NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 01:21:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Drei Fremdenlegionäre (The Last Remake of Beau Geste) USA, 1977  (Gelesen 1039 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5959



E-Mail

« am: 10. August 2014, 23:56:19 »

Ein Kultfilm mit Marty Feldman der nun endlich auch hier auf DVD erschienen ist. Hab ich gestern auf DVD geschaut.

Hier mal die Story:
Sir Hector (gespielt von Trevor Howard) ist entsetzt seine Frau gebärt eine Tochter starb aber dabei. Da er keine Tochter will adoptiviert er zwei Jungs. Die Zwillinge Beau (gespielt von Michael York) und Digby (Marty Feldman) leben die Jahre bei ihm und wachsen zu Männer heran. Inzwischen hat Sir Hector wieder geheiratet. Seine neue Frau Flavia (gespielt von Ann Marget) ist schnell in Beau verliebt. Eines Tages wird Sir Hector sterbenskrank. Beau stielt einen blauen Diamanten der im Familienbesitzt ist. Digby wird des Diebstahls beschuldigt und zu einer Strafe von über 90 Jahre verurteilt. Er kommt dann aber zu Fremdenlegion wo er schnell den brutalen Markov (gespielt von Sir Peter Ustinov) kennenlernt.


Slapstick ohne Ende ist hier zu sehen. Schon der Vorspann ist zum kaputtlachen. „Wo ist nur der Feind, wir woll’n ihn verhau’n. Wir killen die Männer und schänden die Frauen!“  totlachen

Allein die Gerichtsszene wo Digby verurteilt wird ist so lustig.
Odie die Dialoge der Zwillinge ja, das sind echt Zwillinge. Hier mal ein Beispiel: „Heb die letzte Kugel für dich selbst auf!“ „Ja, ich hätte gern ein Souvenir.“  totlachen

Marty Feldman drehte nicht nur diesen Film er schrieb auch das Drehbuch. Produziert wurde der Film von Bernard William. Feldman parodiert hier den Klassiker Beau Geste von 1939 in dem Cary Cooper die Hauptrolle spielte. Dies ist nicht das erste Remake des Films von 1939 es gab schon vorher eins von 1966 doch das ist keine Komödie.

Auch sind die Schwarzweiß Szene zu sehen, so genial.

Ja, einfach nur ein rießen Spaß. Sehr schön das dieser Film endlich auch hier auf DVD erschienen ist  Sehr guter Film/Serie

Hier ein Cover der DVD

Die DVD ist ganz schwach keine Kapitelauswahl, kein Wendecover, keine Sprachoption. Nur Film in Deutsch oder Englisch und Werbung sonst nichts. Das Bild dafür wirklich gut und sehr sauber. Ist auch eine restaurierte Fassung. Den Film kann ich absolut empfehlen wer mal wieder herzhaft lachen will soll sich die DVD besorgen.
« Letzte Änderung: 11. August 2014, 01:53:19 von McCormick » Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 11. August 2014, 00:02:21 »

Wunderbarer komischer Film. Klar, wenn Marty Feldman mitspielt.  Nur eins habe ich nie verstanden: Warum spielte nicht Marty den "Beau" sondern Michael York?  totlachen

Kleine Anmerkung : Das Original mit Gary Cooper ist von 1939 nicht 1932 zwinkern
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5959



E-Mail

« Antworten #2 am: 11. August 2014, 01:56:05 »

Wunderbarer komischer Film. Klar, wenn Marty Feldman mitspielt.  Nur eins habe ich nie verstanden: Warum spielte nicht Marty den "Beau" sondern Michael York?  totlachen

Kleine Anmerkung : Das Original mit Gary Cooper ist von 1939 nicht 1932 zwinkern
Danke wbhom für die Info wurde geändert nun ist die richtige Zahl zu sehen.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS