NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 17:06:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: NDW - Neue Deutsche Welle  (Gelesen 2694 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 26. August 2014, 19:10:17 »


Ohne jetzt meine positiven oder negativen Eindrücke hierzu zu schreiben...wie fandet ihr diese Musik?


Wer oder was zum Geier ist neue Deutsche Welle? --> http://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Deutsche_Welle

Bin gespannt auf Meinungen...und dann poste ich was dazu zwinkern

Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 26. August 2014, 19:19:01 »

Ich war begeistert als die "Neue Deutsche Welle" rauskam, endlich wurde dieser "Schlagermief" mal ausgemistet. Zu der Zeit als Nena ihre 99 Luftballons steigen liess, war ich gerade "eingezogen" worden, kann mich da noch genau dran erinnern.....zwinkern

Mensch, da waren klasse Sachen dabei: Hubert Kah, Frl.Menke, Peter Schilling. Trio, herrlich dämlich, dass es schon wieder gut war.  Ich war ein Fan der NDW und kann mir das meiste heute noch gut anhören.

 Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #2 am: 27. August 2014, 07:32:07 »

Zugegeben, dass aus heutiger Sicht nicht alles wirklich gut war (z.B. Tri tra trullala (Herbergsvater) von Joachim Witt oder Supergut von Arno Steffen), aber vor allem war die Musik damals anders und kam zu richtigen Zeit und das war das entscheidende für den Erfolg!  Happy

In Nena war ich (wie die Meisten) ein wenig verknallt und dass trotz büschelweise Haare unter den Armen, was man zu ihrer Entschuldigung früher so getragen hat. Grinsen Grinsen Ideal fand ich damals so richtig cool, genau wie Polizisten von Extrabreit! Man könnte so viel aufzählen...  zwinkern

Insgesamt hat die NDW die Musikszene definitiv bereichert und die deutsche Musik aufgewertet, deshalb Geniale/r Film/Serie!
« Letzte Änderung: 27. August 2014, 07:35:10 von Jesse » Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #3 am: 27. August 2014, 10:58:27 »

 Schockiert Oh! Nena hatte "büschelweise" Haare in den Achseln?? Hab' ich da was verpasst?  Augen rollen
Nun,damals lag ich auch "in Modern Talking Wehen"...  totlachen  totlachen  totlachen  totlachen
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #4 am: 27. August 2014, 11:41:14 »

Schockiert Oh! Nena hatte "büschelweise" Haare in den Achseln?? Hab' ich da was verpasst?  Augen rollen
Nun,damals lag ich auch "in Modern Talking Wehen"...  totlachen  totlachen  totlachen  totlachen

Die Frau, die da mit Bohlen sang, die hatte aber sicher auch Achselhaare Grinsen

Du rechnest jetzt aber sicherlich nicht "Modern Talking" zur Neuen Deutschen Welle, oder?
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #5 am: 27. August 2014, 11:49:58 »

 totlachen Yes,das war dann sicher "Mrs.Anders!"( Bin ich heute wieder garstig...!) Nö...Meinte nur,zur NDW hatte ich kaum Bezug...@wbohm: In Sachen Musik Geschmack reiten wir zwei leider nicht auf der selben Welle!  totlachen

Nun,später,in den achtzigern wurde es dann besser mit mir  totlachen Tina Turner,Bruce Springsteen..Brian Adams..
Bloss war der gute Junge nicht so durchgestylt wie Thomas und Dietääär!!!  totlachen  totlachen




P.S. Um meine Frage in Bezug auf Tina's "Glatze" hat sich auch in der anderen Sparte niemand gekümmert... zwinkern
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 27. August 2014, 12:40:21 »

So, dann werde ich auch mal meine Meinung kundtun. Früher in den 80gern mochte ich die meisten Lieder sehr auch heute kenne ich viele Songs in und auswendig und höre auch mehrere heute noch gerne, aber bei einigen Liedern....die gehen einfach nicht, alleine weil von denen viele Texte total kindisch klingen und die Reime auf "Biegen und Brechen" passen mußten, egal ob sie nun einen näheren Sinn ergeben oder nicht! Den Song "Da Da da" konnte ich auch früher nie ab! Und wenn ich heute noch das Musikvideo von "Ich fahr Taxi" sehe, kriege ich immer noch einen Lachanfall totlachen

Deshalb, unter Berücksichtigung aller Fakten reicht es bei mir nur für Guter Film/Serie Wie gesagt, es gibt auch mehrere Songs, die mir sehr gefallen.

Einen Skandal löste damals nicht nur das "Sperrbezirk" aus, sondern besonders Falcos Hit "Jeannie", der aufgrund seines brisanten Textes damals ja sogar verboten wurde. Extra dazu komponierte Falco ja später einen "Fortsetzungssong" zwinkern
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5584



WWW
« Antworten #7 am: 27. August 2014, 14:23:36 »

NDW war damals nicht meinFall und ist es auch heute nicht. Mit ein paar Ausnahmen: "Da Da Da" von Trio fand und finde ich herrlich bescheuert und ein paar Songs fon Falco mag ich auch ganz gerne. Zählt "Geier Sturzflug" eigentlich zur NDW? Weil, seit der letzetn FedCon mag ich "Wir steigern das Bruttosozialprodukt" (aber nur mit dem Video von Astra dazu).
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 27. August 2014, 14:49:01 »

Zählt "Geier Sturzflug" eigentlich zur NDW? Weil, seit der letzetn FedCon mag ich "Wir steigern das Bruttosozialprodukt" (aber nur mit dem Video von Astra dazu).

Aber sicher doch Happy
Gespeichert

Blacky Smith
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 547


Die mit dem Dalek tanzt


E-Mail

« Antworten #9 am: 12. März 2016, 11:19:46 »

 Guter Film/Serie gebe ich mal. Die NDW war okay. Es gab vieles an guten Sachen dabei, aber es gab auch einiges, wo ich heute nur den Kopf darüber schütteln kann und ich mich ernsthaft frage, was ich daran als Kind so unglaublich toll fand. Nena fand ich in meiner Kindheit relativ cool, mittlerweile kann ich die 99 Luftballons nicht mehr sehen, hören und riechen, genauso wie "Nur geträumt". Das einzige Lied von ihr, dass ich damals, wie heute immer noch abartig cool finde, ist "Irgendwie, irgendwo, irgendwann" in seiner langen Verison von 7 Minuten und 15 Sekunden. Ich finde das Intro dazu einfach nur genial.

Ansonsten habe ich derzeit immer wieder mal so eine Falco-Phase, wobei ich persönlich ihn nur streckenweise zur NDW rechnen mag, da die etwas "düsteren" Songs, wie bleistiftsweise Jeanny (Part 1, 2 und 3 wohlgemerkt) und Out of the Dark für mich nicht so ganz in diese überdrehte, musikalisch bunte Welt der Neuen Deutsche Welle passen. Kann man sich sicher drüber streiten, aber... das ist meine Meinung und ich steh dazu.

Geier Sturzflug sind NDW und sie sind einfach herrlich schräg. Nicht nur das "Bruttosozialprodukt" bleibt mir ewig positiv in den Ohren, nein auch "Pure Lust am Leben" oder "Besuchen Sie Europa (solange es noch steht)" gröhle ich immer wieder gerne mit. Dass die Geier auch anders können, als nur ironisch-kritisch-witzig, habe ich feststellen dürfen, als ich mal eine Sendung von "Formel Eins" aus der Zeit mit Peter Illmann als Moderator gesehen hatte. Seitdem find ich "Einsamkeit" echt knorke Grinsen

Ich muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich Peter Schilling zwar toll finde, aber ich in Sachen "Major Tom" mittlerweile eine Coverversion der Band Shiny Toy Guns definitiv bevorzuge *g*

(Und mit Carbonara von SPliff könnt ihr mich mittlerweile echt jagen...)
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2832




« Antworten #10 am: 12. März 2016, 13:44:50 »

Einige Lieder von der NDW mag ich recht gerne. Direkt die Zeit hab ich ja jetzt nicht so mitbekommen, weil ich da noch ein kleines Kind war.
Auf einer guten Party dürfen diese Lieder in meinen Augen einfach nicht fehlen, aber zu Hause muss ich sie jetzt nicht unbedingt hören.
Gespeichert

Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #11 am: 12. März 2016, 14:17:20 »

Also ich bin mit NEUE DEUTSCHE WELLE aufgewachsen und fand die Musik damals schon super und heute auch noch. Immer wenn ich die Songs von damals höre kommen ziemlich viele Erinnerung hoch. Achso und schaue mir auch sehr gerne die Sendung "Formel Eins" heute noch an (kam glaub ich 'ne zeitlang auf RTL Nitro").  zwinkern

Meine absolute Lieblings-Sängerin in dieser Zeit war eindeutig Nena. Seit der Zeit bin ich ein Fan von ihr. Heute hat sich das mit der absoluten Lieblings-Sängerin bei mir geändert, aber Nena ist und bleibt immernoch eine meine Lieblings-Sängerin. Sie ist einfach heute noch richtig cool, auch wenn sie schon die 50 erreicht hat. Sie rockt immernoch die Bühne genauso wie damals.  Musik

Damals waren meine Favoriten (neben Nena) die EAV, Falco (laut Wikipedia zählt er zur NDW zwinkern ), Fräulein Menke, natürlich Geier Sturzflug, Hubert Kah, Ina Deter, DÖF, Humpe & Humpe, Ixi, Markus, Münchener Freiheit (die sind heute noch cool), Paso Doble, Peter Schilling, Purple Schulz, Rio Reiser (wobei ich mir bei ihm und NDW nicht sicher bin), Relax, Spider Murphy Gang, Spliff, Trio, Kraftwerk usw.

Wie ihr seht bin ich total ein Kind der 80'er. zwinkern Was die Musik anging waren die 80'er super und ich hab meine Jugend gern in diesem Jahrzehnt verbracht. zwinkern
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5584



WWW
« Antworten #12 am: 12. März 2016, 14:46:15 »

Hatte ja schon was dazu geschrieben, aber noch gar nicht gevotet. Habe das jetzt nachgeholt und gebe  Serie/Film kann man sich mal ansehen
Gespeichert

Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #13 am: 12. März 2016, 16:41:36 »

Sodele, hab das Voting mal durch meine  Geniale/r Film/Serie auf  Sehr guter Film/Serie hoch geschraubt. zwinkern Grinsen schiesswütig
Gespeichert

Christy Simon
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 841



WWW E-Mail

« Antworten #14 am: 12. März 2016, 17:49:19 »

Da ich auch ein Kind der 80er bin, gehörte die NDW natürlich auch zu meiner Musik. Bin schließlich mit Nena und Co
aufgewachsen. Doch schon damals hörte ich nicht nur deutsche Musik. Zu meinen damaligen Favoriten zählen auch
ABBA und Boney M.
Heute höre ich noch vereinzelt Lieder aus der Zeit. Natürlich 99 Luftballons und andere von Nena. Oder auch Kleine
Taschenlampe, Skandal im Sperrbezirk...
Es gibt aber auch Songs, die ich heute nicht mehr höre und auch ziemlich albern finde (haben aber trotzdem einen
Kultstatus).
Gespeichert


A.J, nimm meine Hälfte von den 10.000 und gib eine Anzeige im Abendblatt auf: Mein Bruder ist ein habgieriger Idiot!
(Rick Simon in "Mein Bruder bin ich")

https://www.facebook.com/groups/simonundsimondeutschland/
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS