NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 03:11:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: The Bad Sister (USA, 1931)  (Gelesen 1873 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 02. August 2014, 08:39:10 »


- Keine deutsche Ausstrahlung! -
Das naive Kleinstadtmädchen Marianne Madison ist gelangweilt von ihrem herkömmlichen Leben. So verliebt sie sich in den Betrüger Valentine Corliss, als dieser in die Stadt kommt. Corliss erschleicht sich Vertrauen in der Stadt. Mit einer gefälschten Unterschrift von Mariannes wohlhabendem Vater betrügt er die Bewohner und türmt anschließend zusammen mit Marianne aus der Stadt. Zuvor fragt er sie, ob sie seine Frau werden will.

Nach der Hochzeitsnacht in einem heruntergekommenen Hotel verlässt Valentine Marianne. Diese kehrt verzweifelt nach Hause zurück und bettelt um Vergebung bei Dick Lindley, der lange Zeit in sie verliebt war, von ihr aber stets verschmäht wurde. Lindley kennt jetzt jedoch die wahre Marianne und geht lieber eine Beziehung mit Mariannes zurückhaltender, jüngerer Schwester Laura ein, die ihn schon seit langem liebt.

Conrad Nagel: Dr Dick Lindley
Sidney Fox: Marianne Madison
Humphrey Bogart: Valentine Corliss
Bette Davis: Laura Madison
Zasu Pitts: Minnie
Slim Summerville: Sam

« Letzte Änderung: 15. Juli 2020, 20:54:51 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 02. August 2014, 12:16:51 »

ein Bette Davis Film, den ich noch nicht kenne  Schockiert . Meines Wissens auch ihr erster Film überhaupt und Bogart hat zu der Zeit doch auch höchstens eine Handvoll Filme gedreht gehabt.

Muss ich mich mal "schlau" machen über den Film.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 02. August 2014, 20:16:37 »

Es ist auch einer der ganz ganz wenigen Filme, die mir mit Bogart in meiner Sammlung auch fehlen. In Deutschland leider nie gelaufen. Würde ich abver sehr gerne mal sehen!
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 02. August 2014, 20:21:16 »

Auf youtube gibt's ein paar Minuten von dem Film

#Ungültiger YouTube Link#


und auf amazon.de gibt's den Film als Import aus Frankreich. In Englisch mit franz. Untertiteln

http://www.amazon.de/The-Bad-Sister-FR-Import/dp/B003IZYGEK
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 02. August 2014, 20:26:16 »

Danke für den Tipp! Überlege, ob ich ihn mir zilege.

Übrigens...welch fataler Fehler von mir., Ich schrieb, dass mir der Film fehlt. Stimmt garnicht! ich habe den doch in meiner Sammlung, als TV Aufnahme irgendwo mal herbekommen.

Dennoch...die Kauf DVD wäre qualitativ wohl besser als mein jetziges...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 15. Juli 2020, 15:46:29 »

Habe den Film mal wieder zu Bogart "zurückgeschoben". Weder Bogart und Davis spielen hier eine Hauptrolle, sondern Sidney Fox. Bogart und Davis spielen hier eine Nebenrolle, und die Screentime von beiden ist in etwa gleich groß, wobei Bogarts Charakter hierin "mehr Profil" hat....
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 15. Juli 2020, 20:54:10 »

Heutiger Humphrey Bogart Film (in einer Nebenrolle) war das romantische Drama "THE BAD SISTER" aus dem Jahre 1931, zusammen mit Bette Davis, Sidney Fox, Conrad Nagel und Charles Winninger. Leider wurde dieser Film in Deutschland nie synchronisiert oder ausgestrahlt. Marianne Madison (Fox), eine verwöhnte reiche Schnepfe läßt ihren langweiligen Verlobten Dick (Nagel) links liegen und verliebt sich in den windigen Betrüger Valentine (Bogart), ohne zu wissen, dass er sie eigentlich nur benutzt. Ihre biedere Schwester Laura (Davis) verliebt sich währenddessen in Fox' Verlobten Dick. Erst zu spät und einige fatale Fehler später bemerkt Marianne ihren Fehler... Basiert auf den gleichnamigen Roman von Booth Tarkington.

Die Co-Stars:
Bette Davis spielte Laura Madison, die schüchterne Tochter des einflußreichen Geschäftsmannes Madison, gespielt von Charles Winniger. Sidney Fox spielte ihre Schwester, dei flippige, eher schamlose Marianne Madison. Conrad Nagel spielte ihren vernachlkässigten Verlobten Dr. Dick Lindle. Zasu Pitts spielte die resolute Haushälterin Minnie und Bert Roach spielte den Geschäftsmann Wade Trumbull.

Synchronisation:
Dieser Film wurde leider nie in Deutschland synchronisiert. Ich habe mir den Film im englischen Original angesehen.

DVD & BluRay:
Da der Film nie synchronisiert wurde und nie in Deutschland ausgestrahlt wurde, ist dieser Film leider auch nicht auf DVD oder gar BluRay zu bekommen. In den USA ist er zwar auf DVD erschienen, scheint jedoch dort auch vergriffen zu sein. Ich besitze von dem Film eine leider nur sehr mäßige VHS Überspielung, die von NTSC auf PAL erfolgt war. Bild und Ton sind wirklich schlecht, aber dennoch ausreichend, um den Film folgen zu können.


Interessantes:
Die ursprünglichen Titel, als sich der Film damals im Dreh befand, waren "What A Flirt" und danach "Gambling Daughters". Bette David war, damals noch ganz am Anfang ihrer Karriere, so nervös bei dem Dreh, dass sie ständig an allem herummäkelte, was Make-up, Wimpern, die Frisur zu unscheinbar. der damals zuständige Make-up Chef war froh, als die Dreharbeiter vorbei war und wollte danach nie wieder mit der Davis zusammenarbeiten. Davis war ängstlich und ohne Selbstvertrauen. Davis musste in einer Szene ein Baby wechseln, und die Tatsache, dass das Kind ein Junge war, wurde vor ihr geheim gehalten. Als sie die Windel öffnete und zum ersten Mal in ihrem Leben männliche Genitalien sah, war es ihr so peinlich, dass ihr Gesicht so gerötet war, dass es auf dem Schwarzweißfilm der Produktion tiefgrau aussah. Davis und ihre Mutter besuchten eine Vorschau des Films in San Bernardino, Kalifornien. Die Schauspielerin war Berichten zufolge so besorgt über ihre Leistung, dass sie vor dem Abspann abreiste. Sicher, dass ihre Hollywood-Karriere vorbei war, weinte sie den ganzen Weg nach Hause.

Zum Film selbst:
Humphrey Bogart spielt den schneidigen Betrüger Valentine Corliss, der in ihre kleine Stadt gekommen ist, um nach neuen Opfern für seine Betrügereien zu suchen, und da bei an die freche, gelangweilte Marianne Madison trifft.

Marianne Madison, gelangweilt von ihrem Alltagsleben,  macht ihrer Familie nur Kummer.  Sie schläft bis in die Mittagsstunden und hält ihre Haushälterin Minnie auf Trab, bis sie eines Tages schliesslich die Nase voll hat und kündigt, voebi Mr. Madison alle Überredungskunst aufbrauchen muß, um sie umzustimmen.  Marianne ist mit dem wohlhabenen Arzt Dr. Richard 'Dick' Lindley verlobt, der sie über alles liebt, aber sie ihm mehr oder weniger auf der Nase herumtanzt. Einmal bittet Marianne ihren Vater um 50 Dollar für etwas, was sie eigentlich gar nicht braucht und nur der Langeweile hin haben will. Laura, die nur ein Jahr jüngere Schwester von Marianne, ist ebenfalls heimlich in Mariannes Freund verknallt und gefällt es nicht, wie sie ihn behandelt.

Bei einem Theaterbesuch hielt ein fremder Mann vor Marianne und Dick, der Marianne gleich "anmachte" und Marianne gefiel das und stellte den Mann als "alten Freund" vor Grinsen  und ehe es sich Dick versah, sprang sie zu dem Mann ins Auto und sie bedankte sich bei Dick für einen schönen Abend. Grinsen Der fremde Mann stellte sich als Valentine Corliss vor, ein Geschäftsmann. Marianne und Val verbrachten einen tollen Abend zusammen udn er brachte sie dann nach hause und sie küßte ihn daraufhin.

Am nächsten Abend wurde Valentine zum Abendessen eingeladen, weil er etwas geschäftliches mit Madison zu besprechen hatte. Val wollte Madison einen Deal schmackhaft machen, Madison bat danach um Bedenkzeit, hatte es sich aber innerlich vorgenommen, es abzulehenn, wollte ihn aber beim Essen nicht vor dem Kopf stoßen.

Marianne erzählte Laura, das sie sich in val verliebt hat und sie wüßte, dass Laura Dick liebte und sie nichts dagegen hätte, wenn sie ihn daten würde. Als Marianne erfuhr, dass ihr Vater nicht vor hatte, den Vertrag bei Val zu unterzeichnen, flippte Marianne aus, wurde nahezu hysterisch und schrie ihre Vater an, dass sie ihn hassen würde und sich wünschte, er wäre tot. Laura schritt ein und wollte Marianne beruhigen. Minnie war es dann schliesslich, die Marianne schlug, die darauf hin K.O. ging. Madison setzte dies alles so sehr zu, dass er einen leichten Herzanfall erlitt.

Nachdem Laura und Dick einen Nachmittag zusammen verbrachten, gestand Laura ihm, dass sie in ihm verliebt sei. Doch Dick fühlte sich weiterhin Marianne verpflichtend, man war immerhin verlobt und gab Laura daraufhin einen Korb.

Als Dick merkte, das Marianne nur noch Augen für Corliss hatte, sah er keine gemeinsame Zukunft mehr mit Marianne und erzählte Laura, dass er sie auch liebe, nachdem er beobachtet hatte, wie fürsorglich sie mit dem Baby umging und was für eine guter Mutter sie abgibt.

Marianne wollte Val einen Gefallen tun und fälschte die Unterschrift ihres Vaters. Corliss war sehr verzückt darüber und versprach Marianne, sie nach Abschluß des Deals zu heiraten. Marianne gab daraufhin Dick entgültig den Laufpass und gab feierlich bekannt, von zuhause auszuziehen. Mit Corliss fuhr nie nach Columbus, um dort ein neues Leben zu beginnen.

Kurz darauf bekam Madison massiven Ärger mit den Geschäftsleuten, die Corliss aufgrund seiner Emfehlung und seiner Unterschrift hohe Geldsummen geliehen hatten. Madison war ausser sich. Er ahnte, dass Marianne und Valentine dahintersteckten, dies änderte aber nichts daran, das er für jeden Penny geradestehen muß und kündigte dies auch an, dass er alles verkaufen werden, was er hat, inklusive das Haus, was seinen völligen bankrott zur Folge haben wird.

Nachdem Marianne mit Valentine eine Nacht zusammen in seinem Hotel in Columbus verbracht hatte, verlässt er Marianne für einen Geschäftstermin. Marianne wartete in einem Hotelzimmer auf Vals Rückkehr....doch er kam und kam nicht und langsam begriff sie, dass er sie reingelegt hat und weinter bitterlich. Sie ging reumütig nach hause zurück, zuerst zu Dick, um nun in die Ehe einzuwilligen. Doch Dick erklärte ihr, dass er mittlerweile Laura lieben würde. Marianne liess sich ihre Enttäuschung nicht ansehen, kaum war sie draussen gewesen, weinter sie bitterlich. Ihr Vater nahm die in Tränen aufgelöste Marianne ihre Entschuldigung an und ihrem Vater zur Liebe willigte sie ein, den älteren Geschäftsmann Wade Trumbullzu daten. Trumball, ein Freund von Madison, sicherte ihm daraufhin zu, die gesamten Schulden von ihm zu übernehmen.

Ein Jahr später: Dick und Laura waren glücklich verheiratet und hatten ein Kind zusammen und Marianne hat mittlerweile sich auch in Trumball verliebt und war glücklich.

verliebt sich in die s Er bezaubert sie bald dazu, den Namen ihres angesehenen Vaters in einem Bestätigungsschreiben vorzutäuschen, das er einer kleinen Gruppe lokaler Kaufleute überreicht, die ihm bereitwillig Geld geben. Corliss bereitet dann seine Flucht vor, aber nicht bevor er Marianne dazu bringt, mit dem Versprechen der Ehe mit ihm wegzukommen.

Fazit:
Ein im Grunde harmloser Film, nicht sonderlich spannend, recht vorhersehbar, aber ganz nett anzusehen. Bogart schon in einer recht frühen Rolle als Ganove, mal kein richtiger Gangster, sondern als Betrüger und Gigolo. Grinsen  Bette Davis ihre Rolle ist auch nicht sehr viel größer als die von Bogart, sie spielte recht unscheinbar. Sidney Fox war die eigentliche Hauptdarstellerin, die diesen Charakter gut beherrschte. Man kann sich den Film ansehen, muß es aber auch nicht wirklich. Für mich reicht es für sehr knappe  Guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS