebenen, der offenbar wahnsinnig geworden ist: er behauptet, das Schiff sei von einem Riesenkraken angegriffen worden. Währenddessen gehen die Gerüchte um, dass im Londoner Eastend ein Monster auf freien Fuß sei. Bald wird klar, dass es sich hierbei um einen Dinosaurier handelt. Holmes und Watson erfahren, dass hinter all diesen Monstern Sherlock Holmes' bisher unbekannter Bruder Detektiv Inspektor Thorpe Holmes steckt, der sich nun mit Roboterdinosaurieren am Empire rächen will, nachdem er an der Seite seines damaligen Partners Lestrade beim Verfolgen von Verbrechern angeschossen wurde...
Anmerkungen Bearbeiten

Der Film ist voller Fehler und Ungereimheiten:

    das Telefon, das Watson (1882) in seinen Büro verwendet ist ein 1940-Modell
    in der Baker Street steht ein Klavier
    die Tontechnik hatte wohl den Ohren Urlaub gegeben, das gesprochene Wort ist teilweise schlecht zu verstehen
    Cortision ist erst seit 1939 bekannt
    1882 gab es noch keine Federbeine mit Bremsscheiben, mit denen Watson gefesselt wird



Veröffentlichungen


    Der Film erschien erstmals in den USA im Januar 2010 auf DVD. Eine deutsche Veröffentlichung folgte im Juni des selben Jahres.
    Im März 2011 wurde er als 3D-Version neu aufgelegt. Er ist damit der erste Sherlock Holmes-Film, bei dem diese Technik eingesetzt wurde. Einen Monat später folgte diese Fassung auch auf Blu-ray Disc.




    Ben Syder als Sherlock Holmes
    Gareth David-Lloyd als Dr. Watson
    Dominic Keating als Spring-Heeled Jack
    Elizabeth Arends als Anesidora Ivory
    Chris Coxon als John Poole
    William Huw als Inspektor Lestrade
    Catriona McDonald als Mrs. Hudson
    Rachael Evelyn als Lucy Hudson
    Richard Sanderson als Alan Lilly
    Kate Thomas als Sally Pinchcock
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5584



WWW
« Antworten #1 am: 25. Juli 2014, 10:22:40 »

Als Torchwood Fan hatte ich mir den Film natürlich schon kurz nach seinem Erscheinen angesehen. Ist natürlich "etwas" trashig, aber sehr unterhaltsam. Macht Spass. Hat ir sogar besser gefalen als der Fim mit Robert Downey Jr.
Wer Sherlock Holmes mag und auch vergnügen an trashigen Filmen hat, sollte ih sich auf jeden Fall ansehen.

 Guter Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 25. Juli 2014, 15:32:23 »

Ja, Gareth David Lloyd als Watson war schon....interessant Grinsen Aber auch Dominic Keating ("Star Trek Enterprise") war wirklich sehr gut in der Rolle Happy

Aber auch von mir nur Guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS