NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 02:02:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: The Secrets of Isis (USA, 1975/76)  (Gelesen 2906 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« am: 25. August 2014, 18:35:48 »



22 Episoden
Alternativtitel: Isis

Nachdem die junge Lehrerin Andrea Thomas bei Ausgrabungen in Ägypten das Amulett der Isis findet, erlangt sie Superkräfte, mit denen sie die Zeit anhalten und große Entfernungen überbrücken kann sowie Herrscherin über die Elemente wird. Fortan nutzt sie diese Fähigkeiten, um Gutes zu vollbringen, Verbrechen aufzuklären und Böses zu verhindern. Nicht einmal ihre beiden engsten Kollegen, Rick Mason und Cindy Lee, ahnen etwas von ihrer zweiten Identität.

Schauspieler
Andrea Thomas    JoAnna Cameron   
Rick Mason   Brian Cutler   
Cindy Lee   Joanna Pang   
Renee Carroll   Ronalda Douglas   
Dr. Joshua Barnes    Albert Reed   
Captain Marvel   John Davey   
Inspector Bryce   Jerry Douglas   
The Professor   Paul Hampton   
C.J. Howe   Evan C. Kim   
Larry   Ben Frank


Erste Live-Action-Serie mit einer weiblichen Hauptdarstellerin als Superheldin. Die Serie von der vor allem für ihre Zeichentrickserien bekannten Produktionsfirma Filmation lief in den USA im Samstagvormittagsprogramm.

Quelle: fernsehserien.de
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 25. August 2014, 18:39:06 »

Mir bislang völlig unbekannt, auch von den Schauspielern klickert da nichts,,,,wobei ich meinem, den Namen Andrea Thomas schonmal gehört zu haben...
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 25. August 2014, 18:44:15 »

Diese mir bisher unbekannte Serie bekam ich vor kurzem, alle 22 Folgen.  Laut fernsehserien.de soll es die 1.Serie mit einem weiblichen "Superhelden" gewesen sein.  Gleichzeitig steht aber auf fernsehserien.de, dass die Serie "Wonder Woman" mit Lynda Carter von 1974 an gesendet wurde. Und das ist ein Fehler, denn es scheint das Isis tatsächlich die 1.Serie dieser Art war, laut dem wiki -Artikel, kam die Ausstrahlung von Isis vor Bionic Woman (Lindsay Wagner) und Wonder Woman

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Secrets_of_Isis

Zitat
The Secrets of Isis was the first weekly, American, live-action television series with a female superhero lead-character (debuting September 6, 1975 -- predating the weekly debuts of both The Bionic Woman (January 14, 1976), and, Wonder Woman (April 21, 1976)


Habe mir bisher erst eine Folge angeschaut (22 min). Ganz nett gemacht, mit JoAnna Cameron und Joanna Pang sind auf jeden Fall schon mal attraktive Darstellerinnnen dabei und den männlichen Part spielt Brian Cutler, den man aus vielen Krimiserien der 70er als Gaststar kennt


auf youtube gibt es wohl auch einige Folgen. Hier mal die 1.Folge

#Ungültiger YouTube Link#


edit: Ups, Dan hat sich vor mein Posting gedrängelt Grinsen
« Letzte Änderung: 25. August 2014, 18:47:08 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 25. August 2014, 18:55:09 »

Bionic Woman war ja erst 1977, sieht so aus, als wäre diese eine Nasenlänge der hübschen Lynda Carter voraus Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #4 am: 25. August 2014, 18:57:42 »

Mir bislang völlig unbekannt, auch von den Schauspielern klickert da nichts,,,,wobei ich meinem, den Namen Andrea Thomas schonmal gehört zu haben...

Ja, eben gerade, denn das ist der Name der Titelheldin, die dann zu "Isis" wird. Gespielt von JoAnna Cameron Grinsen zwinkern

Sie hat laut imdb.com in einigen Serien der 70er Gastrollen gehabt, u.a Petrocelli, MacMillan&Wife, Die Zwei mit dem Dreh. Aber seit 1980 gibt es keine Einträge mehr.
« Letzte Änderung: 25. August 2014, 19:00:17 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #5 am: 25. August 2014, 18:58:59 »

Bionic Woman war ja erst 1977, sieht so aus, als wäre diese eine Nasenlänge der hübschen Lynda Carter voraus Happy

laut dem wiki Artikel "debüttierte" Bionic Woman aber schon im Januar 1976. Keine Ahnung, ob's stimmt, denn wiki muß man ja auch nicht alles glauben
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 25. August 2014, 21:08:25 »

Na, Na, Na....wer macht denn hier einen Doppelpost? Grinsen


laut dem wiki Artikel "debüttierte" Bionic Woman aber schon im Januar 1976. Keine Ahnung, ob's stimmt, denn wiki muß man ja auch nicht alles glauben

Stimmt aber.

Quelle: http://epguides.com/BionicWoman/
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #7 am: 26. August 2014, 07:20:23 »

Habe von der Serie auch noch nichts gehört!

Allerdings finde ich interessant, das The Secrets of Isis unter der Rubrik "NIE GEZEIGTE KRIMISERIEN (50ger-80ger Jahre) bei uns" eingeordnet wurde...  zwinkern
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #8 am: 26. August 2014, 08:46:10 »

Habe von der Serie auch noch nichts gehört!

Allerdings finde ich interessant, das The Secrets of Isis unter der Rubrik "NIE GEZEIGTE KRIMISERIEN (50ger-80ger Jahre) bei uns" eingeordnet wurde...  zwinkern


Nunja, erstens lief die Serie bisher nicht bei uns, deshalb das "Nie gezeigte..." und zweitens:

Zitat
Fortan nutzt sie diese Fähigkeiten, um Gutes zu vollbringen, Verbrechen aufzuklären und Böses zu verhindern. Nicht einmal ihre beiden engsten Kollegen, Rick Mason und Cindy Lee, ahnen etwas von ihrer zweiten Identität.

Ausserdem ist "The greatest American Hero" (steht hier in der Rubrik) auch keine "klassische" Krimiserie (und "Die Sieben Millionen Dollar Frau" auch nicht, die sogar eine eigene Rubrik hat).

Und drittens passt sie mit Baujahr 1975 perfekt in den Bereich 50er bis 80er Jahre.

Deshalb der Bereich " NIE GEZEIGTE KRIMISERIEN (50ger-80ger Jahre) bei uns" Grinsen

Auch wenn sie natürlich keine "reine Krimiserie" ist.
« Letzte Änderung: 26. August 2014, 08:50:09 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #9 am: 27. August 2014, 06:50:07 »

Habe von der Serie auch noch nichts gehört!

Allerdings finde ich interessant, das The Secrets of Isis unter der Rubrik "NIE GEZEIGTE KRIMISERIEN (50ger-80ger Jahre) bei uns" eingeordnet wurde...  zwinkern


Nunja, erstens lief die Serie bisher nicht bei uns, deshalb das "Nie gezeigte..." und zweitens:

Zitat
Fortan nutzt sie diese Fähigkeiten, um Gutes zu vollbringen, Verbrechen aufzuklären und Böses zu verhindern. Nicht einmal ihre beiden engsten Kollegen, Rick Mason und Cindy Lee, ahnen etwas von ihrer zweiten Identität.

Ausserdem ist "The greatest American Hero" (steht hier in der Rubrik) auch keine "klassische" Krimiserie (und "Die Sieben Millionen Dollar Frau" auch nicht, die sogar eine eigene Rubrik hat).

Und drittens passt sie mit Baujahr 1975 perfekt in den Bereich 50er bis 80er Jahre.

Deshalb der Bereich " NIE GEZEIGTE KRIMISERIEN (50ger-80ger Jahre) bei uns" Grinsen

Auch wenn sie natürlich keine "reine Krimiserie" ist.

Ich lasse Deine Erklärungsversuche (weil ich Dich so gut leiden kann) ausnahmsweise mal gelten!  Grinsen Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 27. August 2014, 12:16:55 »


Ich lasse Deine Erklärungsversuche (weil ich Dich so gut leiden kann) ausnahmsweise mal gelten!  Grinsen Grinsen

König Salomon hat gesprochen .totlach:
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS