NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 21:56:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Das Millionenspiel (D, 1970)  (Gelesen 1892 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77990


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 03. August 2014, 22:15:01 »

Krimi / Drama / Komödie mit Dieter Hallervorden

Im “Millionenspiel” lässt Wolfgang Menge einen Privatsender eine Menschenjagd veranstalten. Ein Freiwilliger wird von drei Mördern eine Woche lang gejagt. Wer ihn erwischt, bekommt 120.000 Mark. Schafft er es nach sieben Tagen lebend im Studio vor die Kamera, wird er Millionär. Die Kameras sind rund um die Uhr dabei, und die Zuschauer ergötzen sich an dem makaberen Schauspiel. Lange vor “Big Brother”, “Dschungel Camp” und den Nachmittags-Talkshows zeigt Menge eindrucksvoll die Folgen der Quotengeilheit und die Scheinheiligkeit mancher Moderatoren.

Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 04. August 2014, 00:06:00 »

Boah, da fühlt man sich richtig "erschlagen" von dem Bild  totlachen

An den Film kann ich mich nur noch dunkel erinnern. War das nicht der, wo Dieter Hallervorden da irgendeinem Typen zwang einen Teller mit fettigen Schweinebauch zu essen?  Das war wirklich eklig und ich war echt schockiert von der Rolle Hallervordens. Kannte ihn vorher ja nur als Didi mit Sachen wie  "Palim Palim, ich hätte gern eine Flasche Pommes Frites " Grinsen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77990


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 04. August 2014, 00:31:13 »

Ja, richtig. Happy

Aber der Film ist von 1970 - also einige Jahre vor "Palim Palim" Nonstop Nonsens". Das Hallervorden auch andere Rollen spielen kann, hatte er hier gut bewiesen.

Noch eindrucksvoller fand ich seine Rolle in "Der Springteufel", wo Hallervorden perfekt einen Psychopathen spielte, der wirklich unter die Haut ging zwinkern
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5958



E-Mail

« Antworten #3 am: 04. August 2014, 01:31:26 »

Das war was damals. Da haben alle gedacht das wäre echt gewesen als Lotz angeschossen wurde. Da haben sich auch Leute beworben die Jörg Pleva wirklich umbringen wollten.

Toller Film von Tom Toelle. Wolfgang Menge konnte einfach so genial Drehbücher schreiben. Solche Drehbuchschreiber vermisst man total bei heutigen Deutschen Filme. Sehr schade das er tot ist wie Jörg Pleva.

Film bekommt von mir  Sehr guter Film/Serie
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #4 am: 04. August 2014, 08:37:43 »

Ja, richtig. Happy

Aber der Film ist von 1970 - also einige Jahre vor "Palim Palim" Nonstop Nonsens". Das Hallervorden auch andere Rollen spielen kann, hatte er hier gut bewiesen.

Ja, das ist klar, dass der Film vor seiner Zeit als TV Komiker war, nur war ich 1970 erst 7/8 Jahre alt und solche Filme durfte ich da natürlich noch nicht sehen. Erst so in den 80ern habe ich ihn zum 1.Mal gesehen.


Zitat
Noch eindrucksvoller fand ich seine Rolle in "Der Springteufel", wo Hallervorden perfekt einen Psychopathen spielte, der wirklich unter die Haut ging zwinkern

Jetzt, wo ich den Titel lese und das mit dem Psychopathen bin ich überzeugt, dass die Szene mit dem "Schweinebauch" aus diesem Film stammt. Ich kann mich von dem Film nur noch an die Szene erinnern, als Dieter Hallervorden mit irren Blick dem Mann zwingt "das" zu essen. Boah, da war nicht nur dem schlecht sondern auch mir  totlachen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77990


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 15. August 2014, 19:19:09 »


Jetzt, wo ich den Titel lese und das mit dem Psychopathen bin ich überzeugt, dass die Szene mit dem "Schweinebauch" aus diesem Film stammt. Ich kann mich von dem Film nur noch an die Szene erinnern, als Dieter Hallervorden mit irren Blick dem Mann zwingt "das" zu essen. Boah, da war nicht nur dem schlecht sondern auch mir  totlachen

Ich glaube zu meinen, dass du recht hast. Würde sehr zu dem Film auch passen....
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #6 am: 16. August 2014, 12:49:43 »


Jetzt, wo ich den Titel lese und das mit dem Psychopathen bin ich überzeugt, dass die Szene mit dem "Schweinebauch" aus diesem Film stammt. Ich kann mich von dem Film nur noch an die Szene erinnern, als Dieter Hallervorden mit irren Blick dem Mann zwingt "das" zu essen. Boah, da war nicht nur dem schlecht sondern auch mir  totlachen

Ich glaube zu meinen, dass du recht hast. Würde sehr zu dem Film auch passen....

Ich hab's eben in dem "Der Springteufel" Thread schon gepostet. Mittlerweile habe ich beide Filme und werde sie mir bald anschauen (den obigen allerdings nicht nach dem Essen  totlachen )
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77990


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 16. August 2014, 18:18:04 »

Na, da bin ich ja mal gespannt. Habe auch beide Filme....aber wenn du schon die Kontrolle machst, brauche ich es ja nicht auch noch Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS