NOSTALGIE CRIME BOARD
24. April 2024, 21:52:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Frisco, die Stadt ohne Gesetz (Frisco Kid) (1935)  (Gelesen 1256 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77977


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 29. Juli 2014, 23:26:23 »

Der Seemann Bat Morgan kämpft sich mit Hilfe des korrupten Politikers James Daley zum Herrscher über San Franciscos Amüsier-Viertel empor. Er verliebt sich in die aufrechte Zeitungserbin Jean Barrat und riskiert sein Leben, um sie vor der Gewalt der Unterwelt zu retten. Doch schon bald fordert eine Gruppe von Vigilanten auch seinen Kopf.

Schauspieler: James Cagney, Margaret Lindsay, Barton MacLane, Donald Woods

Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 30. Juli 2014, 00:53:58 »

Ich war mir so sicher, dass ich auch diesen Film habe. Aber da habe ich mich getäuscht, den Film, den ich habe, der nennt sich "Nebel über Frisco" mit Bette Davis und ist von 1934. Aber komischerweise spielen da auch Donald Woods und Margaret Lindsay mit.

Nebenbei:  Frisco Kid, St.Louis Kid, Oklahoma Kid.....warum heißen soviele Cagney Film "....kid" ?. Ist doch wohl keine Anspielung auf seine Grösse? zwinkern
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77977


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 30. Juli 2014, 00:56:14 »


Nebenbei:  Frisco Kid, St.Louis Kid, Oklahoma Kid.....warum heißen soviele Cagney Film "....kid" ?. Ist doch wohl keine Anspielung auf seine Grösse? zwinkern

....und schon weiß man, nach wem Stephen King seinen Roman "The Colorado Kid" benannt hat....und wieso hatte Cagney nie "Billy the Kid" gespielt? totlachen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS