NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 22:48:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Videospiele, die auf alten Serien basieren  (Gelesen 5779 mal)
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« am: 30. Juli 2013, 12:04:00 »

Ich fand immer Erin Grey so süss.

Und diesen kleinen Roboter, der immer sowas wie "dibbidibbi dip" sagte. Oder war das jetzt 'ne andere Serie? Nee, ich glaube das war Buck Rogers mit Gil Gerard. Ist schon ewig her, dass ich die Serie gesehen habe.

Aber ich weiß noch, dass ich in den 80ern auch ein Buck Rogers Computer spiel für den C-64 hatte. Mal sehen, ob ich da was im Netz drüber finde.


edit: Ha, da ist es ja schon

#Ungültiger YouTube Link#

Natürlich heutzutage nichts mehr für die "Kiddies", aber damals war das schon schön Grinsen
« Letzte Änderung: 02. Februar 2015, 22:40:27 von Dan Tanna » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #1 am: 30. Juli 2013, 12:55:40 »

Aber ich weiß noch, dass ich in den 80ern auch ein Buck Rogers Computer spiel für den C-64 hatte. Mal sehen, ob ich da was im Netz drüber finde.
.
.
.
Natürlich heutzutage nichts mehr für die "Kiddies", aber damals war das schon schön Grinsen

Ich habe das damals auch gespielt. Ach die gute alte Brotkiste...  Happy
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5954



E-Mail

« Antworten #2 am: 28. August 2014, 17:18:48 »

Das hier hab ich schon im fallguy.de Forum bei den YouTube Fundstücke gepostet doch da ist ja überhaupt nichts los. Deshalb hab ich mir gedacht ich poste es auch hier. Es hat mit Ein Colt für alle Fälle zu tun
Zitat
Hab wieder was seltenes auf YouTube gefunden. Von The Fall Guy gibt es auch eine Konsolen Spiel für Commondore 64 wird sicher nicht mehr jeder kennen. Diese Konsole hab ich auch nie gespielt. Wurde von Elite entwickelt und man sieht das scheiße aus.
Story weiß ich nicht
Gameplay: Du spielst eine Pixel Figur was wohl Colt sein soll und musst im ersten Level von einem Wagoon auf dem nächsten springen und Hindernisse ausweichen.
Hier mal das Cover des Spiels

Die Grafik sieht schrecklich aus und nach dem Review des YouTuber ist die Steuerung ein Grauß.
Hier das Video.
#Ungültiger YouTube Link#

Hat hier sicher niemand gewusst, wusste ich auch nicht. Es gibt von vielen Filmen Games die so schlecht sind. Dafür könnte man auch einen Thread machen  Grinsen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 28. August 2014, 18:16:25 »

Ich kante damals eigentlich sehr viele C64 Spiele - aber dieses war mir bis heute unbekannt! Huch das ist ja ein Superfund.

Ich koppele mal aus und folge Arcons Vorschlag für einen C-64 Thread Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #4 am: 28. August 2014, 18:32:24 »

Ich kante damals eigentlich sehr viele C64 Spiele - aber dieses war mir bis heute unbekannt! Huch das ist ja ein Superfund.

Ich koppele mal aus und folge Arcons Vorschlag für einen C-64 Thread Happy

Wir hatten doch schon einen "Atari und C64 Thread"  http://tvparadies.net/crime/index.php?topic=6711.0
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 28. August 2014, 18:41:46 »


Wir hatten doch schon einen "Atari und C64 Thread"  http://tvparadies.net/crime/index.php?topic=6711.0

Oh, war mir glatt entfallen. Habe beide Threads mal eben fusioniert zwinkern
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #6 am: 28. August 2014, 18:51:14 »


Wir hatten doch schon einen "Atari und C64 Thread"  http://tvparadies.net/crime/index.php?topic=6711.0

Oh, war mir glatt entfallen. Habe beide Threads mal eben fusioniert zwinkern

Gut, dass mir das nicht passiert ist, sonst hätte ich mir wieder einen Spruch über "das Alter" anhören können  totlachen

P.S Wie erwähnt: Irgendwo in dem Buck Rogers Thread (die Serie mit Gil Gerrard) muß auch noch was von mir über das Buck Rogers Videospiel für den C64 stehen, vielleicht könnte man das auch noch hierherverschieben. Dann hätten wir schon 2 Fernsehserien Videospiele für den C64
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 28. August 2014, 18:52:46 »

Bei dem Fallguy Spiel überlege ich gerade....passt das nicht doch besser in den "Colt"-Thread oder doch hier? Was meint ihr?

Oder einen Extra Thread für Videospiele, die auf alte TV Serien basieren?
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #8 am: 28. August 2014, 18:55:44 »

Bei dem Fallguy Spiel überlege ich gerade....passt das nicht doch besser in den "Colt"-Thread oder doch hier? Was meint ihr?

Oder einen Extra Thread für Videospiele, die auf alte TV Serien basieren?

Extra Thread für Videospiele von TV Serien wäre auch eine Möglichkeit. Hier in diesem Thread dann eher "allgemeines Zeug" und nostalgische Verklärungen zwinkern


edit: Habe mein damaliges Posting gefunden: http://tvparadies.net/crime/index.php?topic=3946.msg47556#msg47556
« Letzte Änderung: 28. August 2014, 18:57:32 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 28. August 2014, 19:06:24 »

Habe die Postings mal einen eigenen Thread gegönnt zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 28. August 2014, 21:15:38 »

Zu "Miami Vice" gabs damals auch ein C64 Spiel Happy

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5954



E-Mail

« Antworten #11 am: 28. August 2014, 22:26:29 »

Addams Family für C64
#Ungültiger YouTube Link#

Airwolf für den C64. Von Airwolf gibt es viele Games für verschiedene Konsolen.
#Ungültiger YouTube Link#

Alf: the first adventure (C64)
#Ungültiger YouTube Link#

Zu den A-Team gab es ein Game für den Atari 2600. Ich hab im Internet nach Infos gesucht es wurde nie fertig gestellt und gecanclet.
Diese Szenen müssen also aus dem unfertigen Spiel sein trotzdem man sieht das scheiße aus. Allein dieser B.A.  totlachen
#Ungültiger YouTube Link#


Ein Duke kommt selten allein auch für Atari 2600
#Ungültiger YouTube Link#  totlachen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 28. August 2014, 23:29:33 »

Ja, "Airwolf" hatte ich früher auch Happy Die anderen sind mir nicht bekannt.

Zwar kein Spiel....aber es war auch auf dem C64:

#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 28. August 2014, 23:32:31 von Dan Tanna » Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #13 am: 29. August 2014, 07:06:21 »

An "The Dallas Quest" kann ich mich noch gut erinnern, da es mein erstes Grafik Adventure war!  Happy

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=vRMBw8hQ5XY" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=vRMBw8hQ5XY</a>

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=LX5OhG2f1ss" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=LX5OhG2f1ss</a>
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 29. August 2014, 12:47:55 »



Zusätzlich zu "Dallas" erschein Anfang der 80ger Jahre auch das Spiel "Öl", was inhaltlich sehr an die Serie anschliess. Es ging um Öl, Reichtum und Intrigen. Sogar die Titelmelodie wurde als MIDI von Dallas verwendet. Ich mochte das Spiel immer sehr, sehr gerne Happy






 Dieses Spiel, das sich um die Produktion und den Transport von Öl dreht, beginnt im Jahre 1983 und endet im Jahre 2017. Den Spielern wird eine vom Programm generierte "voraussichtliche" Entwicklung des Ölpreises in diesem Zeitraum in einer Abbildung gezeigt. Das Anfangskapital wird zufällig - für alle gleich- festgelegt. Mit diesem Kapital können die Spieler Ölfelder, Zulieferfirmen oder auch nur die Produkte kaufen. Um an das große Geld zu kommen sind aber nicht nur ein Ölfeld sondern auch Bohrgestänge, Pumpen und Tankwagen erforderlich. Sabotage gegen Mitspieler kann ausgeübt werden.

 

    Die Bedienung erfolgt durchgehend über Menüs bei denen mittels Tastatur (vorgegebener Buchstabe je Menüzeile) ausgewählt wird. Die Bestätigung erfolgt durch die "Return"-Taste.

    Um Öl zu fördern muss man mindestens ein Ölfeld, Bohrgestänge für ca. 3000m und Pumpen besitzen.

    Die Tiefe bei der man fündig wird ist bei jedem Ölfeld verschieden.

    Bohrgestänge können bei einer Bohrfirma gekauft werden bei der aber einer der Spieler zuerst Gesellschafter werden muss und dann den Bohrgestängepreis je 500m festlegen kann.

    Pumpen können bei einem Pumpenhersteller gekauft werden bei der aber einer der Spieler zuerst Gesellschafter werden muss und dann den Pumpenpreis festlegen kann.

    Auf jeden Ölfeld kann nur eine gewisse Menge Öl gefördert werden bis es erschöpft ist.

    Um das geförderte Öl abzutransportieren und somit zu Geld zu machen muss man Tankwagen besitzen die man bei einer Tankwagenfirma kaufen kann.

    Der Ölpreis jedes Jahres wird zu Beginn des Spiels festgelegt und angezeigt.

    Jede Tankwagenfirma besitzt nur eine gewisse Anzahl von Tankwagen.

    Jeder Tankwagen kann pro Fahrt nur eine gewisse Menge Öl (7000) transportieren.

    Als Besitzer einer Tankwagenfirma kann man den Preis eines Tankwagens festlegen.

    Am Ende des Spiels erfolgt eine Gesamtauswertung. Um das Spiel neu zu starten muss "blind" RUN eingegeben und danach die Return-Taste gedrückt werden.


Quelle: Meine private Homepage:
http://mark-riemenschneider.jimdo.com/meine-lieblings-spiele/
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS