NOSTALGIE CRIME BOARD
26. April 2024, 00:48:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Psych (USA, 2006-2014)  (Gelesen 2602 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 25. Juli 2014, 19:51:02 »


121 Episoden in 8 Staffeln

Deutsche Erstausstrahlung: 30.10.2007 RTL

Als Shawn Spencer (James Roday), der über eine außerordentlich gute Beobachtungsgabe verfügt, von der Polizei unter Mordverdacht verhaftet wird, gibt er vor, ein mit übersinnlichen Kräften ausgestattetes Medium zu sein. Als der Fall tatsächlich aufgelöst wird, wird Shawn als spritueller Berater engagiert, dabei hatte er tatkräftige Hilfe von seinem Freund Burton „Gus“ Guster (Dulé Hill). Daraufhin gründen die beiden eine Agentur, „Psych“, das auch bei weiteren Fällen beratend der Polizei zur Seite steht.

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 25. Juli 2014, 19:52:28 »

Ich mag die Serie sehr gerne, besonders weil ich mich mit Shawn und Gus gut identifizieren kann, was ihrer Liebe an 80ger Jahre Filme und Serien angeht Grinsen

Sehr witzige, sich nicht ernstnehmender Krimispass Happy

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 25. Juli 2014, 19:52:52 »

"Psych": Super RTL kündigt neue Staffeln an

RTL reicht die US-Dramedy "Psych" an den Schwesterkanal Super RTL weiter. Nachdem Anfang des Jahres bereits Wiederholungen ins Programm genommen wurden, wechselt die Serie um Detektive Shawn Spencer (James Roday) und seinen Partner Burton 'Gus' Guster (Dulé Hill) nun komplett den Sender. Ab 1. September kommen nach erheblicher Verspätung auch die deutschen Fans in den Genuss der bislang ungezeigten Episoden - jeweils montags ab 22.05 im Doppelpack. Super RTL kündigt zunächst die noch ausstehenden Folgen der sechsten Staffel an, danach soll es nahtlos mit Staffel 7 und 8 weitergehen.

Nach acht Staffeln mit diversen Tributen an Film- und Serienklassiker wie "The Shining" oder "Twin Peaks", einer außergewöhnlichen 100. Episode mit Fan-Beteiligung und einem zweistündigen Musical-Special fand die Serie im März in den USA ihr Ende. Die Zeiten, als die Dramedy regelmäßig mehr als vier Millionen Zuschauer im USA Network begeisterte, waren schon länger vorbei. Zuletzt wurden meist Werte von unter zwei Millionen erreicht.

"'Psych' hat mit seinem einzigartigen Humor einen nachhaltigen Eindruck in der Fernsehlandschaft hinterlassen", lobt Chris McCumber, Geschäftsführer des USA Networks. In Deutschland konnte "Psych" nie an die Popularität etwa von "Monk" anknüpfen. Im Sommer 2013 begann RTL mit der deutschen TV-Premiere der sechsten Staffel, brach die Ausstrahlung jedoch nach fünf Folgen ab. Stattdessen werden derzeit ältere Staffeln am Sonntagsmittag gegen 13.00 Uhr wiederholt.

23.07.2014, 12.00 Uhr - Glenn Riedmeier/
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 22. Oktober 2014, 23:26:27 »

Die ersten 2-3 Staffeln fand ich ganz gut, aber so richtig genial auch nicht. Aber ab Staffel 6 hats nun richtig klick gemacht und finde nahezu jede Folge ziemlich super! Happy

Sonst mag die Serie keiner hier?
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #4 am: 22. Oktober 2014, 23:32:14 »

Die ersten 1-3 Staffeln waren noch ganz OK, aber das ganze lutschte sich ziemlich aus und das Pseudo-hellsehen, war nicht mehr witzig sondern man fühlte ein Fremdschämen, wenn man sowas doofes sieht. Ehrlich gesagt kann ich nicht recht glauben das super Serien wie Breakout Kings, Common Law, Human Target oder King and Maxwell gecancelt wurden, während dessen eine Serie wie Psych bereits in der 8. Staffel ist.

Von mir bekommt die Serie aufgrund der ersten Folgen die noch lustig waren  Serie/Film kann man sich mal ansehen Sterne.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 23. Oktober 2014, 01:13:33 »

Hm, bei mir war es eher andersherum....die ersten Staffeln gefielen mir nicht so wie die letzteren.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #6 am: 23. Oktober 2014, 17:31:09 »

Die ersten 1-3 Staffeln waren noch ganz OK, aber das ganze lutschte sich ziemlich aus und das Pseudo-hellsehen, war nicht mehr witzig sondern man fühlte ein Fremdschämen, wenn man sowas doofes sieht. Ehrlich gesagt kann ich nicht recht glauben das super Serien wie Breakout Kings, Common Law, Human Target oder King and Maxwell gecancelt wurden, während dessen eine Serie wie Psych bereits in der 8. Staffel ist.

Von mir bekommt die Serie aufgrund der ersten Folgen die noch lustig waren  Serie/Film kann man sich mal ansehen Sterne.

Kann ich so übernehmen. Allerdings ging mir dieses "Pseudo Hellsehen" schon in der 1.Staffel so dermassen auf den Wecker, dass ich nicht mehr weiterschaute. Auch mir ist es unbegreiflich, dass diese Serie schon in der 8.Staffel ist und andere, qualitativ wesentlich bessere Serien, schaffen es nicht mal mehr als 1-2 Staffeln zu bekommen. Ich will mir diese Serie nicht mehr anschauen, auch wenn Dan schreibt, dass die 6.Staffel super sei  (aber Dan findet ja auch Country Musik super, also ist das kein Kriterium für mich.............. totlachen, sorry, nur ein Joke. Sonst stimmen wir ja oft bei Serien überein, aber hier nicht)

 Schlechter Film/Serie
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 24. Oktober 2014, 12:54:15 »

Auch mir ist es unbegreiflich, dass diese Serie schon in der 8.Staffel ist und andere, qualitativ wesentlich bessere Serien, schaffen es nicht mal mehr als 1-2 Staffeln zu bekommen. Ich will mir diese Serie nicht mehr anschauen, auch wenn Dan schreibt, dass die 6.Staffel super sei  (aber Dan findet ja auch Country Musik super, also ist das kein Kriterium für mich.............. totlachen, sorry, nur ein Joke. Sonst stimmen wir ja oft bei Serien überein, aber hier nicht)



Die 8. Staffel ist ja auch die letzte, was aber nichts mit den Quoten zu tun hatte. Man hatte entschieden, jetzt aufzuhören und dei Serie wird auch ein echtes Ende bekommen, danach gabs sogar im TV eine "Aftershow Party" Grinsen

Das die Serie ja nur auf einen eher kleineren Network lief, sind die Überlebenschancen der Serie dort oft etwas höher als im großen Haifischbecken bei ABC, NBC, CBS und Konsorten.

Ich habe immer meinen Spass dran, besonders weil ich durch gewisse Szenen und Jugenderlebnisse von Shawn und Gus an meine eigenen erinnert werde Grinsen
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #8 am: 30. Oktober 2014, 13:19:40 »

Ich habe mal "reingeschaut" und fand sie auch ganz witzig, aber Langzeitmotivation konnte ich nicht erkennen! Ich sage mal "Mut zur Lücke" bzw. "man kann ja nicht alles sehen"...  zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 08. Januar 2015, 14:33:06 »

Habe gestern das Serienfinale gesehen. Hatte mir sehr gut gefallen, wie es gestaltet wurde, ein schönes Happy End, das auch Sinn ergibt. Besonders witzig fand ich den Sidegag zu "Monk", als Chief Vick zu Shawn meinte "Oh, wir haben hier in San Francisco bereits einen Berater...der ist gerade am Tatort und sortiert die Beweise alphabetisch. Er ist zwar etwas sonderbar, aber echt genial"! totlachen

Schaue mir jetzt nuc noch das "AfterPsych Special" an, welches ja in deutsch nicht ausgesrahlt wurde, habs zum Glück jedenfalls in englisch. Vllt. wirds ja später auf der DVD draufsein.

Schon sehr schade, dass es nun keine neuen Folgen mehr geben wird....es waren 8 schöne Jahre mit Shawn, Gus, Juliet, Lassie und Co....ich werde sie vermissen!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 07. September 2017, 22:15:38 »

Von Psych wird übrigens derweil ein Reunionfilm gedreht - James Roday und Dulè Hill - die beiden hauptdarstreller haben schon bei Facebook etwas gezeigt und erste Bilder gibts auch schon Happy Freuen
Gespeichert

Mullemaus
*** GEBANNT ***
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 356


Die Rechte und die Linke Hand des Teufels


E-Mail

« Antworten #11 am: 27. Januar 2020, 18:14:15 »

Ich liebe die Serie,sie ist witzig,hat charme und ganz besonders mag ich "Shawn"  Grinsen
Ich finde sie großartig  Freuen

 Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Ein Tag zum Sonneputzen zwinkern
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 27. Januar 2020, 20:14:39 »

...und es wird einen zweiten Reunionfilm geben "Lassie come home" wird er heißen und darum geht es um Capt. Lassiter.

Timothy Omundson, der Lassiter spielt, hatte vor einiger zeit ja leider einen Schlaganfall erlitten Traurig Er tritt in dem Film auch auf, jedoch nur liegend...
Gespeichert

Mullemaus
*** GEBANNT ***
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 356


Die Rechte und die Linke Hand des Teufels


E-Mail

« Antworten #13 am: 28. Januar 2020, 21:36:42 »

Klasse  Grinsen Da freu ich mich schon sehr drauf  Freuen
Gespeichert

Ein Tag zum Sonneputzen zwinkern
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 28. Januar 2020, 23:24:35 »

Der deutsche Titel wird denn wohl "Lassie kehrt heim" lauten Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS